News ASRock steigt ins Tablet-Geschäft ein

Ich finde es doch irre, wie diese anfänglich so verspotteten Pads sich ihren Weg gebahnt haben. Und es gibt für alle arten von Pads einen Markt, angefangen bei 4-5" Smartphones, 7" Pads (Galaxy Tab), und auch 10 oder 12" Tabs. Der eine braucht in erster Linie ein Handy, mit dem er bei Bedarf kurz was möglichst komfortabel absurfen kann, der andere mehr was fürs Surfen vor dem TV während der Werbepausen und einige als Statussymbol für die Küche.

Arbeiten ? Wer arbeitet denn mit einem pad ? Meinetwegen, aber auf den letzten beiden Messen sind auch ein paar der Krawattenträger mit sowas rumgelaufen und haben versucht, es medienwirksam einzusetzen. Es war mehr peinlich als sonstwas. Aber wenn einer damit arbeiten will gerne ! Immerhin gibts auch noch Notebooks...

@DerKlops0r:
Das mit "mir nicht gefallen" solltest Du BigBoy sagen. Er soll hier nicht seine Einzelmeinung verallgemeinern, vor allem wenn sie im krassen Widerspruch zur Realität steht.
Ich sag Dir mal meine Meinung: ich brauche kein Pad ! Aber trotzdem kann ich auch sagen: Pads sind wichtig und haben einen großen Markt. Wow, oder ?! Dass es Leute gibt, die dermaßen differenzieren können !

@flappes
die Iphones haben es alleine nicht geschafft, aber sie haben ihren Teil dazu beigetragen. Der Run kam durch das Pad, das jetzt alle wieder nur nachmachen.

Und was den Einfluss auf den Grafikkartenabsatz angeht würde ich einfach mal die aktuellen Meldungen dazu lesen, da steht das mit den Tablets stets ausdrücklich so drin.
 
@RIPchen:
Meinst du nicht, dass du ein wenig überreagierst bzgl. BigBoy's Post? Aber dennoch danke, dass du mir überzogenerweise deine Meinung erklärst (aka aufdrückst?) ohne dass ich nachfragen musste.

@thema: [rsmoff]
mh, als "schnelle alternative" für präsentationen ganz nette idee. aber dennoch nicht wirklich zum produktiven arbeiten nutzbar, denke ich. dafür ja eigentlich auch nicht gedacht. lange texte schreiben & gar coden wäre einfach zu abartig. vielleicht im verkauf noch ganz nett ("und so würde ihr couch in sonnenblumengelb aussehen *klick*", augmented reality? ich schweife ab), aber vielleicht in ein paar jahr(zehnt)en :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Sofa mit einem Tablet im Internet zu surfen ist was völlig anderes, als das mit einem Notebook zu machen

Wenn ich auf dem Sofa sitze drücke ich die HDMI 1 Taste meiner Fernbedienung und nehme mein MSI Air Keyboard in die Hand. Schon surfe ich auf einem 50" Plasma ... :p

Ich hatte selber schon ein iPad sowie das GalaxyTab und ein WeTab in der Hand und verstehe diesen Hype beim besten Willen auch nicht.
Ich kann auf den Dingern nichts ziehen, nichts vernünftiges zocken und muss mich mit schlechter Bedienung inkl. Akkulaufzeit ärgern, ne danke. Wems gefällt :rolleyes:
 
RIPchen schrieb:
"Nen" ist der Diminutiv von "einen". "N" wäre der Diminutiv von "ein". Sorry, der musste jetzt sein; irgendwer muss ja die mangelnde Schulbildung auszugleichen versuchen.

Wenn du schon einen dir selbst auferlegten Bildungsauftrag ausführst, dann doch bitte korrekt: Der Diminutiv wird nur auf Substantive angewandt, indem das Substantiv mit einem Diminutivsuffix versehen wird. "Einen" hingegen ist bekanntlich ein unbestimmter Artikel.

Die Form "'nen" ist einfach nur eine ökonomische Abbreviation innerhalb der Umgangssprache, kann allerdings nur den unbestimmten Artikel "einen" und nicht "ein" substituieren, wie du ja schon richtig festgestellt hast.
 
Cool, ASRock hat immer sehr faire Preise und gute Hardware, oft deutlich "mutigere" als die Konkurrenz, zB. bei 890GX3 direkt USB3.0, usw.
Generell kann man bei ASRock seit Jahren nichtmehr meckern, wenns um die wertigeren Sachen geht (also keine OEM 30e Boards)
 
DarkMaddin schrieb:
die sollen erstmal gscheite boards bauen bevor se irgendwas anderes machen

Haben sie! Das können eine Menge Leute bestätigen. Besonders die AMD 7xx/8xx und Intel 1155/1156/1366 Boards sind klasse!

Erst einmal informieren, bevor man wenig (wie du sagst) gscheite Kommentare abliefert. Zudem haben wir in Deutschland eine umfangreiche Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen und Vokale!
 
kommt denn auch irgendwann mal eins der angekündigten geräte auf den Markt? Wenn man mal bei den bekannten Suchmaschinen nach nem Android tablet mit kapazitivem display sucht wirds ziemlich schnell ziemlich wenig! Ich les den ganzen tag "Kündigt an, Kündigt an" aber es kommt einfach nix!
 
Immer wieder witzig, wie sich Leute über die Rechtschreibung anderer aufregen.

Vielleicht bin ich auch nur zu doof und verstehe deshalb falsch geschriebene Sätze auf Anhieb.
Wer doof ist, versteht :D
 
Meine Frau würde es hassen, aber ich wäre mit solch einem Tablett Dauergast auf meinem Klo! :D
Zudem belebe ich die Lebensmittelindustrie, weil ich dann EXTRA esse, um es auf Klo zu benutzen :D

Wenn der Preis stimmt....sitz ich im Klo!
 
@DukeGosar

Ich benutze mein Galaxy S auch meistens auf dem Klo :-)
Da sieht man mal, wozu sowas gut sein kann = genutzt wird ! Ab 12" kanns jedenfalls nicht versehentlich runtergespült werden. Also von mir aus noch 20 Pads, AEG und Miele fehlen zB noch...

@Christock: Danke !

@Gabbermafia:

Separat ist auch ein immer wieder gern genommenes Wort, um es falsch zu schreiben. Seperat, separt, was liest man da nicht alles. Nur so als Anregung für Deine Signatur...
Takt ist auch noch so ein Dauerbrenner.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaG schrieb:
...zusätzlich wolle man den durchschnittlichen Verkaufspreis (ASP) der Platinen steigern, indem man den Anteil der Mittelklasse- und High-End-Boards jenseits von 50 US-Dollar von derzeit 20 auf künftig 30 Prozent steigere.

Da kann man gleich auf ASUS umsteigen :evillol:
 
@RIPchen: ganz genau, ich will eine multimediale Wohnung. Mein Drucker hat ein App und es ist eigenständig mit Touchscreen bei Facebook angemeldet. Wie praktisch wäre es doch solch ein Tablet als Universal Fernbedienung für die Wohnung zu nutzen. Es ist zu kalt? Nimm das Pad und steuere die Heizung,, starte die Waschmaschine, lass Badewasser ein. Leider habe ich zuhause einen Appkiller, genannt Frau ( dem Himmel sei Dank ist sie hier nicht unterwegs),der das gar nicht schmecken würde.

:D
 
Zurück
Oben