Ich weiß nicht was daran komisch ist, dass man mal in einem kurzen Momentan im Leben vergessen hat ein Smartphone auf den Werkszustand zurückzusetzen bevor man es weitergibt. Ich glaube wenn man die Weltbevölkerung mal danach fragen wird, werde ich nicht komplett der einzige gewesen sein.CaptainLuftikus schrieb:Ganz komische Geschichte. Wäre ich der Käufer eines solchen Smartphones, hätte ich nicht einen Tag gewartet und das Gerät zurückgeschickt und mein Geld umgehend zurückgefordert.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie S23 Ultra Hard reset bei eingeschalteten Smartphone?
- Ersteller fream
- Erstellt am
Jop, das Gerät muss eingeschickt werden, wenn man zb seine Daten nicht mehr weiß.fream schrieb:Eine Entsperrung aus der Ferne soll nicht möglich sein.
Ergänzung ()
Es geht ja eher um den Käufer. Er hat ein Gerät, was er nicht nutzen kann. Normalerweise will man ja als Käufer dann sein Geld wieder, so würde es mir zumindest gehen.fream schrieb:Ich weiß nicht was daran komisch ist
@bisy Ja, aber ich glaube, ich habe es ja mehrfach erklärt, warum das aktuell nicht gewünscht ist. Der Käufer hat nun schon in dem Raum gestellt, bei einem örtlichen Shop in Serbien eine Anfrage zur Entsperrung zu stellen, wofür ich dann kostentechnisch aufkomme. Wohl günstiger als über Samsung Deutschland (Nach Recherche bin ich auf 70 Euro dafür gestoßen) + die Versandkosten für das Hin- und Her geschicke. Natürlich kommen die 70 Euro in Deutschland nur Zustande, wenn es mit meinem google konto auch nicht funktionieren würde. Obwohl ich mir das überhaupt nicht mehr erklären könnte. Es ist schon sehr sehr sehr merkwürdig, warum das Muster nicht funktioieren soll.
Ich stehe jetztwirklich auf dem Schlauch. Der Ebayer möchte sofort ein nutzbares Galaxy S23 Ultra an seinem Standort in Serbien haben. Ich hatte ihm schon angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten, aber er sucht immer noch nach einer alternativen Lösung, dass Smartphone zurückzusenden. Damit ich oder im Zweifel Samsung Deutschland das Smartphone entsperren und nutzbar machen kann.
Ich kann mir im besten Willen nicht erklären, warum das Muster plötzlich nicht mehr stimmen soll. Langsam kommt mir schon der Gedanke auf, ich werde hier vom Ebayer veräppelt...
Zitat Zitieren
Melden Bearbeiten Löschen
Ergänzung ()
Ich stehe jetztwirklich auf dem Schlauch. Der Ebayer möchte sofort ein nutzbares Galaxy S23 Ultra an seinem Standort in Serbien haben. Ich hatte ihm schon angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten, aber er sucht immer noch nach einer alternativen Lösung, dass Smartphone zurückzusenden. Damit ich oder im Zweifel Samsung Deutschland das Smartphone entsperren und nutzbar machen kann.
Ich kann mir im besten Willen nicht erklären, warum das Muster plötzlich nicht mehr stimmen soll. Langsam kommt mir schon der Gedanke auf, ich werde hier vom Ebayer veräppelt...
Zitat Zitieren
Melden Bearbeiten Löschen
Zuletzt bearbeitet:
LiniXXus
Commander
Verstehe nicht was du ständig mit diesem Muster willst? Sobald eine Telefonsperre eingerichtet wird muss auch ein 6 Stelliger Telefon Pin mit eingerichtet werden. Danach lässt sich das Telefon entweder per Muster oder per Pin entsperren.
Wenn dir beides nicht bekannt ist erzählst du uns hier nur Märchen und versuchst ein fremdes Telefon zu entsperren.
Vor dem Hardreset wird auch nach diesem Pin abgefragt und ohne lässt sich dieser Vorgang gar nicht einleiten.
Wenn dir beides nicht bekannt ist erzählst du uns hier nur Märchen und versuchst ein fremdes Telefon zu entsperren.
Vor dem Hardreset wird auch nach diesem Pin abgefragt und ohne lässt sich dieser Vorgang gar nicht einleiten.
@LiniXXus Das stimmt nicht. Ich habe Finerabdruck Sperre im Smartphone gehabt und ein Muster. Mehr nicht! Und nun fragt das Smartphone nur nach dem Muster oder dem Google Konto nach dem Factory Reset. Glaub es oder glaub es nicht. So ist es 100%!
Und nochmal: mir ist mein Muster bekannt! Nur es soll angeblich nicht funktionieren, laut Ebayer!
Lasst doch mal endlich diese bodenlosen Unterstellung, ich würde hier irgendwas kriminelles durchziehen. Ich kanns mittlerweile nicht mehr lesen.
Und nochmal: mir ist mein Muster bekannt! Nur es soll angeblich nicht funktionieren, laut Ebayer!
Lasst doch mal endlich diese bodenlosen Unterstellung, ich würde hier irgendwas kriminelles durchziehen. Ich kanns mittlerweile nicht mehr lesen.
LiniXXus
Commander
Quak kein Unsinn, mit eine Telefonsperre ist immer mit einem Pin geknüpft und gibt du diesen mehrfach falsch ein wird nach dem Telefon Pin gefragt. Egal ob mit Muster, Fingerabdruck usw. es muss immer ein 6 Stelliger Pin mit eingerichtet werden!
Mit einem Factory Reset lässt sich auch kein Muster eingeben, nur der Pin bezüglich der Telefonsperre. Und das ist gut so sonst könnte jeder Hanswurst einen geklauten oder gefundenen Handy entsperren und zurücksetzen.
Ergänzung ()
Mit einem Factory Reset lässt sich auch kein Muster eingeben, nur der Pin bezüglich der Telefonsperre. Und das ist gut so sonst könnte jeder Hanswurst einen geklauten oder gefundenen Handy entsperren und zurücksetzen.
Zuletzt bearbeitet:
fream schrieb:@LiniXXus Das stimmt nicht. Ich habe Finerabdruck Sperre im Smartphone gehabt und ein Muster. Mehr nicht! Und nun fragt das Smartphone nur nach dem Muster oder dem Google Konto nach dem Factory Reset. Glaub es oder glaub es nicht. So ist es 100%!
Du Quarkst blödsinn. Wenn es so wäre, würde das Smartphone nicht nur nach einem Muster fragen. Gibt ja auch Sinn warum kein Pin Code mehr abgefragt wird, weil das S23 Ultra zusätzlich mit dem Fingerprint gesichert ist. Warum noch ein dritte Sicherheitsmechnismus? Dann könnte man sogar noch in den Raum stellen, dass geich vier abgefragt werden müssen (inkl. Passwort). Das ist Quark!LiniXXus schrieb:Quak kein Unsinn, mit eine Telefonsperre ist immer mit einem Pin geknüpft und gibt du diesen mehrfach falsch ein wird nach dem Telefon Pin gefragt. Egal ob mit Muster, Fingerabdruck usw. es muss immer ein 6 Stelliger Pin mit eingerichtet werden!
matze313
Commander
Ist es schon resetted? Ich kam bei meinem S22U vom Lockscreen ins Recovery Menü wie folgt:
1. Handy per USB Datenkabel am PC anschließen
2. Power und Vol- solange drücken bis Handy rebooted
3. Im richtigen Moment, direkt bevor es wieder booted, Power und Vol+ drücken
Dann kann man es resetten, aber FRP greift natürlich.
Ist n bisschen tricky, aber klappt zumindest beim S22U.
1. Handy per USB Datenkabel am PC anschließen
2. Power und Vol- solange drücken bis Handy rebooted
3. Im richtigen Moment, direkt bevor es wieder booted, Power und Vol+ drücken
Dann kann man es resetten, aber FRP greift natürlich.
Ist n bisschen tricky, aber klappt zumindest beim S22U.
UPDATE: 15:41 Uhr
Das Smartphone wurde über das Muster so eben vom Ebayer entsperrt. Scheinbar war eine 45 minütige Blockarde vorhanden, die das richtige Eingeben des Musters verhindert hat. Egal ob man es richtig eingegeben hatte oder nicht.
Das Ganze hat ein glückliches Ende genommen. Ich bedanke mich noch einmal an alle die kontruktive Hilfe hier beigesteuert haben.
Und für die ganze Persimisten hier, vielleicht mal ein Denkanstoß, dass noch nicht die ganze Welt nur böses und kriminelles vor hat.
Das Thema ist durch, und der Thread kann gern geschlossen werden, sofern er sonst in einen Spam Thread ausartet. Vielleicht hilft es dem nächsten, der vor einem ähnlichen Missgeschick steht.
CIAO, fream!
Das Smartphone wurde über das Muster so eben vom Ebayer entsperrt. Scheinbar war eine 45 minütige Blockarde vorhanden, die das richtige Eingeben des Musters verhindert hat. Egal ob man es richtig eingegeben hatte oder nicht.
Das Ganze hat ein glückliches Ende genommen. Ich bedanke mich noch einmal an alle die kontruktive Hilfe hier beigesteuert haben.
Und für die ganze Persimisten hier, vielleicht mal ein Denkanstoß, dass noch nicht die ganze Welt nur böses und kriminelles vor hat.
Das Thema ist durch, und der Thread kann gern geschlossen werden, sofern er sonst in einen Spam Thread ausartet. Vielleicht hilft es dem nächsten, der vor einem ähnlichen Missgeschick steht.
CIAO, fream!
Ne ist es nicht. Gedichtserkennung und Fingerabdruck ist mit nem zusätzlichen Pin oder Passwort verknüpft. Das Muster aber nicht.LiniXXus schrieb:Quak kein Unsinn, mit eine Telefonsperre ist immer mit einem Pin geknüpft
Muster, Passwort oder Pin sind jeweils einzeln, zumindest war es bis vor 4 Jahren noch so, wo ich das letzte Mal für jemanden ein Muster auf nem Samsung Gerät eingerichtet habe.
Ergänzung ()
Jop, schon langematze313 schrieb:Ist es schon resetted?
LiniXXus
Commander
Glaub ihr habt recht, das Muster wird wie ein Pin behandelt. Ich habe zwar auch ein S23 Ultra hier und könnte es auch selbst austesten, aber habe keine Lust mein Handy zu verstellen, da bereits alles eingerichtet ist.
Mir ist nur bekannt, dass ich bezüglich eines Verkaufes und zurücksetzen eines Handy mit dem Factory Reset zuvor das Handy entsperren musste, sonst hätte ich diesen Vorgang gar nicht einleiten können.
Mir ist nur bekannt, dass ich bezüglich eines Verkaufes und zurücksetzen eines Handy mit dem Factory Reset zuvor das Handy entsperren musste, sonst hätte ich diesen Vorgang gar nicht einleiten können.
Keine Ahnung was du erwartest, Samsung würde auch nichts ohne Kaufbeleg machen.fream schrieb:Und für die ganze Persimisten hier, vielleicht mal ein Denkanstoß, dass noch nicht die ganze Welt nur böses und kriminelles vor hat.
Pepsi.Cola
Lieutenant
Ja, das Muster entspricht einem Pin.LiniXXus schrieb:Glaub ihr habt recht, das Muster wird wie ein Pin behandelt.
Lediglich die Form der Eingabe variiert und dies ja auch nur leicht.
FR3DI
Rear Admiral
Pessimisten, danke.😉fream schrieb:Und für die ganze Persimisten hier
Die Ansicht teile ich auch und das ist gut so.🍻fream schrieb:dass noch nicht die ganze Welt nur böses und kriminelles vor hat.
Gruß Fred.