Samsung S4 oder HTC One? Schwere Entscheidung

thommy86

Commander
Guten Abend,

ich habe heut das neue Samsung S4 und das HTC One angeschaut. Was hält ihr zu den beiden Flagschiffen?
Weil ich würde davon gern eins bestellen, nur ist die entscheidung sehr schwer.
Klar haben die beiden Smartphones Vor -und Nachteile wie jedes anderes Smartphone halt auch.

Würde mich auf eure Antworten freuen, welches Smartphone Ihr von den beiden kaufen würdest und warum.
Um meine Entscheidung etwas leichter zu machen:)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Keines der Beiden.
Ein Bekannter hat beide zurückgeschickt.
Das S4 weils billig aussieht, das HTC One, weils sehr schlechten Empfang hatte und Verarbeitungsmängel am Gehäuse.

Überteuerter Dreck.
Lieber zu einem S3, Nexus 4, oder Lumia 820 greifen.
Bei allem drüber zahlt man nur 200-300€ Neuheits-Zuschlag ohne jeden Mehrwert.

TytanOrkun schrieb:
Wo haste dir das S4 schon angeschaut? Bei uns kommt es erst am 30. (Mediamarkt, Saturn)

In O2 Laden, da kann man das S4 zum Testen anschauen^^ aber auf Lager sollen die erst nächste Woche sein

Böse Zungen könnten auch behaupten. Die Auswahl zwischen Pest und Colera. Aber mal ehrlich. Beides sind Androiden, beides die derzeitigen - wie nennst Du es - Flagschiffe. Ist das so schwer, sich da eine eigene Meinung zu bilden.

Für mich wären beide keine Alternative. Samsung aus den bekannten Gründen der miserablen Gehäusequalität. Das HTC nicht (und das teilt es sich mit dem S4), weil es ein Androide ist. Übrigens, 1und1 als Handprovider gibt Dir das S4 kostenlos bei einer AllNetFlat dazu. War ich doch sehr überrascht drüber.

Wenn du eine Speicherweiterung oder einen Wechselakku willst dann nimm das S4.

Wenn dir das egal ist, dann würde ich das One nehmen. Das Display gefällt mir von den Daten her besser. Kein Pentile...

Aber generell würde ich nicht so was teures kaufen. Wozu braucht man die Leistung beim Handy?

S4, Hardware durchgehend besser, kein Sense. HTC One wenn du ne Lifestyle Schlampe bist, aber dann hättest du bestimmt schon ein iPhone

Hmm also HTC One oder S3S äähm S4?
Tja wenn du nen schöneres Gehäuse, Display und Gimmicks haben willst die funktionieren, dann HTC One.
Viele Seiten berichten ja bereits das die tollen neuen Features bei Samsung für die Katz sind. :freak:

Ich würde wohl das S4 kaufen, nachdem ich mein HTC One zurückgeschickt habe.

Warum?

Größe: Viele hier im Android Forum werden es bestreiten, aber für mich war das Gerät einfach zu groß. Mit dem HTC habe ich das erste mal richtig gemerkt wie oft ich wirklich mein Iphone5 mit nur einer Hand bediene. Das ist bei den Heutigen Displaygrößen nicht wirklich möglich.
In diesem Punkt bin ich absoluter Verfechter von Steve Jobs uns einer Aussage das man ein Smartphone mit einer Hand bedienen können sollte. Ist aber wohl alles Gewohnheitssache.

Kamera: Die Kamera ist in meinen Augen deutlich schlechter als die meines Iphone5. Ich konnte beide Kameras 1 Woche vergleichen, und das was meine HTC Kamera abgeliefert hat, war unter aller Sau. Rauschen obwohl versprochen wurde durch die Ultrapixel noch rauschärmer. Unscharfe Ränder...... Das wäre für mich wieder ein Rückschritt gewesen.

Lautstärke: Mich hat es extrem gestört das die kleinste Lautstärken stufe immernoch extrem Laut ist. Ich höre sehr oft zum Einschlafen mit dem Iphone etwas Musik, und mit dem HTC war dies einfach nicht möglich. Die kleinste Stu
fe war noch zu laut. Klar, eventuell lässt sich da Softwaremäßig was machen, aber darauf wollte ich mich nicht verlassen.

Du sagst unter anderem weil dir das one zu gross ist(4,7 Zoll) soll er das s4(5 Zoll) nehmen?

Wer das S4 nicht mit einer Hand bedienen kann muss wohl erst die Pubertät abwarten

es geht hier um s4 vs. htc one
interessant wie direkt einige android runter machen und sofort mit dem iphone vergleichen und iOS empfehlen ... krankhaft ;)

wie dem auch sei: die beiden geräte nehmen sich nicht viel ... plastik vs alu / 13mpix vs. 4 "ultrapixel" (neue firmware macht beim htc wohl die bilder besser als in den tests gezeigt) und touchwiz vs. sense ... großes pro argument beim One wären noch die stereolautsprecher, negativ nicht wechelbarer akku/keine sd karte - das waren schon die großen unterschiede, wäge ab was dir davon wichtiger ist

leistungstechnisch nehmen sich beide nicht viel ... du warst ja schon im laden, halte beide geräte in der hand und schau was dir besser gefällt ... viele stecken ihr smartphone eh in eine hülle/bumper, dann wäre das gehäuse auch schon kein argument mehr (weil eh verdeckt)

Zurück
Oben