W
Wolfsrabe
Gast
Eine SSD mit M2 und NVM kommt bei mir erst mit einem neuen Board ab 2016 rein. Ich denke, wenn man ein bisschen wartet, wird M2 nicht nur auf 200 Euro "Extreme Ultra Hyper Pro"-Boards beschränkt sondern breit verfügbar sein.
Die Temperaturentwicklung ist allerdings wirklich heftig, das hätte ich auch nicht erwartet. In Notebooks wird das ganze noch mehr oder häufiger gedrosselt werden müssen.
Wegen der Alltagstauglichkeit: Ich sehe da besonders für Videoschnitt-Freaks eine spürbare Geschwindigkeitssteigerung. Ich bin zwar keiner, aber ich könnte mir denken, daß es hier richtig abgehen kann.
Die Temperaturentwicklung ist allerdings wirklich heftig, das hätte ich auch nicht erwartet. In Notebooks wird das ganze noch mehr oder häufiger gedrosselt werden müssen.
Wegen der Alltagstauglichkeit: Ich sehe da besonders für Videoschnitt-Freaks eine spürbare Geschwindigkeitssteigerung. Ich bin zwar keiner, aber ich könnte mir denken, daß es hier richtig abgehen kann.
Du hast aber doch hoffentlich genau gelesen, weshalb er wegfallen soll? Zudem sollte dir doch klar sein, daß Datenträgerzugriffe beim Booten nur einer von vielen Zeitfaktoren darstellt. Was da alles an Geräten per Treiber initialisiert wird, frisst viel mehr Zeit.retho schrieb:Schade dass in Zukunft der Test Boot-Zeit-Messungen entfallen soll. Gerade diese Zeit ist für mich von Interesse. [...]