Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Smart Monitor: Samsung-Monitore wie Smart-TVs ohne Tuner
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Smart Monitor: Samsung-Monitore wie Smart-TVs ohne Tuner
mf4t4lr
Lieutenant
Ich begreife nicht wieso man Smartgedöns am Monitor haben will. Ich würde feiern über Fernseher die einfach nur Displays sind. Kein TV Tuner, kein hakeliges, umständliches und nach 2 Jahren veraltetes OS.
55 oder 65" 4k, 120hz HDMI 2.1 mit VRR und ohne Hardwarebugs wie bei den aktuellen LG´s. PS5 ran, Firestick oder sonstiges Gerät, das jeden SmartTV in die Tasche steckt und gut ist.
55 oder 65" 4k, 120hz HDMI 2.1 mit VRR und ohne Hardwarebugs wie bei den aktuellen LG´s. PS5 ran, Firestick oder sonstiges Gerät, das jeden SmartTV in die Tasche steckt und gut ist.
M
MujamiVice
Gast
Nachdem mein überteuerter Samsung 65“ Quantum Dot nach nur 3,5J schlapp war und der von einem Freund nach 3J hat es Samsung bei mir schwer wieder ins Haus zu kommen. Ach ja und diese alten Samsung Monitore wo die Netzteile bewusst für kurze Lebensdauer ausgelegt waren hab ich auch noch gut in Erinnerung.
theGoD
Lt. Junior Grade
Und warum machst du das nicht? LG CX 65" hat all das inklusive einer niedrigen Latenz zum zocken.Xardas1988 schrieb:Gute Idee, schlechte Umsetzung. So etwas mit 65 Zoll, UHD, OLED, 120 Hz und HDMI 2.1 würde ich sofort kaufen.
I
IIIIIIIIIIIIIII
Gast
Lenovo ThinkVision T32h (1440p, 450cd/m²) bietet 85Watt Power Delivery für €400, wackelt weniger und kann höher eingestellt werden.
I
IHEA1234
Gast
Jetzt wurde ja viel geschimpft auf die Dinger und mein Beuteschema sind die auch nicht. Aber den Preis für den M7 finde ich nicht schlecht... wüsste jetzt nur keinen, der so was brauchen würde.
Gamefaq schrieb:Tellerrand und so?
schenke dir deine 0815 sprüche, ich habe schon monitor oc betrieben (statt 60hz auf 95hz) da hast du dir wohl noch in deine windeln gekaggt.
60hz sind heutzutage schon realitätsfremd.
punkt aus und fertig.
Gamefaq
Vice Admiral
oldman65 schrieb:schenke dir deine 0815 sprüche, ich habe schon monitor oc betrieben (statt 60hz auf 95hz) da hast du dir wohl noch in deine windeln gekaggt.
60hz sind heutzutage schon realitätsfremd.
punkt aus und fertig.
Hör auf zu prollen du weist nicht wie alt ich bin und nur weil es aktuell Monitore mit bis 240hz gibt hat das nichts mit realitätsfremd zu tun. Denn abseits vom Spielen sind Monitore mit mehr als 60 Hz für die Masse realitätsfremd. Da sie nur bissel Office/Surfen oder Video Schauen betreiben und davon nichts höher als 60 hz nutzt. Daher ist einen Monitor dafür mit mehr Hz zu kaufen eben Sinnfrei weil es nur den Preis nach oben treibt.
Natürlich gibt es bei Office Monitoren für Büros wo man 8 Std. davor sitzt Modelle mit mehr Hz aber das ist wieder ein anderer Usercase der den Preis hoch schraubt weil dann meistens auch noch bestimmte Farbräume abgedeckt werden müssen und der Monitor dann trotz das er kein freesync/gsync hat mehr kostet als ein Gamer Modell. Diesen hier der mit Smart Apps daherkommt würdest du ja nicht ins Büro setzen weil die Mitarbeiten dann ohne weiteres was anderes als eben arbeiten damit tun könnten.
Deswegen Tellerrand und so. Du bist nicht die Zielgruppe dieses Monitors ebenso wenig wie Firmen die Büroaustattung benötigen.
Highskilled
Cadet 4th Year
Gibts, sind dann eben LG TV Geräte...Xardas1988 schrieb:Gute Idee, schlechte Umsetzung. So etwas mit 65 Zoll, UHD, OLED, 120 Hz und HDMI 2.1 würde ich sofort kaufen.
Marcel55
Fleet Admiral
Blödsinn. Ist schon widerlegt:spamarama schrieb:nach einem Jahr veraltet ist und nach zwei Jahren keine Updates mehr bekommt
https://www.computerbase.de/2020-10/sony-smart-tv-android-9-firmware-update-v6-7115/
Wird bei Samsung nicht anders sein hoffe ich.
Auch wenn mein Smart TV schon 2 Modelljahre alt ist, erfüllt er seine Dienste sehr gut. So gut, dass mein Fire TV Stick 4K seit Anschaffung dieses TVs schon wieder in seiner Verpackung verschwunden ist. Wenn Amazon mit seinen Neupreisen von 30€ nicht den Gebraucht-Markt kannibalisieren würde, hätte ich den schon längst verkauft. Aber für 20€ oder weniger geb ich den nicht ab, man weiß ja nie.
Wenn's eh schon USB-C als Anschluß gibt, dann könnte das Ding ja vielleicht auch gleich eGPU spielen ..
Wenn Apple also mal einen 6k Consumer Monitor rausbringt, dann bitte gleich mit M1 Chip oder mindestens dem aktuellen AppleTV Chip - so das neben AppleTV auch eGPU und (Spiele)Apps drauf laufen. Die passende Monitorwand kann man sich dann optional daraus zusammenbauen ..
Wenn Apple also mal einen 6k Consumer Monitor rausbringt, dann bitte gleich mit M1 Chip oder mindestens dem aktuellen AppleTV Chip - so das neben AppleTV auch eGPU und (Spiele)Apps drauf laufen. Die passende Monitorwand kann man sich dann optional daraus zusammenbauen ..
Zuletzt bearbeitet:
testwurst200
Commander
Samsung Fernseher wie Monitore ohne smart gedöns fände ich besser
Ich nutze einen sky Receiver und das smarte rüste ich immer extern nach. Aktuell Fire Cube
Ich nutze einen sky Receiver und das smarte rüste ich immer extern nach. Aktuell Fire Cube
Bright0001
Commander
Ich weiß ja nicht in welcher Realität du lebst, aber in meiner besteht die Standard-Ausrüstung für einen "normalen" Office- und/oder IT-Mitarbeiter aus nem Laptop und ein bis zwei FullHD@60Hz Bildschirmen.oldman65 schrieb:60hz sind heutzutage schon realitätsfremd.
punkt aus und fertig.
@Marcel55 Ja, echt doof dass Kunden das Gerät jetzt billiger bekommen, anstatt dass du deinen gebrauchten Kram für teuer Geld verkaufen kannst.
testwurst200 schrieb:Samsung Fernseher wie Monitore ohne smart gedöns fände ich besser
An das smart Nachrüsten könnt' ich mich auch gewöhnen. Nur ob's jetzt ne Hard- oder Softwarenachrüstung sein sollte darüber könnt' man sich streiten .. Mancher möcht' vielleicht auch langsam den Geräte- und Kabelwust auf's minimalistisch nötige reduzieren. Das Zeitalter der AV Gerätetürme ist irgendwie vorbei.
Und Elektronik mit Anschlüssen braucht ein Monitor oder TV-Panel eh. Selbst etwas was an den Bildern rumrechnet (GPU). Da ist eine Grundausstattung an etwas Smart nicht wirklich kostenerhöhend. Aber die Nutzung sollte sicher optional und unaufdringlich sein.
Xardas1988
Lieutenant
Highskilled schrieb:Gibts, sind dann eben LG TV Geräte...
Ich frag mich ja wie viele Leute das jetzt noch schreiben wollen. LG verkauft keinen einzigen OLED mit diesen Specs ohne Tuner, also als Monitor. Einen 65CX habe ich, hätte ihn aber lieber ohne Tuner weil ich dann nicht unnötig Rundfunkgebühren zahlen müsste. Habe nicht bedacht dass das in Deutschland ja vor einigen Jahren umgestellt wurde und man diese Abgabe sowieso zahlen muss. Bei uns in Österreich wird die ohne Tuner nicht fällig. In Deutschland ist so ein Monitor mit Smart TV-Funktion dann eher sinnlos meiner Meinung nach.
testwurst200
Commander
senf.dazu schrieb:Mancher möcht' vielleicht auch langsam den Geräte- und Kabelwust auf's minimalistisch nötige reduzieren. Das Zeitalter der AV Gerätetürme ist irgendwie vorbei.
Ich bin eher Praktisch veranlagt. Design spielt da eine untergeordnete Rolle
Nachfrage: irgendwie ist unklar was der M7 jetzt wirklich über USB-C macht.
Im Datenblatt steht er kann kein Thunderbolt:nein oder DP:nein.
In der verlinkten Produktbeschreibung steht er könne darüber alles gleichzeitig Daten, Display und Power ..
Was stimmt denn nun ?
Im Datenblatt steht er kann kein Thunderbolt:nein oder DP:nein.
In der verlinkten Produktbeschreibung steht er könne darüber alles gleichzeitig Daten, Display und Power ..
Was stimmt denn nun ?
Wenn der wirklich so schnell ist wäre ich beeindruckt. Ich vermute allerdings, dass der dabei nur aus dem Standby aufwacht.Highspeed Opi schrieb:Mein Fernseher mit webOS braucht ~1 Sekunde zum Booten.
Drücke ich auf Netflix, bin ich in weniger als 1 Sekunde in der Profilauswahl.
Das trifft vielleicht auf irgendwelche Billig-Fernseher zu.
Und welche Smart-Teile verbrauchen unnötig Strom?
Hast du Zahlen und Fakten dafür oder ist das einfach nur eine Vermutung die in den Raum gestellt wurde?
Ich nutze beispielsweise hauptsächlich den Spiele Modus, weil mein Fernseher als Monitor Ersatz dient. Und ansonsten verwende ich genau drei Apps: Netflix, Prime Video und selten mal Youtube.
Bei deinem Nutzungsverhalten bräuchtest du den Smart-Kram auch nicht. Netflix, Prime, Youtube gehen auch auf dem Computer. Ohne Computer gehts nicht weil keine Games auf dem TV funktionieren.
Ich benutze meinen (non-Smart) TV meistens für Steam Streaming. Das ginge mit Web-OS wahrscheinlich gar nicht. Für Android gäbe es evtl. eine App. Da es wohl kaum Android Updates für den TV gibt ist das in 3 Jahren aber auch unbrauchbar und es muss ein externes Gerät her.
Sun-Berg
Lt. Commander
Ich hatte letzte Woche ein VA Panel hier. Ein MSI MPG341CQR, was noch als eines der schnelleren eingestuft wird. Die Schlierenbildung bei dunkel-schwarzen Übergängen ist meines Erachtens nach nicht bzw. sehr schwer zu ertragen. So ein Panel kommt mir nicht mehr ins Haus.
Anstatt sinnlose Gimmicks einzubauen für die man dann draufzahlt, würde ich problemlos 100€ mehr bezahlen, wenn dafür die Qualitätskontrolle stimmt.
Anstatt sinnlose Gimmicks einzubauen für die man dann draufzahlt, würde ich problemlos 100€ mehr bezahlen, wenn dafür die Qualitätskontrolle stimmt.
rysy
Lieutenant
Dann hoffe mal weiter, viel Glück. Hier steht noch ein Samsung rum, der nichts mehr bekommt und nur noch als 49 Zoll Monitor für einfache Dinge zu verwenden ist. Irgendwann (gefühlt: immer kürzer) gibts auch bei Samsung keine Updates mehr.Marcel55 schrieb:Blödsinn. Ist schon widerlegt:
https://www.computerbase.de/2020-10/sony-smart-tv-android-9-firmware-update-v6-7115/
Wird bei Samsung nicht anders sein hoffe ich.