News Samsung profitiert vom Smartphone-Boom

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Auch der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat seine Bilanz für das erste Quartal 2011 vorgestellt. Der Umsatz stieg auf 23,3 Milliarden Euro, etwa sieben Prozent mehr als zwischen Januar und März 2010. Im Gegenzug fiel der Gewinn um 30 Prozent auf knapp 1,8 Milliarden.

Zur News: Samsung profitiert vom Smartphone-Boom
 
Da zeichnen sich Gewinner und Verlierer recht deutlich ab in diesem Segment, würde ich mal behaupten. Wenigstens scheinen aber hier auch die mit den rundesten Produkten die Gewinne einzufahren. Insofern, gerechtfertigt...
 
galaxy s halt das wars der hit
aber diese ewiege rfs. sytem
jeder firmware braucht eine lagfix bzw in ext4 umwandeln
sogar google nexus s was 99% identisch mit galaxy s ist leuft auf ext4
aber samsung weisst das besser.
gingebrad und rfs.
und wieder mal werden wir neue kernel mit ext4
 
mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit wird das SGS2 das SGS1 an verkaufszahlen noch übertreffen...

das ding hat durchweg positive reviews, samsung hat beim sgs1 wort gehalten und bringt relativ zeitnah die neuen android versionsupdates und die probleme des sgs1 (gps, lags wegen rfs-dateisystem) wurden tatsächlich behoben. da lernt jemand aus seinen fehlern.
 
Man könnte die Gewinne steigern, indem man die Handys in einem schönen Gehäuse rausbringt, und nicht in diesem Hochglanzplastik. Wegen der Haptik habe ich mich gegen ein Galaxy S entschieden, obwohl ich es gerne gekauft hätte..
 
@Suckor
deshalb hat das GS2 jetzt ja die geriffelte Rückseite - nicht optimal, aber ich denke doch deutlich besser^^
 
die wahl des werkstoffes ist ne persönliche präferenz. und sich nur aufgrund des werkstoffes dagegen zu entscheiden, obwohl die verarbeitung erklassig ist, ist eher ignorant.
 
Schön wäre wirklich ein Aluakkudeckel...Ich denke die 20 Gramm mehr wird jeder verkraften können

@realredfox

Mag sein, dass die Verarbeitung erstklassig ist. Die Verarbeitung des Plastiks im Ford Fiesta meiner Mutter ist auch ausgezeichnet. Ich bevorzuge trotzdem das Leder und das Holz in meinem BMW. Und das ist verglichen zu Smartphones die selbe Wertungsklasse.
 
man sollte ein verbot fürs rum heulen der gehäuse aussprechen
ich bin froh das samsung dieses quatsch nicht mitmacht
ich könnte die 20 gramm mehr nicht verkraften
 
Bin ein bisschen der Meinung wie "Suckor" in Sachen GS I .Wird sicher nicht schlecht werden das GS II.Aauch wenn der Vorgänger noch so gelobt wird,persl. war ich doch schwer entäuscht vom Gehäuse,man muss ja fast Angst haben das es zerbricht wenn man es in der Hosentasche hat und sich bückt.Besitze das Ace 5830 ,auch aus finanziellen Gründen,ohne Abo gekauft.Will hier aber kein Modellkampf lostreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es wird so weiter gehen!

Samsung steht für zahlreiche Innovationen! Sie bauen ihre Displays selbst (AMOLED), ebenso die SoC-Prozessoren. Es dürfte wohl im gesamten IT/Heimkino-Bereich kein Unternehmen geben, welches so viel selbst herstellt/produziert und so wenig durch Zulieferer integriert.
 
Dort wird das 4. Quartal 2010 mit dem 1. Quartal 2011 vergleichen, das ist Unfug. Hier bei cb wird hingegen das 1. Quartal 2010 mit dem 1. Quartal 2011 verglichen, was auch mehr Sinn macht.
 
SuckOr schrieb:
Man könnte die Gewinne steigern, indem man die Handys in einem schönen Gehäuse rausbringt, und nicht in diesem Hochglanzplastik. Wegen der Haptik habe ich mich gegen ein Galaxy S entschieden, obwohl ich es gerne gekauft hätte..

Dafür gab es ja die diversen Galaxy S Ableger wie z.b. das Galaxy S I9010 Armani:



@Tomahawk:
Nein da wird das vorige Winterquartal (also 2010/2011) mit dem davor verglichen (also 2010/2009)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Umsatz, weniger Gewinn... Ich stelle einfach mal so in den Raum, dass der gestiegene Umsatz, gerade (indirekt) auf den niedrigen Gewinn zurückzuführen ist. Niedrigere Preise bewirken natürlich einen niedrigeren Gewinn pro Gerät, jedoch werden umso mehr Geräte gekauft. In diesem Fall wurden die Preise mehr gesenkt, als zusätzlicher Gewinn durch den gestiegenen Umsatz erwirtschaftet werden konnte... Das zeigt mir eigentlich nur, dass Samsung seine Produkte derzeit relativ günstig anbietet, zu Preisen, die sich vermutlich auch lohnen :)
 
kann auch einfach sein das Samsung eine Geschäftssparte/Lizenz im letzten Jahr verkauft hat, oder das sie dieses Jahr in Forschung/Lizenzen/neuen Fabriken verstärkt investiert haben.
Man muss jedoch bemerken das die Smartphones von Samsung mit Abstand die beste Preisleistung haben, vieleicht wollten sie durch günstige Telefone ihre Marktanteile vergrößern.

Man weiß es nicht man weiß es nicht man munkelt nur ;)
 
SuckOr schrieb:
Man könnte die Gewinne steigern, indem man die Handys in einem schönen Gehäuse rausbringt, und nicht in diesem Hochglanzplastik. Wegen der Haptik habe ich mich gegen ein Galaxy S entschieden, obwohl ich es gerne gekauft hätte..

Verstehe ich. Das war mit ein Grund warum ich mich dann fürs Omnia 7 entschieden habe.
Ich hab hier ein Wave, ein Omnia 7 (und ein iPad) - allesamt haptisch sehr hochstehend.
Wenn ich da dann das SGS mit seiner Joghurtbecherhaptik anfasse ...

Die Armani Edition wäre noch eine Alterantive gewesen, doch die war preislich recht unverschämt.
 
Zurück
Oben