News Samsung Smart Monitor: Neue Displays mit CPU und WLAN messen 24 und 43 Zoll

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.443
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und aid0nex
Das Konzept klang so lange cool, bis das eigene Betriebssystem ins Spiel kam. An der Stelle war ich dann irgendwie raus. Ansonsten ist sowas halt an sich super für den typischen casual Nutzer (Oma und Opa oder so), die am liebsten garkeine Kiste zusätzlich zum Monitor möchten. Aber Windows oder Linux wäre da irgendwie schon essenziell mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales, aid0nex, Thaliya und 3 andere
Arbeite an meinem Tablet schon mit der Dex Oberfläche und finde das ganz gut.
Kann ich mir schon vorstellen.
 
Wenn der 43er min. 75Hz, Freesync & 2 DP 1.4 hätte wäre er, für mich, der optimale Office Monitor, 1 links 1 rechts und in der Mitte ein "Gaming Monitor" mit 100 Hz+ das wäre ein Träumchen. (Nur die arme Grafikkarte... 😅)

Für einfaches Office bestimmt eine gute Sache, sofern passende Apps geladen / installiert werden können, können solche Monitore bestimmt die ein oder andere "digitale Schreibmaschine" ersetzen. Auch als Fernsehersatz, so kein lineares TV benötigt / gewollt ist, könnten diese Monitore für Manche interessant sein, die nur Streaming oder Discs schauen.

MfG
Christian
 
Also ein stark begrenzt funktionaler all-in-one PC mit proprietärer Software bei der wahrscheinlich vor allem die Funktionen für das Daten sammeln gepflegt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, aid0nex, jdiv und eine weitere Person
Krass 43 Zoll.
So groß wie mein Fernseher :o und das am Schreibtisch??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv
kleinstblauwal schrieb:
Also ein stark begrenzt funktionaler all-in-one PC mit proprietärer Software bei der wahrscheinlich vor allem die Funktionen für das Daten sammeln gepflegt werden.
Dazu isses wohl auch nur ne Frage der zeit bis da Werbung reingepoppt wird^^
 
Hui, das ist eine sehr nüchterne Ankündigung von einem Produkt, das noch sehr hohe Wellen schlagen könnte. Meine erste Reaktion war zwar "wer braucht das denn?", weil ich als Power-User natürlich keinerlei Verwendung für die Funktionen hätte.

Ein eher genügsamer User der solch einen Monitor besitzt könnte aber realisieren, dass er die 10 Jahre alte Kiste unter dem Schreibtisch gar nicht mehr anmachen muss um seine Emails zu lesen, weil das mit dem (wahrscheinlich) super schnell startenden DisplayOS doch auch genauso einfach geht. Kein Lüfterrauschen, keine umständlich komplizierten Bedienelemente für irgendetwas was man eh nicht braucht. Und man muss auch nicht auf die Möglichkeit verzichten, mal doch mehr zu brauchen, weil die olle Kiste ja im Falle der Fälle immernoch unter dem Schreibtisch steht.

Mal sehen was sich daraus noch entwickelt, in der ersten Generation sind ja Samsung Produkte erfahrungsgemäß noch oft deutlich verbesserungswürdig.
 
Ich sitze gerade an einem 27" Monitor, der auf einem Standard-Schreibtisch mit 80 cm Tiefe steht.

Also 43" kann ich mir in so einer Konstellation nicht vorstellen. 32" würde ich schon als sehr grenzwertig empfinden.

-> Man gewöhnt sich an alles. Am Anfang war der 27er auch riesig. Aber irgendwo ist halt die Grenze. Irgendwann kann man den Monitor nicht mehr überblocken. Diese Grenze ist für mich einfach 27" bei 80 cm.
Ergänzung ()

Kangasplat schrieb:
Ein eher genügsamer User der solch einen Monitor besitzt könnte aber realisieren, dass er die 10 Jahre alte Kiste unter dem Schreibtisch gar nicht mehr anmachen muss um seine Emails zu lesen, weil das mit dem (wahrscheinlich) super schnell startenden DisplayOS doch auch genauso einfach geht.

Dann finde ich so einen kleinen NUC (oder wie diese Mini-PCs heißen, die man sich an die VESA-Bohrungen des Monitors schrauben kann, aber besser.

Spätestens in paar Jahren bekommt das DisplayOS nämlich keine Updates mehr. Updates klappen auf dem Handy, dem TV, etc nur 2-3 Jahre, wenn es gut läuft. Danach ist das DisplayOS nur noch eine Sicherheitslücke.
 
Warum nicht mal ähnliches als TV?
Tuner benötigt 2021 eh keiner mehr. Ein SmarttvOS mit den wichtigsten Streminganbietern, HDMI für die Konsole. ARC für Sound, sann kann man auch Lautsprecher weglassen. Größe ab 55''. Bin gewiss nicht der einzige der solche Komponenten nicht benötigt. Würde einige Rohstoffe einsparen
 
Zurück
Oben