@navey
Mit ein Grund warum ich beim Release des Note 10 mir noch nen 2tes Note 9 aber mit 512/8 geholt habe. Gefühlt find ich die Note20er auch schlechter als die 9er, klar kamera ist besser, aber wo sind die sinnvollen neuerungen ? Gibts nicht.
Notch und keine Klinke sind ein Nogo für mich, habe zwar auch die Galaxy Buds+, aber mal ehrlich vom klang und voralledem Lautstärke sind die teile ein schlechter Witz im vergleich zur geboosteten Klinkenbuchse(dank root ohne Probleme machbar) mit Sennheiser CX275 und Sennheiser Momentum Inear.
Bei mir ist der Fingerprintsensor hinten und das find ich eigentlich ganz ok, weil wenn ich das gerät eh hochnehme, geh ich automatisch gleich noch auf den sensor und das Gerät ist sofort da.
Was den akku angeht mit dieser Pest habe ich mich inzwischen wohl oder übel abgefunden.
Ich würd mir einfach nochmal nen Note 4 mit topaktueller Technik wünschen. Display"hauptsache 16/9", klinke, IR port, wechselbarer akku etc sollten selbstverständlich gleich oder besser sein. Für mich persönlich ist das immer noch das beste Gerät was Samsung auf den Markt gebracht hat, abgesehen von wiederkehrenden performanceproblemen und einigen ausfällen mit dem NAND "EMMC-ERROR", was ich glücklicherweise nicht hatte
BTT
was die Updates angeht, habe grade mal mein erstes Note 9 auf Q gebracht, das teil läuft ja wie ein sack alter Nüsse. Gefühlt ist das komplette Gerät um ein vielfaches lahmer geworden, trotz kompletter neueinrichtung, die sich ja ebenfalls zieht.
Das gleiche auch beim Tab S4 LTE, wobei das noch nie wirklich einwandfrei rund lief. Aber mit Q läufts gefühlt noch schlechter. Beim Note 9 werd ich wohl wieder zurück zur 9er Custom Rom (Ambasadii) gehen.
Mir bringen Updates nichts wenn die teile danach schlechter laufen.