Samsung S23 Ultra - Schutzglas

knoxxi

Captain Pro
Moinsen,

habt ihr Erfahrungen für das oben genannte Modell mit gut funktionierenden Schutzgläsern?
Gerade wegen des Edge Randes sind viele eher so semi gut, wie ich beim großen Fluss las. Habt oder hattet ihr ein konkretes Modell im Einsatz mit dem ihr zufrieden seit/wart?

Viele Grüße

Ränder werden üblicherweise von Hüllen geschützt, die über den Rand hinaus ragen. Ein Schutzglas wird das niemals bieten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Probiere einfach ein günstiges aus. Wenn es falsch fällt, nützt dir auch kein Schutzglas.

• Gefällt mir
Krik schrieb:
Ränder werden üblicherweise von Hüllen geschützt,
Eine Hülle ist drum. Es geht aber mehr zur Abwehr von kleinen Kratzern.

Auf Ali verzichte ich. Aber trotzdem danke, vllt reicht ja auch tatsächlich eine Folie und kein Glas. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Guten Morgen,
Ich hatte für mein s23 Ultra immer diese hier im Einsatz:

https://www.amazon.de/Uyiton-Galaxy...TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfdGhlbWF0aWM&psc=1

Ist mehr wie eine dicke Folie, war aber sehr zufrieden damit. Eingaben funktionierten immer zuverlässig sowie der Fingerprint.

Ansonsten sind Produkte von uniqueme bei mir hoch im Kurs, bieten auch gute Leistung. Einfach mal bei Amazon eingeben und Stöbern.

Schönes Wochenende!

• Gefällt mir
knoxxi schrieb:
gut funktionierenden Schutzgläsern?
Durch den Edge Rand des S23 halten die „klassischen“ Schutzgläser nicht. Kenne ich aus Erfahrung des Handys meiner Frau, das Google Pixel 6 Pro. Da haben wir dann damals so ein UV-Schutzglas installiert. Installation fand ich sehr einfach. Ich suche mal auf meinem iPhone die Bilder und füge die hier ein. Da gibts auch was für das Galaxy S23 Ultra.

Zum Beispiel --> https://www.amazon.de/Galaxy-S23-Ul...k-ID/dp/B0BNBRGDCD?ref_=ast_sto_dp&th=1&psc=1

IMG_0273.jpegIMG_0275.jpeg

Das Ergebnis war bombe, vor allem die Rundungen des Displays links und rechts haben perfekt gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich nutze eigl überall Spigen, auch wenn teuer, Support und Austausch Klasse und einfach anzubringen. Vor allem bei Topmodellen :-)

knoxxi schrieb:
Eine Hülle ist drum. Es geht aber mehr zur Abwehr von kleinen Kratzern.
Helfen könnte hier ein anderes Material, wie ein schöner Kunststoff, für die Rückseite, aber das "will" die Mehrheit leider nicht, so bleibt es bei hässlichen und empfindlichen "Glas". Hier wird dann eine Hülle drum gemacht, wodurch die Ursprüngliche Form und das Material nicht mehr zu sehen sind. Richtig logisch also...

• Gefällt mir
Zurück
Oben