News Samsung Q25 1600 Byron für nur 1999 Euro

naja ich finde der Preis ist jetzt normal. mehr darf das ding für die Technik auch nicht kosten. wenn man ein wenig mehr gewicht und etwas weniger laufzeit als das q25 ausreichen, dann kann man auch nochmal 700 Euro weniger ausgeben. von sauteuer auf teuer :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, schleppt euren 17"Zoller mit 3,5kilo den ganzen Tag durch die Gegend, und entscheidet danach. Wer speziell bei Subnotebooks nach Leistung fragt, der hat etwas nicht verstanden. Bis zu 11Std. AkkuLaufzeit, bei 1,3kg, und guter Leistung, was will man mehr?

Spielen auf einem 12"Zoller? Ich bitte euch. Die Displays sind schlieren eh wie verrückt. Das ganze ist auf Gewicht und Akku optimiert.

Mein Subnotebook ist praktisch unhörbar. Andere Notebooks schreien auch mal schön.

Wie viele es schon vor mir gesagt haben, die meisten hier sind nicht die Zielgruppe. Ich eigentlich auch nicht. Aber für Mobilität im Studium, da waren mir die 2k wert.
 
11,5 Stunden ?
Wo hast du die Info her ?
 
Mit Zweitakku, manuell runtergetaktet und wenn die Platte nicht läuft vielleicht ;)
 
für 1680 kann man sich 'nen ibm x60 mit t2400 1.83ghz dc 80gb platte und 512mb ram vorbestellen, erste sollen ende des monats kommen ... hat ne 950gma ... denke da kommt man besser weg als bei dem samsung zeugs ... ist aber auch erstmal nur meine meinung ...
davon abgesehen finde ich das samsungdesign schrecklichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
und der ist auch 12" und 1,3kg?
 
ja, 1.43 kg
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UX085GE?OpenDocument
Shop zb der hier:
http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=1719
muss fairerweise dazusagen: er hat kein cdlaufwerk... ham die IBM X60/X41/X40 aber alle nicht ...
der umgang mit dem Track-Stick ist Geschmackssache.

dafür sehn die teile auch nach 2.5 jahren noch wie geleckt aus ... das sieht bei samsung (und das ist hoffe ich unbestritten) schon ganz anders aus ... das case zerkratzt, die tasten greifen sich z.t. ab und bei den handauflagen schimmert die meist andersfarbige plaste durch, weil der lack sich abnutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der hat kein laufwerk(das samsung hat DVD+RW DL), keine dockingstation, keinen zweitakku ... dann noch 130 gram schwerer und "nur" 300 euro billiger

@ muh2k4: das ist absolut kein vergleich ... noch dazu verbraucht der gma950 wie schon von anderen angesprochen mehr strom etc. ... in nem 12" subnotebook ist es SOWAS von egal was der grafikchip leistet ... ich weiß nich wieso das keiner verstehen will
 
Wie kann man so ein Gerät nur anhand der Komponenten beurteilen?
Computerspieler sind nun wirklich nicht die Zielgruppe, dass merkt man am Preis, aber auch am Gerät, wenn man es schon einmal in der Hand hatte.
Es geht dabei nicht um 30 oder 50 fps bei doom3, sondern ob man sich absolut darauf verlassen kann, dass es bei einer Geschäftspräsentation einwandfrei funktioniert.
Deswegen habe ich auch noch nie ein ausschließlich beruflich genutztes Notebook von Medion oder Acer gesehen.
 
Seltsam, dass überhaupt so eine Wette abgeschlossen wurde! Ich meine bezahlt das wirklich Samsung, keine Frage leisten könnten sie es sich, oder muss das der Typ jetzt aus eigener Tasche bezahlen? :D :freak:
Keine Frage eine Preisssenkung, wenn auch nur zeitlich, ist immer gut und das Teil sieht denn auch ganz shcnuckelig aus. Allerdings brauchen das dann wirklich nur die wenigsten und mir persönlich wäre der 12'' Bildschirm zum Arbeiten alleine zu klein, da muss man dann schon noch was größeres dran anschließen...
cu
 
so wie ich es verstanden habe, ist das Ding schon fast ein Jahr lang auf dem Markt. Da kann man diese "Preissenkung" schon verkraften.
 
also ich denke ernsthaft darüber nach, mir das teil zu holen.....
ich bin sehr viel Unterwegs und bräuchte dringend ein 12" Notebook, was sehr leicht ist.
1999€ ist trotzdem noch ne Menge Holz, aber ich denk mal, das wird eh nur die UVP sein???

Naja, als Schüler wird es für mich dennoch schwer, das Teil finanziert zu kriegen, aber ich denke das Ding ist sein Geld schon Wert.....

mit was können wir da Vergleichen??? Dieses Dell X1 vielleicht... von IBM gabs da auch mal noch son Notebool in dieser Kategorie.....
aber die beiden sind keinesfalls besser, oder billiger!!!

also als ich diesen Threat durchgelesen hab hats schon erstma *fatsch* gemacht und ich hatte die Handfläche auf der Stirn...:rolleyes:
 
Die X-Serie von IBM ist imho besser, als der von Samsung. Speziell in anbetracht der Qualität und Service. Ich sage nur Metallschaniere fürs Display.;)

Demnächst kommt der X60 heraus, bzw. ist gerade im Kommen. Der ist auch so um 1900€ teuer, und bietet mehr fürs Geld. Imho die bessere Wahl, als dieses Samsung.
 
wie schon gesagt wurde hat das X60 für 1900 euro aber KEINE docking und KEINEN zweitakku und KEINEN DL brenner und ist dabei noch schwerer ...
 
dann eben einen X41. Vielleicht sogar die Docking-Station. Das es keinen Laufwerk besitzt ist nicht sehr tragisch. USB-Brenner sind auch nicht mehr teurer. Aber hey, Geschmäcker sind unterschiedlich. Kaufe das, was dir gefällt.:)
 
das ding is viel zu teuer ... nee du ...
 
Die alten Krüppel müssen halt jetzt irgendwann raus, bevor die neue Serie kommt. Dass das Notebook outdated ist steht ja wohl außer Frage. Aktuell sind nur noch Maße und Gewicht. Da ist doch die "Wette" mehr als Recht. Der wohl billigste und zugleich wirksamste Marketinggag der Samsung hätte zufliegen können.

BTW: Samsung Notebooks sind top und man kann da getrost mal ein paar hundert Euro mehr zahlen als für einen vergleichbaren einer anderen Marke. Die sind es dann auch wert... (mir jedenfalls)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben