News Samsung räumt schwaches Tablet-Geschäft ein

@shagnar,
Ich weiß ja nicht mit welchen Leuten du geredet hast aber die ich kenne haben bei ihren Galaxys Bumper und Schutzhüllen, damit kann man dieses Argument weglassen, wer sein Handy irgendwann mal verkaufen wird hat auf dauer eine Schutzhülle um es später besser zu verkaufen.

Das eckige finde ich an sich schön und bei mir liegt es gut in der Hand, viel besser als mein Desire. Klar über das Glas kann man meckern, wenn man es aber mal mit nem Tuch abwischt ist es wieder wie neu , das mit dem Bruchtest kann dir überall passieren, wer sein Handy auf den Boden knallt hat es auch nicht anders verdient als dass es kaputt ist. Dummheit gehört bestraft, denen den es herunterfällt tut es mir natürlich leid aber dazu gibt es Versicherungen. Garantiepläne die speziell für sowas sind, da muss man halt auch aufpassen. Ein TV kann genauso runterfallen wenn mal ein Laster am Altbau vorbei fährt.

Dass es ein Designtechnischer Fehlgriff ist weißt du genau von wo? Von Apple, wenn ja weißt du mehr als Steve Jobs und die ganzen anderen.

Bei den Befragungen, was ist daran so schlimm wenn Leute sagen ihnen gefällt was, das müsste man dann aber auch wirklich bei jedem Modell angreifen das ist mit die schwachsinnigste Begründung, wenn es einem gefällt dann ist es doch gut.

Lieber eine Zusatzsoftware als Samsungs KIES , dieses Programm zerstört Handys wie andere welche mit Absicht zerstören.

PS: Ich will dich nicht persönlich angreifen, solltest es du so mitgekriegt haben sorry. Wollte nur aufzeigen dass vieles davon nicht verwertbar ist und irrelevant.

Zum aktuellen Thema:

Samsung mag nicht schlecht sein aber wenn sie zukünftig weiter so machen, so viele Modelle und so wenige Updates könnte das alles andere als Gut sein denn das geht so einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Ich selbst nutze seit anbeginn ein iPad, auch zum Arbeiten und auch für das Studium. Diejenigen, die meinen mit einem Tablet kann man nicht arbeiten, wissen einfach nicht, wie es funktioniert.

Weiterhin hat meine Freundin ein Galaxy Tab 10.1N zu Weihnachten bekommen.
Es war ruckelig, langsam, hat uns gar nicht gefallen. Außerdem haben wir es einfach nicht geschafft das Galaxy Tab 10.1 mit Daten zu füttern über den PC. Kies installiert, nicht funktioniert. MTP auch nicht funktioniert. Es war einfach nur grauenhaft. Ihr war auch die Soundqualität wichtig. Da übertönte mein iPad1 das Galaxy Tab vollkommen, besonders im Bass-bereich. Dann waren die Farben dank AMOLED viel zu verfälscht, viel zu kontrastreich. Ein Sanft-gelblicher schöner Strand auf einem Foto sah auf dem Galaxy Tab aus, als hätten die menschen draufgepisst (von den Gelbfarben). Weiterhin stürzten gern mal einige Apps ab und das obwohl wir das Gerät nur ausgepackt haben und sonst nichts getan haben. Auch ist die Verarbeitungsqualität nicht so gut wie beim iPad und das im selben Preissegment. (Das Selbe passierte auch meinem Bruder beim Galaxy S2 mit den abstürzenden Apps, obwohl diese vorinstalliert waren und er nichts gemacht hat, das ist wirklich Qualität).

Also haben wir das Galaxy Tab 10.1N zurückgeschickt.
Daraufhin haben wir das ASUS Transformer Prime geholt (welches tausend mal besser als das Galaxy Tab ist und auch im selben Preissegment liegt). Die Tastatur hat uns sehr gut gefallen, der Umgang mit dem Touchpad passte jedoch nicht wirklich zum Tablet-Konzept. Die Akkulaufzeit war besonders mit der Tastatur sehr sehr gut. Die Helligkeit des Displays hat auch in der sonne überzeugt, aber die Farben waren auch hier völlig verfälscht. Ein sehr starker Gelbstich. Ein Weiß war kein Weiß, sondern ein Beige. Aber gut, man konnte den Kompromiss eingehen, immerhin waren die Farben nicht so zerstört wie bei AMOLED. Meine Freundin achtete außerdem darauf, ob das Display ein leichtes Flimmern hat, keine Ahnung warum. Sie hat irgendwas recherchiert und gemeint, dass, wenn das Display bei einer Kameraufnahme flimmert, ist das Display schlecht für die Augen, da es die Augen mehr anstrengt und wir dieses flimmern nicht bewusst bemerken. Also Kamera angemacht und auf das Display vom iPad1 und ASUS gehalten und siehe da, das Display des ASUS flimmert extremst, während das iPad1 keine Regung zeigt. Ich finde sowas zwar überflüssig, aber sie achtet darauf.
Dann haben wir den Praxistest gemacht. Sound, beide auf fast gleichem Niveau, beide super. Beide haben Aluminiumgehäuse, fühlen sich sehr hochwertig an. GPS, funktioniert beim ASUS einfach mal überhaupt nicht. Dafür sind aber die Anschlüsse und die ganzen Datenübertragungen sehr leicht von der Hand gegangen im Vergleich zum Galaxy Tab. Hat uns sehr gefallen. Das arbeiten damit war auch viel besser, es war auch sehr schnell. Es war auch stabiler, bis auf die drittanbieter-apps, die einfach mal alle, die sie normal nutzt, dauernd verreckt sind. Und dann passierte es: Sie steckt das Tablet erneut in das Keyboard-Dock und plötzlich treten lauter Displayfehler auf. Das passierte seit dem immer, wenn sie das Tablet in das Dock reinsteckt. Nur ein Neustart halft da.
Also wegen des Flimmerns, Farbverfälschung, quasi-nicht-vorhandenem GPS, Displayfehlern (also schlechter Qualität in der Umsetzung), Abstürze der Apps wieder zurückgegeben. Verarbeitungsqualität jedoch sehr nah am iPad, also sehr gut.

Jetzt wartet sie auf das iPad3, weil sie kein bock mehr auf die Abstürze von Android hat und viel gelesen hat über Qualität in der Verarbeitung etc. der Apple-Geräte. Sie war ein Apple-Hater und ist jetzt neutral geworden. Sie versucht nun Kompromisse beim iPad einzugehen wie z.B. keine tollen Anschlüsse wie beim ASUS, kein Filemanager etc., aber dafür hofft sie auf ein einfach funktionierendes Gerät.

So viel zu meiner Geschichte bezüglich der Premium-Tablets.
Diese Erfahrung haben wir einfach gemacht, andere haben womöglich andere Erfahrung gemacht. In meiner Familie sind fast ausschließlich Apple-Produkte am Werk. Die meisten von uns sind Informatiker (wir sind also keine Idioten) und haben keine negativen Erfahrungen mit diesen gemacht. Bei anderen kann es umgekehrt sein.
Ich kann nur zu gut verstehen, warum Samsung nicht so viel verkauft hat.

1. ASUS Transformer Prime ist einfach um ein Vielfaches besser, wenn es um Android geht, trotz kaputtem GPS
2. Wer neutral ist und wem die paar kleinen Minieinschränkungen nicht stören, holt sich meist eher ein iPad

Es gibt also keinen wirklichen Grund ein Galaxy Tab zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riou schrieb:
Was muss Samsung den bei Qualität noch lernen?
Die Produkte die ich von Samsung kenne sind alle Qualitativ sehr gut, oder sollte das wieder eine Anspielung sein das Samsung Plastik nutzt? Wenn ja Plastik steht Aluminium in nichts nach und ich würde es auch immer vorziehen!
Es kommt auf die Verarbeitung des Kunststoffes an und vor allem, welchen Kunststoff man nimmt. Ich habe selbst zwei Net-, Notebooks von Samsung (N510 und R522), sie knarzen und verwinden sich beim anheben als wären sie kurz vor dem Auseinanderbrechen. Das gibt es weder beim MacBook Air, noch beim MacBook Pro. Mit den Handys ist es nicht anders. Mein DHD knarzt trotz Alu genauso wie das aus Kunststoff bestehende SGS II. Ein iPhone 4 macht das nicht. Das meine ich mit Qualität. Darüberhinaus hat man bei Samsung noch immer nicht begriffen, dass die Klavierlack-Welle schon seit Jahren abgeebbt ist. Eine Kratzempfindlichere Oberfläche gibt es einfach nicht. Soetwas bei Telefonen oder Notebookdeckeln zu verwenden ist einfach nur... dumm. Ich besitze selbst keine Produkte von Apple und werde mir auch keine kaufen, wobei ich beim iPad schon schwach werden könnte. Aber deren Produktqualität ist unumstößlich und über alle Zweifel erhaben, das muss man neidvoll anerkennen.

shagnar schrieb:
Ist das wirklich dein Ernst? Also ich habe mal eine Zeit lang Produktvisualisierungen gemacht und obwohl ich kein Designer bin, habe ich damals sehr viel über den Designprozess gelernt. Das iPhone 4/4s ist designtechnisch ein totaler Fehlgriff! Apples Designer konzentrieren sich hauptsächlich auf das Aussehen des Gerätes und ignorieren alle weiteren Aspekte die normalerweise in einen Designprozess einfliessen müssten.
Und was hat Produktdesign mit Verarbeitungsqualität und Produktservice zu tun? Ein Telefon mit Klavirlack-Kunststoff-Oberfläche verschmiert genauso gut und wird dann rutschig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sontin schrieb:
Also mein Android ist fortschrittlicher als iOS, bietet einen wesentlichen besseren Funktionsumfang und ist genauso einfach zu bedienen. [...]

Äh, kann es sein, dass du dich noch nicht mit dem Thema richtig beschäftigt hast?
doch, wochenlang :)
Ich meine, ich kann hier mit meinem Transformer Prime meine komplette Sky-Videosammlung - sogar im wtv Format - auf meinem Tablet sehen. [...]

Aber bei solchen Vorurteilen bzw. blinden Verachten anderer OS ist es nur logisch, dass iOS weiterhin über allen thront.
das sind keine Vorurteile, es geht um den ootb Komfort und um dessen Funktionalität ohne ausufernde Tweaks. Wenn man tage-/wochen-/monatelang am eigenen Android Phone/Tablet feilt, ist es iOS natürlich in jeder Beziehung haushoch überlegen. Mein SGS2 funktioniert absolut klasse, ich hab allerdings auch dutzende Stunden investiert, um Dinge auszuprobieren, die man sich vorher in mühsamer Arbeit zusammensuchen musste. Nur haben auf dieses Nerd-tum halt nicht alle Lust. Muss man nicht verstehen, kann man aber.
 
Rome1981 schrieb:
Zu "Arbeiten mit Apple"... das Ding ist nicht zum Arbeiten gedacht... wirklich nicht... und zwar ganz und gar nicht
Das geht nicht gegen Dich, sondern allgemein. Ich finde es schön, dass hier viele Leute sagen, dass ein Tablet kein Gerät für ein produktives Umfeld (in welchem Sinne auch immer) ist. Ich finde es ein wenig engstirning, dass man nur auf seinen Arbeitgeber schaut und andere außer Acht lässt. Ich denke, es gibt genug Firmen, die mittlerweile auf Tablets als Hilfsgerät vertrauen.

Rome1981 schrieb:
Schönes Beispiel sind alle, die ein iPhone haben.. .und auch das 2er... 3G... 3GS... 4... und natürlich auch 4S... und warum? Weil es "toll" ist...
Ich stand früher (zugegebenerweise ist das schon wieder fast drei Jahre her) auch vor der Entscheidung: erstes Smartphone (das WM 6.0 Schrotteil außer Acht gelassen). Android oder iOS?
Ich habe mich für iOS entschieden, da ich mit iOS ohne Google-Konto meine Outlookelemente, wie beispielsweise Kontakte und Kalender, problemlos synchronisieren kann.
Weiterhin schätze ich die zentralen Push-Notifactions. Soweit ich das mitgelesen habe, stellt Android keine zentrale Zugriffsstelle bereit, oder? (Das ist übrigens ein Argument, in dem ich die engen Entwicklungsrichtlinen von Apple befürworte)
Die Updatepolitik spielt aus heutiger Sicht auch für eins der Hauptgründe, warum ich bei Apple treu geblieben bin. Wenn ich mich an das hin- und her von der Updatepolitik von Android in den vergangen News erinner, dann wird mir einfach nur schlecht.

Man möge mich für einen Apple-Fanboy halten oder nicht, aber für mich (und das sollte man bei jedem beachten) finde ich iOS optimaler. Natürlich hat iOS auch Schwachstellen, aber welches System hat das nicht ;-)

Bio-Apfel schrieb:
Du kennst offenbar nicht die Definition von Arbeit.
Außerdem bist du nicht der Mittelpunkt der Welt. Wenn ein pad für deine Arbeit nicht passt, muss das ja nicht für alle anderen gelten. Lies mal nach, wie viele unternehmen mittlerweile auf ipads setzen.
Lenovo will in meiner Firma übrigens kein Mensch mehr.
/sign
Tellerrand undso ;-)

Bio-Apfel schrieb:
Klar, alle sind verblendet, nur du kannst die Wahrheit sehen. Apples mit Abstand höchste Kundenzufriedenheit: in wahrheut alles verführte Lemminge, nicht wahr?
Ich zähle mich zu einen dieser positiv gestimmten Kunden. Meine Kopfhörer waren bereits mehrmals defekt. Immer am Nachmittag (nach dem Besuch des Bildungsinstitues) angerufen und am nächsten Tag stand der UPS-Postbote vor der Tür. Das Paket kam aus Apple Niederlande und ich wohne Nähe der Ostsee. Das nenne ich Verblüfung.
Achja, dass die Kopfhörer so oft kaputt gehen, sehe ich übrigens als einen der Nachteile - nur mal so am Rande.
Das ganze funktioniert übrigens auch international. Vor paar Wochen in Australien circa 16:30 Uhr (nach der Arbeit) in einen Apple-zertifizierten Laden gegangen und am nächsten Tag waren bereits die neuen Kopfhörer da. (ich weiß immer noch nicht, wie das geht, wenn ich da so an die australische Post denke :D )
Mein iPhone habe ich gestern zur Post als Reparaturauftrag gegeben. Mal schauen, was dort rauskommt :-)
Ich finde dieses internationale total der Wahnsinn. Anrufen, Seriennummer durchgeben, Personenidentifizierung und schon hat man per Mail einen kostenlosen Retourenaufkleber. Das schwierigste an der Sache war glaube ich, ich. Englisch am Telefon mit Buchstabieren. Autsch :-D.

shagnar schrieb:
Also ich habe mal eine Zeit lang Produktvisualisierungen gemacht und obwohl ich kein Designer bin, habe ich damals sehr viel über den Designprozess gelernt. Das iPhone 4/4s ist designtechnisch ein totaler Fehlgriff!
Apple's Designer sind sicherlich ungelernte Praktikanten, die neue Produkte erschaffen. Das wird es sein!

shagnar schrieb:
Das Bruchtestvideo auf YouTube muss man glaube ich nicht noch extra erwähnen, das sollten eigentlich die Meisten hier schon kennen.[/quot]
Welches?

shagnar schrieb:
Als Zweites wäre die Ergonomie zu bemängeln. Das iPhone 4/4s ist einfach viel zu kantig und in Kombination mit der flachen Rückseite liegt es einfach nicht sehr gut in der Hand.
Ich finde die Form des iPhone 4 schöner als das meines alten 3GS. Aber halt! Nur weil die Ergonomie Dir nicht passt, passt sie allen nicht. Stimmt. Armen.

shagnar schrieb:
Witzig ist nur, dass die Meisten ihr iPhone aber in einer Gummi-, Kunststoff-, oder Lederhülle haben und sind wir mal ehrlich, von der ach so tollen Optik bleibt dann auch nicht mehr viel übrig.
Und andere Smartphones tragen die Benutzer natürlich ohne Schutzhülle.
Ich übrigens früher auch, aber einfach nur weil ich total tollpatschig war/bin. Mittlerweile ist es ein Gebrauchsgegenstand für mich und da jucken mich Kratzer (welche Kratzer überhaupt?) nicht.

shagnar schrieb:
"Du kannst ja nicht mal ohne Zusatzsoftare und Registrierungszwang Lieder auf dein iPhone laden!".
Um mal das Wort produktiv zu erwähnen schimpfen: Wie synchronisierst Du Kontakte, Mails, Notizen zu Deinem Smartphone? Anstöpseln, PST-Datei kopieren, fertig? :D


Man mag mich als Fanboy schimpfen, aber eigentlich wollte ich nur am Beispiel von mir erklären, dass ein System zum Benutzer passen muss (und das man gottverdammt über den Tellerrand schauen sollte!!).

So far
 
romeon schrieb:

Und wieviel zeit ging für praktische Erfahrung rauf?

das sind keine Vorurteile, es geht um den ootb Komfort und um dessen Funktionalität ohne ausufernde Tweaks. Wenn man tage-/wochen-/monatelang am eigenen Android Phone/Tablet feilt, ist es iOS natürlich in jeder Beziehung haushoch überlegen. Mein SGS2 funktioniert absolut klasse, ich hab allerdings auch dutzende Stunden investiert, um Dinge auszuprobieren, die man sich vorher in mühsamer Arbeit zusammensuchen musste. Nur haben auf dieses Nerd-tum halt nicht alle Lust. Muss man nicht verstehen, kann man aber.

Äh, ich will deine Illusion nicht zerstören aber:
Es dauert nichtmal eine Minute um mit einem Prime sich ein Film über das Netzwerk ansehen zu können - und das ganze beinhaltet das Runterladen eines Videoplayers...

"OOTB" ist Android natürlich viel besser und einfacher zu bedienen. Vorallem die Unabhängigkeit von iTunes und die Flexibilität machen es angenehmer zu verwenden.
 
Sontin schrieb:
"OOTB" ist Android natürlich viel besser und einfacher zu bedienen. Vorallem die Unabhängigkeit von iTunes und die Flexibilität machen es angenehmer zu verwenden.
Das mag für DICH vielleicht zutreffen, aber z.B. für MICH persönlich ist iOS out of the box einfacher und komfortabler zu bedienen.

Alleine die Möglichkeit beim Kauf oder Tausch (Garantiefall) eines neuen iPhones/iPads, dass Backup vom alten Gerät mit sämtlichen Einstellungen, Spielständen, E-Mail-Konten, etc. auf das neue zu synchronisieren, nimmt einem viel Arbeit ab. Ist doch eigentlich out of the box deutlich komfortabler als Android, oder nicht? ;)
 
Android auf Smartphones läuft nur gut, weil die meisten eh nur Bilder machen, telefonieren oder GPS benutzen.
Die Qualität der Software ist da nicht so wichtig. Leute mit mehr Anspruch werden mit Androids nur happy, wenn sie nie Apple hatten ;) Der Großteil nimmt auch nur Android, weil man es 100% knacken kann (Raubkopien).
Wie sonst erklärt man sich die mickrigen Verkäufe von Apps, obwohl der Android Smartphone Markt über 50% angelangt ist.

Und nach einem Jailbreak braucht kein Mensch itunes ;]
Man hat Webserver / FTP Zugriff und schiebt die Dateien einfach hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch Ipad 1 und mittlerweile das Galaxy Note.
Natürlich sind beide nicht vergleichbar, das eine ist ein reines Tablet und das Note ein Großes Smartphone.
Doch egal ich mache es trotzdem.
Das Note kann ja Flash und ist mit einem Dualcore CPU ausgestattet.
Ipad 1 mit sehr wenig Arbeitspeicher und Single Core. Trotzdem läuft das Ipad 1 flüssiger.
Flash habe ich noch nie vermisst, mit dem Note(android) hatte ich auch noch viel mehr Probleme mit bestimmter Seite, als mit dem Ipad.
Also sieht man wie fast Perfekt Ios gegen Android läuft.
Für mich ist Apple im Tablet Geschäft, Samsung um mindestens 1 Jahr voraus.
Das ist im Elektronik Business sehr viel.
Also könnte Samsung nur über den Preis kontern, doch der Preis ist sogar höher.
Samsung Tablet sind nur für eingefleischte Fans was. Sonst sind sie Apple in fast allem unterlegen.
Meine Meinung und Erfahrung zum Thema.
 
Insane.J schrieb:
Das mag für DICH vielleicht zutreffen, aber z.B. für MICH persönlich ist iOS out of the box einfacher und komfortabler zu bedienen.

Alleine die Möglichkeit beim Kauf oder Tausch (Garantiefall) eines neuen iPhones/iPads, dass Backup vom alten Gerät mit sämtlichen Einstellungen, Spielständen, E-Mail-Konten, etc. auf das neue zu synchronisieren, nimmt einem viel Arbeit ab. Ist doch eigentlich out of the box deutlich komfortabler als Android, oder nicht? ;)

Gibt es doch bei Android auch...

Achja, Backups sind eine tolle Sache bei Apple - wenn sie funktionieren. Bei mir hat es das nicht als ich mein iPad umgetauscht habe...

Rob83 schrieb:
Und nach einem Jailbreak braucht kein Mensch itunes ;]
Man hat Webserver / FTP Zugriff und schiebt die Dateien einfach hoch.

Und das geht bei Android "OOTB". ..
 
Dr. MaRV schrieb:
Mit den Handys ist es nicht anders. Mein DHD knarzt trotz Alu genauso wie das aus Kunststoff bestehende SGS II. Ein iPhone 4 macht das nicht. Das meine ich mit Qualität.

Bei meinem S2 und auch bei meinem Jet S8000 hat noch nie was geknarzt :/
 
blizzard3008 schrieb:
Habe beide Geräte testen können, Ipad2 beruflich und das 10.1N bei einem freund. Das Ipad ist klar besser, haptik, software smooth, wirkt alles aus einem Guss.
Wahrscheinlich wurde am 10.1 nichts verändert, daher auch deine Annahme.

Als ich mein 10.1n Freunden und Kollegen vorführte (manche hatten noch nie ein Android Tablet gesehen, andere besitzen das iPad 2) waren sie begeistert und sehr erstaunt.
- Super Launcher
- Alles, absolut alles Smooth
- Wunderschöne Widgets
- Viele Einstellungsmöglichkeiten
- Personalisierbar bis zum letzten Knopf

Mann muss als Android-User nun mal "Hand anlegen" um das zu erreichen was man will.
Wer zu faul ist, oder keinen Bock auf "learning by doing" hat, soll zu iPad greifen.
 
trane87 schrieb:
Obwohl ich ein iPad2 besitze möchte ich mir gerne noch ein Android 4.0 Tablet kaufen, aber bis ist kaum eins hardware- und softwaretechnisch an das iPad2 ran gekommen. Ich möchte gerne Alu und Co an einem Tablet sehen und es nicht mit einem 500€ Plastikbomber vergleichen.

Bis jetzt hat erst das Huawei MediaPad 10 FHD mein Interesse geweckt, auch wenn es wieder aus Plastik ist

Kein Wunder, wenn Apple das einzige Tablet, das dem iPad von der Hardware her überlegen ist, in Deutschland verbieten lässt...
 
Verständlich warum sollte man sich ein Samsung Gerät antun wenn man fürs gleiche Geld oder wenige Euro mehr ein Apple Ipad bekommt.
 
DogLife schrieb:
Immerhin haben sie die Kraft, Fehler zu analysieren.

Das Problem ist, dass Samsung der einzige Hersteller ist, der in meinen Augen genug 'Kraft' (finanziell in ersten Dingen) hat, gegen Apple anzutreten.

Hoffe, dass Samsung es schafft, denn ohne Samsung ist es imo kaum möglich, die Android Tablets gg das iPad in die 'Schlacht' zu führen.

Hast Amazon vergessen. Gerade Amazon rollt ja bereits in den USA den Tablet Markt auf und legt auch in Europa dieses Jahr noch los. Kindle Fire 2 soll schon in der Produktion sein.
Die Android Geräte haben einfach den Nachteil das das Betriebssystem nicht perfekt auf die Hardware geschrieben ist und es dadurch "Lags" gibt. Desweiteren gibts nahezu keinen Update Support, da die jeweiligen Hardware Hersteller keine Einnahmen durch den Market generieren wie Apple. Auch hier könnte Amazon jetzt vorpreschen, da hier mit den Tablets ja Einnahmen erwirtschaftet werden, sollte es im Interesse von Amazon sein, die Geräte regelmäßig zu updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich persönlich finde ja tablets zwar als lustiges spielzeug, aber zum arbeiten taugen die teile eh nix.

ich hatte zwar das glück, anfang februar ein lenovo ideapad a1 gewonnen zu haben (ovp: 160-190€).

aber was mach ich damit? ein wenig im internet-surfen, pdf/ebooks lesen.

und das ist schon ausreichend.

Einer guten freundin habe ich das odys loox gekauft, und sie nutzt es auch hauptsächlich zum surfen/facebook - seit kurzem habe ich ihr auch noch ne 16gb microSD-karte geschenkt, um ein paar filme drauf zu packen - dass sie mal auch etwas schauen kann.

aber für ein tablet gleich 500,-€ auszugeben, was man auch mit einem zwischen 100 und 200€ machen kann, sehe ich auch nicht ein.

Also da die leistung auch in diesem preissegment mittlerweile gut ist, wäre das eine region, in denen man nen guten absatz machen kann - smartphones gibts auch schon ab 100,-€ aufwärts - und die verkaufen sich auch nicht schlecht.

dass alle sich auf den preis von apple einschießen, wird sich nur negativ auf diese unternehmen auswirken - und auch auf apple - die bringen eh keine innovationen mehr, sondern jedes jahr nur ein update von iphone, ipod und ipad - mehr kommt da nicht mehr nach dem tod von steve jobs.

apple wird langsam verfaulen (wie es schon einmal war)
 
bambule1986 schrieb:
Verständlich warum sollte man sich ein Samsung Gerät antun wenn man fürs gleiche Geld oder wenige Euro mehr ein Apple Ipad bekommt.

Weil man vielleicht keine Lust auf den Mainstream Kram hat, mit dem jeder rumläuft ;-)
 
Zurück
Oben