Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung: One UI löst jetzt die alte Android-Oberfläche ab
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Samsung: One UI löst jetzt die alte Android-Oberfläche ab
Drummermatze
Commander
haltezeit schrieb:Jede Wette das S8/S8+ bekommen von All dem Nichts mehr mit und werden auf das Abstellgleis geparkt nach nur zwei Jahren .
Tja, Wette verloren.
https://www.netzwelt.de/samsung-gal...ote-8-android-9-update-erscheint-frueher.html
Ich bin grad am installieren. Mal schauen.
Artikel-Update: Wie SamMobile berichtet, wird die finale Version von Android 9.0 Pie samt neuer One UI ab sofort auch an das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ in Deutschland verteilt. Wie bei früheren Updates gilt es zu beachten, dass nicht alle Anwender am selben Tag, sondern stufenweise mit dem Update versorgt werden.
Project-X
Commodore
Ich hab auf mein S9+ das neue One UI und ich bin echt überrascht, wie gut und geschmeidig die ganze Sache läuft. Die ständige Vorurteile kann ich einfach nicht verstehen, das ist meiner Meinung nach einfach eine nachgeplapper ohne jemals dies selbst zu benutzen. Auch TouchWiz fand ich nicht mal so schlimm wie viele behaupten.
Wobei es anfangs (Beim ersten Galaxy S1) wirklich sehr Perfomance fressend war, dies hat sich mehrere Jahre gezogen bis und mit S4. Seit dem S8 läuft meiner Meinung nach alles schnell und recht sauber.
Wobei es anfangs (Beim ersten Galaxy S1) wirklich sehr Perfomance fressend war, dies hat sich mehrere Jahre gezogen bis und mit S4. Seit dem S8 läuft meiner Meinung nach alles schnell und recht sauber.
franzbranntwein
Cadet 1st Year
Danke für das News-Update!
Habe soeben gleich mal manuell das Update angestoßen und siehe da, ist schon verfügbar.
1,6 GB
Hoffentlich nicht ernst gemeint, denn es war klar das Android 9.0 noch kommt, die bessere Oberfläche von Samsung obendrauf ist auch super. In der Regel supported Samsung Top-Modelle ca. 3 Jahre, also noch 1 Jahr wird es zumindest Sicherheits-Updates geben, Android 9 wird aber wohl das letzte große Update gewesen sein für das S8. Genau genommen hätte man das auch noch fürs S7 bringen können oder gar noch ältere Modelle... die sind aber schon raus aus dem Support.
Habe soeben gleich mal manuell das Update angestoßen und siehe da, ist schon verfügbar.
1,6 GB
Fellor schrieb:Und gerade jetzt wollte ich mein S8 in Rente schicken![]()
Hoffentlich nicht ernst gemeint, denn es war klar das Android 9.0 noch kommt, die bessere Oberfläche von Samsung obendrauf ist auch super. In der Regel supported Samsung Top-Modelle ca. 3 Jahre, also noch 1 Jahr wird es zumindest Sicherheits-Updates geben, Android 9 wird aber wohl das letzte große Update gewesen sein für das S8. Genau genommen hätte man das auch noch fürs S7 bringen können oder gar noch ältere Modelle... die sind aber schon raus aus dem Support.
Habs gerade auch auf mein S8+ bekommen. Insgesamt visuell vieles noch besser geworden, insbesondere dass man die Settings immer mit einer Hand erreichen kann und den systemweiten Dark Mode.
Die neue Icons finde ich aber zu simpel (z.B. E-Mail, Nachrichten), wirken fast etwas unscharf. Außerdem mochte ich die das automatische Ausblenden + Hochswipen der Navigationsleiste bei Samsung Experience auf Oreo. Schade, dass dies abgeschafft wurde. Da sind für mich die neuen Fullscreen Gesten nur auf einem Platz dahinter, zumal der Gestenhinweis noch nicht konsistent bei allen Apps schwarz gemacht wird wenn die App auch dunkel ist (ist dann halt ein heller Streifen unten). Wäre super wenn man die alte Funktion hier wieder haben könnte.
Die neue Icons finde ich aber zu simpel (z.B. E-Mail, Nachrichten), wirken fast etwas unscharf. Außerdem mochte ich die das automatische Ausblenden + Hochswipen der Navigationsleiste bei Samsung Experience auf Oreo. Schade, dass dies abgeschafft wurde. Da sind für mich die neuen Fullscreen Gesten nur auf einem Platz dahinter, zumal der Gestenhinweis noch nicht konsistent bei allen Apps schwarz gemacht wird wenn die App auch dunkel ist (ist dann halt ein heller Streifen unten). Wäre super wenn man die alte Funktion hier wieder haben könnte.
motorazrv3
Admiral
Da hat sich Samsung doch einiges überlegt und scheinbar auch gut umgesetzt.
So wünsche ich mir die Bedienung bei IOS auch, dort befinden sich viele Bedienelemente auch zu weit oben!
Bedienen mit einer Hand fällt da aus.
So wünsche ich mir die Bedienung bei IOS auch, dort befinden sich viele Bedienelemente auch zu weit oben!
Bedienen mit einer Hand fällt da aus.
franzbranntwein schrieb:Hoffentlich nicht ernst gemeint, denn es war klar das Android 9.0 noch kommt
Es ging mir dabei nicht um die Software ...
Bible Black
Lieutenant
Wie verhält sich das eigentlich bei einem so großen Versionssprung, sollte man ein Reset des Smartphones machen?
Wie wäre der empfohlene Ablauf? Updaten, Reset und neu einrichten?
Wie wäre der empfohlene Ablauf? Updaten, Reset und neu einrichten?
K
knoxxi
Gast
Nö, warum? Installation und fertig. Nur falls es nach dem Update zickt, würde ich es in die Werkseinstellungen zurücksetzen, aber pauschal? Nö.
Rumpel99
Banned
Ich frage mich eher wo die Meldung bleibt, dass nun endlich Android 9 Pie Final für das Samsung S8 raus gekommen ist.
Heute morgen auf Update gedrückt... Tada!
Der Schwarze Nachtmodus ist geil, aber am besten... Doppel Tada, Dolby Atmos!
Über Kopfhörer SO GEIL! Die Kombi mit einem Sony 1000XM3, NC on, Atmos Musik, Hammer! Der Bass haut einem fast die Plomben raus und dieses riesig räumliche Klangbild. Auch wenn künstlich, egal.
Habe damals als Android Anfänger stundenlang Zeit verballert bis ich die Möhre gerootet hatte, um mir dann ein Dolby Atmos auf das S8 zu zaubern. Natürlich keine OTA Updates mehr und einen Anfänger Fehler gemacht und schwupps, war die Kiste total gelocked.
Hat dann wieder einen Tag gedauert bis alles wieder mit orig. Software lief.
Jetzt endlich Atmos "in echt".
Heute morgen auf Update gedrückt... Tada!
Der Schwarze Nachtmodus ist geil, aber am besten... Doppel Tada, Dolby Atmos!
Über Kopfhörer SO GEIL! Die Kombi mit einem Sony 1000XM3, NC on, Atmos Musik, Hammer! Der Bass haut einem fast die Plomben raus und dieses riesig räumliche Klangbild. Auch wenn künstlich, egal.
Habe damals als Android Anfänger stundenlang Zeit verballert bis ich die Möhre gerootet hatte, um mir dann ein Dolby Atmos auf das S8 zu zaubern. Natürlich keine OTA Updates mehr und einen Anfänger Fehler gemacht und schwupps, war die Kiste total gelocked.
Hat dann wieder einen Tag gedauert bis alles wieder mit orig. Software lief.
Jetzt endlich Atmos "in echt".
unreality
Lt. Junior Grade
der wahnsinn!FatalFury schrieb:S6 S7 S8 schauen in die Röhre? Ich kauf niemals Android. Schreib ich gerade mit meinem zweithändy @ iPhone 5s
bondage game
Commander
leider soll ja android 9 auf dem Samsung galaxy s9 und s9+ einige Fehler haben. Es soll schlechtere Akku Laufzeit haben, und dann soll es noch bei manchen Funktionen bugs geben.
Da bleib ich lieber bei meinem Samsung s9+ bei Android 8. Weil auf nervige Fehler hab ich kein Bock.
Da bleib ich lieber bei meinem Samsung s9+ bei Android 8. Weil auf nervige Fehler hab ich kein Bock.
L
Leuter
Gast
Ich habe weder von dem Einen, noch dem Anderen gehört oder gelesen. Es sollen Einstellmöglichkeiten herausgenommen worden sein, die für Einige wichtig sind und mehrere Apps müssen (per Update) noch an das neue Betriebssystem angepaßt werden, aber "Kommt Zeit, kommt Rat!".bondage game schrieb:Es soll schlechtere Akku Laufzeit haben, und dann soll es noch bei manchen Funktionen bugs geben.
Es gibt aber mehrere dazugekommene Features, auf die ich mich direkt freue!
D
dante1975
Gast
Galaxy Note 8, noch kein Pie, Bixby immernoch nicht auf Deutsch und der Februar Sicherheitspatch ist auch noch nicht erschienen.
Nach dem Galaxy 1,2,4,7,8 und den Note 2,4 und 8 bin ich langsam am überlegen Samsung den Rücken zu kehren. Schade eigentlich.
Nach dem Galaxy 1,2,4,7,8 und den Note 2,4 und 8 bin ich langsam am überlegen Samsung den Rücken zu kehren. Schade eigentlich.
bondage game
Commander
es gibt im netz schon verschiedene Foren die von Problemen mit samsung s9 und s9+ android 9 berichten. Und ein guter Kumpel vom mir der auch ein s9+ hat der hat leider auch die gleichen Fehler. Deswegen scheint die Software noch ein deutig ein paar Bugs zu haben.