maxik
Captain
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 4.050
@Vitali.Metzger So am Rande, man schreibt Spaghetti
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kadda67 schrieb:Gute Idee alle Bedienelemente nach unten zu verschieben. Verstehe es bis heute noch nicht wie sich so etwas wie ein Hamburger Menü in der linken oberen Ecke durchsetzen konnte.
Ich habe mein Lumia 950 jetzt gegen ein iPhone getauscht. Von der bedienbarkeit lag Windows Mobile um Welten vor IOS was selbst auch nochmal etwas besser als Android ist. Das jetzt Samsung wieder am Front end rumbastelt statt das Android das Hersteller unabhängig vom Hersteller vorgibt ist ein riesen Problem an dem Betriebssystem.MilchMüllers schrieb:Und schon kommen die Apple-Anbeter wieder aus ihren Löchern...
Eine der großen Mythen, Innovation != Erfindung bzw. als erster etwas gemacht zu haben. Der Prozess besteht nicht nur aus der Idee und Implementierung; ein wichtiger Schritt dabei ist am Ende auch die Distribution, d.h. das Sie vom Kunden wahrgenommen und benutzt wird, d.h. ein kommerzieller Erfolg wird. Daher ist Innovation oft auch einfach nur eine Adaption einer bisher (vllt. leicht veränderten Idee) und Distribution eines kommerziell erfolgreichen Produkts.lkullerkeks schrieb:Bedienelemente alle erreichbar am unteren Bildschirmrand, restriktiv systemweit einheitlich umgesetzt, über alle Apps hinweg?
Innovation, Innovation!
Ach ne warte, das hatte schon WP8 zu bieten.
Ich trauere WP immer noch hinterher. Seit Februar nutze ich Android - ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum dieses OS so beliebt ist.
SavageSkull schrieb:Das jetzt Samsung wieder am Front end rumbastelt statt das Android das Hersteller unabhängig vom Hersteller vorgibt ist ein riesen Problem an dem Betriebssystem.
Das dürfte wohl einfach daran liegen, dass sich Samsung nicht so stark an Android gebunden sieht. Klar, auf den Geräten läuft Android, und das lässt sich auch im vollen Umfang nutzen, aber Samsung hat da doch schon noch mal was anderes draus gemacht und das System, wie ich finde, im positiven Sinne verändert.nlr schrieb:außerdem ist während der Präsentation zur eigenen Entwicklerkonferenz kein einziges Mal der Name Android Pie gefallen.
Beim extrem Stresstest das den meisten Usern aber wahrscheinlich nicht auffallen wird.BosnaMaster schrieb:In wie fern ist es schneller?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Viele Anwendungen seien derzeit noch so gestaltet, dass die wichtigsten Informationen, die mit dem Finger erreicht werden müssen, ganz oben liegen, erklärte Jee Won Lee. Mit One UI teilt Samsung die Oberfläche innerhalb der eigenen Apps deshalb in eine „Viewing Area“ in den oberen circa 40 Prozent des Displays und eine „Interaction Area“ im unteren Bereich des Displays auf. So sollen alle Menüpunkte mit dem Daumen der das Smartphone haltenden Hand schnell und ohne Verrenkungen erreichbar sein.
Android ist ein offenes Betriebssystem. Allerdings nur für den Geräte Hersteller und nicht für den Nutzer.Luke S. Walker schrieb:Bahnhof, Bitte nochmal auf Deutsch!
haltezeit schrieb:Jede Wette das S8/S8+ bekommen von All dem Nichts mehr mit und werden auf das Abstellgleis geparkt nach nur zwei Jahren .
MaverickM schrieb:Bahh!
Ich weiß nicht, was die Herren Kollegen UX-Designer da geraucht haben, aber ich frage mich immer, wer denn so etwas nutzen will!?
Tekpoint schrieb:Wann löst Samsung als großer Hersteller mal Andriod BS ab und macht mal ein eigenes wie Tizen fertig?
kadda67 schrieb:Gute Idee alle Bedienelemente nach unten zu verschieben. Verstehe es bis heute noch nicht wie sich so etwas wie ein Hamburger Menü in der linken oberen Ecke durchsetzen konnte.
Hylou schrieb:Haben sie mehrfach versucht, sind mehrfach auf die Nase gefallen - oder erinnert sich noch jemand an Bada?