Coeckchen
Lt. Commander
Fred_VIE schrieb:Da gehts ums Prinzip. Warum für etwas bezahlen, was man nicht konsumiert? Auch braucht nicht jeder ein Gerät um 2k
Nach der Logik dürfte ich fast keine Steuern zahlen, weil ich auch fast nichts der Öffentlichen hand benutze. Oder die Zwangs-krankenversicherung? Ich wär 100x billiger drangewesen wenn ich all meine fast nicht vorhandenen behandlungen selbst bezahlt hätte wie in den USA. Harz IV? werde ich nicht bekommen und auch nicht brauchen weil ich was gelernt habe dass man auch in 100 Jahren noch braucht.
Auf der anderen Seite geht hälfte meiner Kohle jeden monat flöten, dafür dass ich die topverdiener von Daimler, Porsche und deren Zuliferern die die Immobilienpreise in absurde höhen getrieben haben weiter mit Kurzarbeitergeld durchfüttern kann, damit die ihre Wohnungen nicht verlieren weil sie jeden Monat auf kante leben mit dem Spitzengehalt.
Warum man etwas bezahlt was man nicht Konsumiert? Nennt man Solidarität, und entweder wir beziehen uns darauf vollunfänglich oder wir schaffen es ab, vollumfänglich.
Zuletzt bearbeitet: