Samsung S4 oder HTC One? Schwere Entscheidung

Ich würde dir zu dem HTC One raten. Da die Hardware beinahe identisch ist. Du aber bei HTC ein viel hochwertigeres Gehäuse bekommst, als das aus JoghurtybecherPlastik produzierte Samsung Produkt.

Ich würe dir zu dem Samsung Galaxy S4 raten. Da die Hardware nochmal etwas besser ist als beim One, und du gleichzeitig einen auswechselbaren Akku hast, einen MicroSD Slot, Gorilla Glas 3, bessere Kamera, besseren Akku etc. Plus, Alugehäuse haben ruckzug Dellen und Kratzer, da ist Kunststoff deutlich widerstandsfähiger.

Und wer sagt, dass die Kamera besser ist im S4?
Ich stell mich dagegen und sage, die Kamera im One ist viel besser.

greks schrieb:
Alugehäuse haben ruckzug Dellen und Kratzer, da ist Kunststoff deutlich widerstandsfähiger.

Ja so ein Joghurtbecher ist schon flexibel, da haste recht. Aber genauso fühlt sich das Handy auch an, wie ein Joghurtbecher, ohne Widerstand gibt das Gehäuse nach.

Einfach ekelhaft sowas als "Handy" in der Hand zu halten.

eimer_MS schrieb:

Jetzt mach ihm doch nicht seine Traumwelt kaputt in der die Pixelanzahl über die Bildqualität bestimmt. :lol:

schwenn schrieb:
S4, Hardware durchgehend besser, kein Sense. HTC One wenn du ne Lifestyle Schlampe bist, aber dann hättest du bestimmt schon ein iPhone

erstmal :lol: zu HW durchgehend besser. gleich auf, wird in jedem test bestätigt! zweitens :lol: zum argument kein sense... das im S4 mittlerweile komplett überladene touchwiz sehe ich nicht gerade als vorteil gegenüber sense!
drittens :lol: zum lifestyle schlampen argument! Galaxy S4 wenn du vor deinen freunden mit, für den alltag komplett unbrauchbaren features wie air flow, dieses augenerkennungszeugs usw, angeben willst. Also S4 falls du n (pseudo) prol sein willst (denn mit nem 700 euro plastikteil würde ich zb nicht angeben... ), ansonsten wenn du auf qualität und gute materialen wert legst, dann das one!

schwenn schrieb:
4,7" vs 5" bei gleicher Größe sollte man noch erwähnen
dann sollte man auch erwähnen dass das one somit die höhere pixeldichte hat, wenn man schon so auf kleinlich bei den unterschieden macht ;)

Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog schrieb:
Ja so ein Joghurtbecher ist schon flexibel, da haste recht. Aber genauso fühlt sich das Handy auch an, wie ein Joghurtbecher, ohne Widerstand gibt das Gehäuse nach.

Einfach ekelhaft sowas als "Handy" in der Hand zu halten.l
Wieso schreibst Du sowas, ohne ein S4 oder wenigstens S3 als direkten Vorgänger schon einmal in der Hand gehabt zu haben? Denn wenn es so wäre, wüsstest Du, dass zumindest beim S3 absolut nichts nachgibt, auch wenn man unnormal hohen Druck ausübt.
Ekelhaft ist daran auch überhaupt nichts, muss man selbst wissen, was man bevorzugt, beides hat seine Vor- und Nachteile. Fürs S3 gibts zB. auch Alurückdeckel wenn man drauf steht, muss man halt wissen, ob man sich freiwillig die Hälfte vom Empfang killen mag.

Generell witzig finde ich aber immer dieses Argument, Plastik=billig. Zeugt davon, keine Ahnung von Materialkunde zu haben. Plastik ist nicht gleich Plastik.
Glas und Metall fühlen sich zwar wertiger an, sind für Geräte wie ein Handy aber eigentlich schlechter geeignet. Metall schirmt ab, Glas überlebt keinen Sturz, beides schwerer als Plastik.
Deswegen ziehen ja auch die Hälfte der Leute ein Kondom über ihr Iphone 5 und dann klatscht es einmal runter und ist trotzdem breit...
Ich mein versteht mich richtig, ich finde auch, dass solche Geräte sich geil anfühlen im Vergleich zu meinem S3, aber muss man halt selbst wissen, ob Plastik nicht auch Vorteile für einen hat...

lechus85 schrieb:
für den alltag komplett unbrauchbaren features wie air flow, dieses augenerkennungszeugs usw, angeben willst.
Die Augenerkennung ist garantiert kein unbrauchbares Feature, außer man versteht sie nicht...

Pjack schrieb:
Die Augenerkennung ist garantiert kein unbrauchbares Feature, außer man versteht sie nicht...

ja, weil sie ja so grandios in dunklen umgebungen funktioniert (nicht), da wo es auch einen sinn macht, zb beim einschlafen... :rolleyes: sry, aber die nutzbarkeit ist doch eingeschränkt und ich kenne ehrlichgesagt niemanden mit s3, der das aktiv nutzt!

Erkläre mir mal, wie ein System im Dunklen funktionieren soll, das auf der Erkennung der Augen basiert.
Zumindest bei normaler bis düsterer Beleuchtung (so dunkel wie man es halt im Raum hat bis man Licht anschaltet) funktioniert zB. Smartstay bei meinem S3 einwandfrei...genauso die automatisierte Drehung. Muss man selbst wissen, ob man sowas braucht, ich finde es halbwegs nützlich, mag man es nicht, kann man es deaktivieren...kein Killerfeature, aber ein Handy runter zu machen wegen eines zusätzlichen Features, das keine Nachteile bringt, ist gelinde gesagt absurd.

Pjack schrieb:
Wieso schreibst Du sowas, ohne ein S4 oder wenigstens S3 als direkten Vorgänger schon einmal in der Hand gehabt zu haben?

Nach deinem ersten Satz, lese ich deinen Beitrag erst garnicht weiter. Ich kenne das S3 genügend. 3 Kumpels und paar Kollegen haben es und daher habe ich einen direkten Vergleich!

http://www.youtube.com/watch?v=Si15rnKvMuY

Also schreibst Du entweder bewusst Schwachsinn oder ich hab wohl das einzige S3, das nicht wie ein Jogurtbecher ohne jedweden Widerstand nachgibt.
Aber nee, musst auch nicht lesen, hast dich schon vor dieser Aussage ins Abseits geschossen. :)

eimer_MS schrieb:

Eine russische Seite hat einen Blindtest mit allen aktuellen Smartphones gemacht und das S4 hat dort alles abgeräumt. Das One hat zieeeemlich übel abgeschnitten, aber die "Ultrapixel"-Propaganda scheint schon zu wirken. :rolleyes:

(Bei Bedarf kann ich den Link raussuchen)

Pjack schrieb:
Also schreibst Du entweder bewusst Schwachsinn oder ich hab wohl das einzige S3, das nicht wie ein Jogurtbecher ohne jedweden Widerstand nachgibt.
Aber nee, musst auch nicht lesen, hast dich schon vor dieser Aussage ins Abseits geschossen. :)

Du meinst So? :D

fcb_barca_gomez_tor_920_th.jpg

greks schrieb:
Eine russische Seite hat einen Blindtest mit allen aktuellen Smartphones gemacht und das S4 hat dort alles abgeräumt. Das One hat zieeeemlich übel abgeschnitten, aber die "Ultrapixel"-Propaganda scheint schon zu wirken. :rolleyes:

(Bei Bedarf kann ich den Link raussuchen)

Quelle ???

Danke !!!

DiamondDog schrieb:
Quelle ???

Danke !!!

Hier die Umfrage mit den Bildern, ohne Kennzeichnung welches Bild von welchem Handy ist:

http://www.mobile-review.com/articles/2013/blind-comparison.shtml

Hier das Ergebnis:

http://www.mobile-review.com/articles/2013/blind-comparison-result.shtml

Am besten mit Chrome schauen, der übersetzt es mehr als ausreichend, dass man versteht was dort steht.
Das S4 hat übelst abgeräumt...

Solche Blindtests sind einfach optimal, da dann das ganze Fanboygetrolle wegfällt.

Naja muss jeder für sich selbst entscheiden, ich knippse nunmal gerne in dunkleren Umgebungen und da macht das One definitiv die besseren Bildern das wurde auch schon von diversen Seiten so bestätigt unter anderem chip.de.
Auf der anderen Seite traue ich keiner russischen Seite die ich nicht kenne. ^^

das mag sein, dass das Samsung hier im Schnitt der Testsieger ist. Jedoch finde ich die größten Qualitätsunterschiede der einzelnen Bilder in den Bereichen, wo Nokia die Nase forn hat.

Diese Max-Zoom mal abgesehn, ja da sind die 13 MegaPixel von vorteil, aber sonst sind es keine großen Unterschiede. Wer sich an sowas aufgeilt, der hat keine anderen Sorgen, oder vielleicht gar schlimmere?

Wer ein Handy zum FOTOGRAFIEREN nutzt und auf Qualität Wert legt, der sollte es nochmal mit einer richtigen Kamera versuchen.

Wie gesagt, das was einer HandyCam an Mehrwert bringt, sind nicht die 13 MP, sondern die Technik die Nokia verbaut. Da sind die größten Qualitätsunterschiede.

Samsung S4

HTC One

Nokia Lumia 920

Zuletzt bearbeitet:
eimer_MS schrieb:
Naja muss jeder für sich selbst entscheiden, ich knippse nunmal gerne in dunkleren Umgebungen und da macht das One definitiv die besseren Bildern das wurde auch schon von diversen Seiten so bestätigt unter anderem chip.de.
Auf der anderen Seite traue ich keiner russischen Seite die ich nicht kenne. ^^

Ja, die werden bestimmt von Samsung bezahlt. ;)
Ne, im ernst... wer hauptsächlich in dunklen Umgebungen ernsthaft gute Fotos machen will, braucht ne gute Digicam, ist einfach so. Das One mag im Dunkeln die Nase vorn haben, aber wir reden hier über den Unterschied zwischen "schlecht" und "noch schlechter", denn gute Fotos kann KEINE Handycam bei schlechten Lichtverhältnissen machen. Dann lieber die Handycam haben, die bei Licht Top Bilder liefert...

greks schrieb:
Dann lieber die Handycam haben, die bei Licht Top Bilder liefert...

Diese gibt es nicht! - die Unterschiede sind zu minimal!

Ich mein wann macht man mit seinem Handy die meisten Fotos, es sind eher Schnappschüsse....

Ich mach meine eher bei schwierigeren Lichtverhältnissen, da ich Tagsüber auf Arbeit bin.

Wenn ich Tagsüber gezielt rausgehe um Fotos zu machen, nehme ich eine richtige Kamera mit.

ist doch ganz einfach: kann man sich mit dem Plastikgehäuse des S4 anfreunden, bekommt man für ein ähnliches Geld das Smartphone mit der aktuell besten Technik. Die Lautsprecher sprechen noch für das One, möglicherweise auch noch die leicht bessere Bildqualität im Dunkeln und das hellere Display, was in der Sonne vermutlich besser abzulesen ist.

Ansonsten spricht eigentlich alles für das S4.

thommy86 schrieb:
Was hält ihr zu den beiden Flaggschiffen?

Wie weh dieser Satz tut :freak:

Meine Stimme geht ans One.

Gründe:
Haptik! Ich kann mit den ollen Plastikdingern echt nix mehr anfangen, will ich einfach nicht. Hatte vor meinem jetzigen One ein iPhone 5 und der Rückschritt zu 'nem Galaxy wäre mir nun wirklich zu krass - da kann m.E. aktuell nur das Xperia Z und eben das One mithalten.
Und bevor jetzt wieder die Samsung-Fanboys mit dem üblichen "aberaberdaskannstdudochnichteinfachplastiknennenMimimi"-Geseier anfangen: doch. Kann ich und tu ich. Ich finde, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich hatte beide in der Hand. Wenn ihr das anders seht, sei's euch gegönnt, eins der Plastikhandys zu kaufen ;)

Design: Finde das S4 (und auch schon das S3) auch unabhängig von der Materialwahl wirklich potthässlich.

Sense gefällt mir deutlich besser als TouchWiz, das ist mir in jeglicher Hinsicht zu überladen. Auch die weiteren Softwarefeatures wie Blinkfeed und Zoe find' ich am HTC gelungener, als die neuen Features des S4 wie die Augenerkennung, die wohl schon abschaltet, wenn man mal ganz kurz in 'ne andere Richtung schaut, was es laut Chip.de wohl nervig und unbrauchbar macht. Die anderen neuen Features halte ich auch für nutzlose Spielereien - wie bei meinem iPhone davor Siri. Ist ganz nett, aber benutzt im Alltag wohl fast niemand, wenn man ehrlich ist. Also ich hab's zumindest nach der anfänglichen Probiererei gelassen...

Bessere Kamera bei Dunkelheit, für meine Verwendungszwecke gleich gute Resultate bei Helligkeit (ich will keine Poster aus Handyfotos drucken ;)). Vor allem in Verbindung mit HTC Zoe für mich deutlich bessere Kamera insgesamt

DEUTLICH besseres Mikro für Aufnahmen (Vergleichsvideos HTC One S3/ist zwar vom S3, aber kommt beim S4 nach dem was man hört wohl auf's selbe raus. Der Vergleich spricht m.E. für sich selbst. :D)

Die möglichen Kontra-Punkte gegen das One sind für mich bedeutungslos:
Akku nicht wechselbar: Ich hatte bislang bei keinem meiner Handys das Bedürfnis, den Akku zu wechseln bzw. auszutauschen.
Speicher nicht erweiterbar: 32GB reichen mir.

Aber wie du schon siehst, sind das größtenteils subjektive Punkte, du musst halt letztendlich selbst wissen, was dir gefällt. Aber ich persönlich will beim besten Willen kein S4 haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben