thommy86 schrieb:
Was hält ihr zu den beiden Flaggschiffen?
Wie weh dieser Satz tut
Meine Stimme geht ans One.
Gründe:
Haptik! Ich kann mit den ollen Plastikdingern echt nix mehr anfangen, will ich einfach nicht. Hatte vor meinem jetzigen One ein iPhone 5 und der Rückschritt zu 'nem Galaxy wäre mir nun wirklich zu krass - da kann m.E. aktuell nur das Xperia Z und eben das One mithalten.
Und bevor jetzt wieder die Samsung-Fanboys mit dem üblichen "aberaberdaskannstdudochnichteinfachplastiknennenMimimi"-Geseier anfangen: doch. Kann ich und tu ich. Ich finde, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich hatte beide in der Hand. Wenn ihr das anders seht, sei's euch gegönnt, eins der Plastikhandys zu kaufen
Design: Finde das S4 (und auch schon das S3) auch unabhängig von der Materialwahl wirklich potthässlich.
Sense gefällt mir deutlich besser als TouchWiz, das ist mir in jeglicher Hinsicht zu überladen. Auch die weiteren Softwarefeatures wie Blinkfeed und Zoe find' ich am HTC gelungener, als die neuen Features des S4 wie die Augenerkennung, die wohl schon abschaltet, wenn man mal ganz kurz in 'ne andere Richtung schaut, was es laut Chip.de wohl nervig und unbrauchbar macht. Die anderen neuen Features halte ich auch für nutzlose Spielereien - wie bei meinem iPhone davor Siri. Ist ganz nett, aber benutzt im Alltag wohl fast niemand, wenn man ehrlich ist. Also ich hab's zumindest nach der anfänglichen Probiererei gelassen...
Bessere Kamera bei Dunkelheit, für meine Verwendungszwecke gleich gute Resultate bei Helligkeit (ich will keine Poster aus Handyfotos drucken
). Vor allem in Verbindung mit HTC Zoe für mich deutlich bessere Kamera insgesamt
DEUTLICH besseres Mikro für Aufnahmen (Vergleichsvideos
HTC One S3/ist zwar vom S3, aber kommt beim S4 nach dem was man hört wohl auf's selbe raus. Der Vergleich spricht m.E. für sich selbst.
)
Die möglichen Kontra-Punkte gegen das One sind für mich bedeutungslos:
Akku nicht wechselbar: Ich hatte bislang bei keinem meiner Handys das Bedürfnis, den Akku zu wechseln bzw. auszutauschen.
Speicher nicht erweiterbar: 32GB reichen mir.
Aber wie du schon siehst, sind das größtenteils subjektive Punkte, du musst halt letztendlich selbst wissen, was dir gefällt. Aber ich persönlich will beim besten Willen kein S4 haben.