News Smart Monitor: Samsung-Monitore wie Smart-TVs ohne Tuner

Man muss sie einfach lieben, diese Produktbilder mit drahtloser Strom- und VideoĂŒbertragung! đŸ€Ł

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sascha631, ueg, ComputerJunge und 4 andere
Am schreibtisch brauche ichs nicht, fĂŒrs Wohnzimmer zu klein. Vielleicht in WG Zimmern sinnvoll?

Die Idee ist so schlecht. Die Software von Smart-TVs ist generell mies, bekommt keine Updates und zeigt noch Werbung an. Statt den MĂŒll auf Bildschirme zu bringen sollten sie die Software aus den Smart-TVs entfernen damit man sie nur noch wie einen normalen Monitor benutzen kann.
Aber dann kann man ja keine Werbung anzeigen...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blumenwiese, Fritzler, Iapetos und 3 andere
Ich brauche genau das Gegenteil. TVs ohne Smart!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: bad_sign, testwurst200, Charminbaer und 9 andere
Noch sinnloser und datenschutzkritischer als Smart-TVs. An einem Monitor hÀngt ja normalerweise schon ein Computer dran, der besser gepflegt und abgesichert ist, als es so ein "smartes" GerÀt je war und sein wird. Smart ist an den Dingern nur, dass der Hersteller noch mehr Daten vom Nutzer abgreifen kann.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: testwurst200, Odessit, Fritzler und eine weitere Person
benneq schrieb:
Sind die so hoch, dass man sich zwar einen 2000€ TV leisten kann, aber keine RundfunkgebĂŒhren zahlen kann? :D
Da gehts ums Prinzip. Warum fĂŒr etwas bezahlen, was man nicht konsumiert? Auch braucht nicht jeder ein GerĂ€t um 2k ;)

Perfekt fĂŒr Schwiegermutti die nur einen Browser braucht.

MiniM3 schrieb:
Perfekt fĂŒr Schwiegermutti die nur einen Browser braucht.
Auf jeden Fall. Man muss es den SchwiegermĂŒttern endlich mal heimzahlen! :D Browser und on-screen Keyboard mit der Fernbedienung sind echt die Hölle. :evillol:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: testwurst200, Fritzler, Pro_Bro und eine weitere Person
Fred_VIE schrieb:
Du kannst auch nicht lesen, wie die 3 Anderen, die das vor Dir geschrieben haben...
Der Tuner spielt doch keine Rolle, muss nicht genutzt werden. Ich hab den Tuner meines Sony auch noch nicht ein mal verwendet.
Gegen die Smart-TV-Funktionen gibt es hingegen wenig einzuwenden. Die verwende ich tÀglich.

Und RundfunkgebĂŒhren...in Deutschland zahlt man mittlerweile pro Haushalt, da spielt es keine Rolle, ob du 20 Fernseher mit Tuner drin hast, oder keinen einzigen...vollkommen irrelevant, bezahlt werden muss so oder so.

Zumal man mit jedem internetfÀhigen GerÀt auch die Angebote abrufen kann.

Was im Ausland ist weiß ich nicht, allerdings dachte ich immer in Österreich gibt es ne Lösung mit verschlĂŒsselter Übertragung, Smart Card und somit freiwilliger Abgabe?

Fritzler schrieb:
Ist doch mit Win10 und Office365 schon lÀngst eingetreten.
Ja gut da hast du recht, man muss doch aber nicht auch noch jeden Fernseher Hersteller dazu nehmen xD

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fritzler
Ich brÀuchte das andersrum. Smart-TV wie Monitore - ohne Tuner und Smart.

Einfach nur ein Bild auf 65 Zoll rausleuchten muss doch machbar sein?!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: testwurst200, ThommyDD, Fritzler und eine weitere Person
Eventuell verstehe ich das ja nicht, aber das sind doch immer noch hauptsÀchlich PC Monitore?
Und kein Display Port? Nur HDMI 2.0?

Naja, mit einem Chromcast oder FireTV-Stick verwandelt man alles was HDMI hat in einen SmartTV und man kann seit Ewigkeiten PCs am TV-GerĂ€ten anschließen.
Zumal bei 32" der Sprung zum TV auch nicht wirklich groß ausfĂ€llt.

Sorry, die Sinnhaftigkeit will sich mir einfach nicht erschließen.

Xardas1988 schrieb:
So etwas mit 65 Zoll, UHD, OLED, 120 Hz und HDMI 2.1 wĂŒrde ich sofort kaufen.
Ich will zwar nix sagen aber der LG OLED65CX6LA kann das liefern. ;) (soll jetzt keine Werbung sein)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ThePlayer
cookie_dent schrieb:
Wozu brauchst du bei 4K 60Hz mehr als HDMI 2.0? Damit du ganz viel Bandbreite ĂŒbrig hast, die der TV nicht nutzen kann?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: bad_sign und Highskilled
NatĂŒrlich reicht reicht HDMI 2.0, aber ich vermisse immer noch Display Port als Anschlussvariante.

Marcel55 schrieb:
Was im Ausland ist weiß ich nicht, allerdings dachte ich immer in Österreich gibt es ne Lösung mit verschlĂŒsselter Übertragung, Smart Card und somit freiwilliger Abgabe?

In Österreich zahlst du pro Haushalt, sobald du eine " Rundfunkempfangseinrichtung " besitzt. Das heißt, egal wie alt der Fernseher ist, welcher Tuner verbaut ist, ob du schaust oder nicht - du musst zahlen, wenn du es theoretisch empfangen könntest. Obwohl du fĂŒr den Empfang des ORF noch eine ORF-Karte benötigst.

Da die GIS jedoch keine besonderen Rechte hat und nicht einfach so in dein Haus hinein darf, zahlen viele Leute einfach keine GIS-GebĂŒhr. Die GIS hat bei uns aber sowieso einen sehr schlechten Ruf, da diese nicht wirklich "sauber" arbeitet. Dazu gibt es genĂŒgend Berichte...

Edit: Deswegen gibt es bei uns nun "NoGIS"-GerĂ€te, also defakto große Monitore ohne Tuner^^

ZurĂŒck
Oben