Samsung SSD 830 - Windows 7 64bit startet im AHCI-Modus nicht

F4SEL

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich hab Windows 7 im IDE-Modus installiert. Wenn ich die SATA-Konfiguration im BIOS auf AHCI stelle, bootet Windows 7 nicht mehr (Bluescreen beim Windows-Bootscreen).

Muss ich Windows neu installieren (SATA im BIOS vorher auf AHCI stellen) oder gibt es eine andere Lösung?

MfG

Du kannst es nachträglich ändern bei mir hat das aber trotzdem Probleme gemacht.

Ich würde die empfehlen neu zu installieren

würde sagen musst du vorher umstellen und neu installieren. weis nich ob es im nachhinein zu ändern geht

Die sauberste Lösung wäre es wenn Du es im AHCI Modus neuinstallierst. Ich meine mal von einer Möglichkeit über Änderung der Einstellungen gehört zu haben. Aber auf sowas würde ich mich nicht ernsthaft verlassen.

Die EDITH: Huch, da waren wohl 4 schneller als ich...

Nagut dann werde ich W7 lieber neu installieren. Geht ja ruckzuck.

Wenn ich jetzt noch wüsste warum meine normale WD Festplatte erkannt wird, aber im Arbeitsplatz bzw. Computer nicht angezeigt wird (sondern nur die SSD), könnte ich noch schnell die paar Daten speichern die ich hier habe :freak:

Hi,

es gibt zwar eine Lösung ohne Datenverlust zu wechseln (Google suche) ,aber die beste
Lösung (und ich spreche aus erfahrung) ist es Windows neu zu installieren nach dem du im Bios auf AHCI umgestellt hast.

Gruss Markus

Weshalb sollte man deswegen Windows neuinstallieren?:freak:

Ich habe das selbst schon auf mehreren PCs ohne Probleme gemacht. Ich würde nach dem Umstellen höchstens noch den entsprechenden AHCI-Treiber von AMD/Intel installieren und das war's.:)

Zurück
Oben