Ich bin zufrieden mit dem G7, gsync compatible funktioniert auch astrein, nur der Input Wechsel funktioniert tatsächliche nicht wirklich automatisch, auch wenn man das im Menü vom Monitor aktiviert. Arbeite in der Früh per Laptop daran und wenn abends der Desktop PC dran war checkt er eben nicht den Eingang per HDMI vom Laptop am nächsten Morgen, man muss aber nur einmal beim Laptop starten, bzw. Steckdose einschalten, den Joystick am Monitor nach links drücken und die Quelle wechseln, eigentlich easy aber ja ein Manko. Habe den G7 an einem Schaltbaren Stecker in der steckerleiste, lässt sich mit dem großen Zee jederzeit separat ein und ausschalten, falls ich das umschalten verpenne^^
Zu HDR muss gesagt sein, dass es dazu doch eine super Anleitung im Forum gibt für Windows, die direkt auf den G7 abzielt, aber auch für andere Monitore greift. Warzone zum Beispiel sieht bei mir mit HDR top aus und man hat, auch wenn es nur HDR600 ist, schon einen aha Effekt, hab aber auch die Konfiguration von der Anleitung.
Nach umsetzen der Anleitung läuft Windows auch nur noch im HDR Modus, in Kombination mit Auto HDR hab ich so schon diverse Spiele mit besserer Optik erlebt, echt nice, hin und her wechseln zwischen SDR und HDR kann man sich somit auch schenken.
PS. Hab mal aus Warzone ein Bild ohne und ein Bild mit HDR gemacht, halt bloß Handyfoto, schon nice der Unterschied auch wenn’s nur HDR600 ist.
Was mir beim Arikel auffällt, nach dem Update haben nun der G7 und der G8 Neo HDR2000, da wäre der G7Neo ja nur noch bei den Hz hinterher.