News Samsung Q25 1600 Byron für nur 1999 Euro

Da es sich um ein Sub-Notebook handelt, ist es sicherlich nichts für jedermann. Wer beruflich viel auf ein Notebook angewiesen ist und dauernd unterwegs, weiss die Vorteile eines Sub-Notebooks zu schätzen.
3000€ sind sicherlich kein Schnäppchen gewesen, aber für ein sehr gutes Gerät auch kein Wucher.

Versteh garnicht, wieso einige jede NEws immer nur auf sich und ihre eigenen Bedürfnisse und Ansprüche beziehen und nicht mal über den Tellerrandschauen?!
Ganz schön ignorant.

Geschäftsleute müssen gewinnorientiert und wirtschaftlich denken, was aber nicht heisst, dass sie für gutes Arbeitsgerät nicht gutes Geld ausgeben können.

Die Wette bzw. die Einlösung selbiger finde ich eine gute Sache, obwohl ja auch nicht ganz werbeunwirksam für Samsung ;-)

0,3 kg Unterschied .... 23% schwerer

wenn mein MTB nicht 9,9 ... sondern wieder 12,2 kg wiegen würde, wäre ich gaaanz traurig :rolleyes:

Und ich dachte Apples seien teuer. ;)
1,3Kg ist natürlich schon wenig. Das sind Bereiche, wo sich jedes Gramm weniger im Preis niederschlägt. Ich persönlich würde mir dann eher nen Jahresvorrat Müsliriegel zulegen und dafür dann 700-1000g mehr schleppen und trotzdem noch günstiger wegkommen. :D

Naja, 2000 ist ja noch gar nix im Vergleich zu dem neuen Fujitsu Subnotebook... Das kostet ja bei 1kg Gewicht 4000 ;)

man sind hier viele vollpfosten unterwegs!
ihr seit hier alles absolut nicht die zielgruppe! das ist für leute mit geld es ist klein leicht und hat extra sparsame komponenten verbaut und das ist nunmal teuer.
man kann keine subnotebooks mit notebooks oder desktop replacemets vergleichen aber ihr tut dieses.
außer IHR müsst euch soeines nicht kaufen aber die die sowas zu schätzen wissen werden sich freuen.
und irgendetwas müssen die teile ja haben, sonst wären die nicht so erfolgreich geswesen und sind es immernoch.

EDIT: @kharthax
JA wenn ich richtig bike ist es ein sehr großer unterschied ob ich 9.9Kg oder 12.2Kg habe da bezahlt manauch unmengen geld für einige gramm weniger.

Zuletzt bearbeitet:
@ yakuza --> DU HAST VÖLLIG RECHT

Gibt nix geileres wie ein Subnotebook, hab selber mir vor 1,5 Jahren ein HP NC4000 zugelegt, das kann ich überall mit hinnehmen, weil es klein, leicht und einfach pratkisch ist. So ein Notebook kauft man sich um mobil zu sein und nicht um zu protzen.

Tja das mit den Fahrrädern ist ein guter Vergleich, ich kann auch in den Supermarkt gehen und mir für 200€ ein Fahrrad kaufen mit dem man normal durch die Gegend fahren kann, oder ich gebe über 1000€ für eins aus das ein wenig leichter und widerstandsfähiger ist, jedem das seine. Genauso ist es hier mit dem Notebook, wie schon von einigen gesagt kommt es bei diesem Sub-Notebook vor allem auf portabilität, Design, Gewicht und Akkulaufzeit an und da sind sogar die 300g schlmm die das Asus Notebook schwerer ist als das von Samsung. Bei den Leuten die so ein Gerät kaufen handelt es sich um Manager die nicht bereit sind ein "schweres" 3kg Gerät zu tragen und denen es auch überhaupt auf solche Dinge wie Spielefähigkeit ankommt. die wollen ein leichtes Gerät auf dem die mit Excel Word und Powerpoint arbeiten können, das man für eine Präsentation mal eben an den Beamer des Konferenzanschließen kann ohne dafür extra das Netzteil rausholen zu müssen weil in einer Stunde der Akku die grätsche macht. Bei meinem Notebbok waren mir solche Dinge egal da ging es vor allem um Leistung zu einem fairen Preis, das spielt hier keine Rolle.

Abschließend noch:

Macht euch echt mal die Mühe und überlegt euch an wen sich ein Produkt richtet, bevor Ihr über jenes richtet!

Sorry, aber ich find das was witzlos.
3000 Euro Liste, 2700 Euro im Laden, also spart man "nur" 700 Euro
Ich hab da mehr das Gefühl, dass die zuviel produziert haben und jetzt die Lager für ein aktuelleres Modell räumen müssen.

Und auch für 1,3kg sind 3000 Euro zu hoch, da gibts günstigeres in der Region.
2000 Euro sind schon angebracht, aber auch kein Knaller-Preis, zumal das Schätzlein nur für max 3,5 Stunden Akku hat.

Stefan-Guenzel schrieb:
Echt unqualifizeirt was einige von sich geben.

Da muss ich doch direkt mal schmunzeln und mit dem Finger auf Dich zeigen.

Wenn Du mein Posting richtig interpretiert hättest, was nicht wirklich schwer sein sollte, dann hättest Du bemerkt, dass ich Fragen stelle und keine Aussagen machen.

Ich habe überlesen, dass es sich hierbei um ein Subnotebook handelt.

Und weiterhin bitte ruhig durchatmen und erst denken bevor wir anfangen, drauf loszuschreiben.

Aber nichts für ungut. ;)

reine Marketingstrategie, jetzt kann Samsung Pluspunkte bei den Käufern sammeln. Dagegen gibt es nichts einzuwenden, es ist halt mal was anderes als
Fernsehwerbung á la Geiz ist geil und ich bin doch nicht blöd.

ist viel geld, aber es ist gut, dass sie es eingehalten haben mit der wette

Irgendwer (oder alle) bei CB hat eine schwere Vorliebe für NBs das darf man bei einer derartigen News nicht vergessen.;)

aber wirklich geil find ich die Behauptung mancher im Forum Managern wäre das Preis/Leistungsverhältnis egal solange das Teil nur leicht ist und der Akku lang hält. Ja, is klar ne.

Nur eines noch: IBM Toshiba und derartige Hersteller verkaufen noch VIEL schlechtere Hardware zu VÖLLIG abgefahrenen Preisen; das ist halt der professionelle Anspruch ;)

naja das ist doch wohl ein Witz!
von 2999 auf 1999€ von Wucher auf immer noch Wucher.
Da ist sogar Aple billiger :evillol:!

Ich habe 2003 ein HP NX7000 mit 1,4Ghz und den selben innenleben für 1600€ gekauft.
Ein vergleichbarer HP Laptop kostet heute mit 1,6 Ghz 1200€.

Momentan suche ich jetzt auch einen neuen aber Samsung bei den Preisen wohl eher nicht. Da bleib ich doch bei HP.

mfg

wette hin oder her
samsung macht trotzdem noch gewinn auch wenns 1000€ weniger kostet denn ich weiß genau welche handelspannen da drin sind .

Kann mich hier ein paar wenigen Vorrednern anschliessen und ebenfalls sagen, dass hier viele Vollpfosten rumlaufen, die keinerlei Ahnung von Notebooks haben und nur Müll rumbrabbeln.

Der Preis und Ausstattung sind vollkommen gerechtfertigt.
Und wieso der 855?, weil der weniger Strom verbrauch als die 9XX.

Edit:
Schau an, unter mir noch so einer.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch die reinste VERARSCHUNG !!! Ein Notebook mit dieser Ausstattung ist KEINE 1999€ wert. Geschweige denn 2999€ !!!

Ich hab für mein Centrino Notebook 15" (1024x758) mit Pentium M 1,7 GHz, 80GB Festplatte, DVD-MultiBrenner, 512 MB RAM und ner Radeon9700 vor genau 2 Jahren 1700€ hingelegt.

Ok es wiegt dafür 2,75 Kg

Zuletzt bearbeitet:
Vergleicht doch nicht eure Heizofen Schlepptops mit diesem Sub-Notebook! So langsam sollte doch jeder hier begriffen haben, wofür diese Teil hier gedacht ist! Und dafür ist der Preis allemal in Ordnung!

ich hoffe die bringen bald mal 10'' geräte mit der ausrüstung und für den preis raus:mad: