News Samsung: SSD 850 Evo und 850 Pro mit 2 Terabyte gelistet

Backslash schrieb:
Die sollen erstmal ihre Firmware in Ordnung bringen bevor ich wieder zu Samsung greife.

Haben sie doch! Die Firmware der 840 EVO wurde gefixt, das Performance-Problem scheint gelöst.

Und bei der 850 EVO gab es bisher nie ein Problem - das deutet für mich doch sehr darauf hin, dass sie "ihre Firmware in Ordnung gebracht haben"!

Wenn man anfängt, bei jedem Firmware Bug den Hersteller komplett zu meiden, dann müsste ich jetzt schon Crucial und Samsung von der Liste streichen. Und das nur, wenn ich SSDs einbeziehe, die ich selbst hatte. Ansonsten käme Intel noch dazu. Bis in 5 Jahren muss ich dann leider auf SSDs verzichten, weil ich alle Hersteller auf die Blacklist gesetzt habe... :rolleyes:
 
highks schrieb:
Wenn man anfängt, bei jedem Firmware Bug den Hersteller komplett zu meiden, dann müsste ich jetzt schon Crucial und Samsung von der Liste streichen.
Vergiß nicht OCZ.;)

Ich könnte eine 2 TB-SSD sofort brauchen. Wir haben für ein Videodreh Wochenende mit einer 4k-Kamera locker mal 1,5 GB zusammenbekommen. Hier dann die Daten zu sichten und zusammenzuschneiden kostet Aufwand, weil wir oft Daten von einer 1TB-SSD wegkopieren müssen, um Platz zu haben.
 
OCZ war nun wirklich ein Sonderfall und sollte in dem Zusammenhang nicht mit den anderen Herstellern in einem Satz genannt werden. Da kamen aber neben den FW Bugs auch noch andere Qualitätsprobleme und wohl die ganze Firmenphilosophie zusammen, aber es sollte ja nach dem Kauf durch Toshiba aufwärts gehen bzw. konnte ja auch nur noch aufwärts gehen und scheint es ja auch.
 
Allerdings OCZ war echt ein Sonderfall.

Und in der tat, wenn man von jeder Firma nix mehr kauft. Wo es mal einen Bug gibt. Darf man gar nix kaufen.

Egal um was es geht.
 
Interessant klingt die schon. Nur rein vom Preis kaum Massentauglich. Als Datengrab vielleicht in 20 Jahren interessant. Dazu sind die €/Gb Preise einfach noch zu hoch. Für das Geld bekommt man derzeit 3 x 8GB Festplatten.
Ok wer viel oft und schnell mit großen Datenmengen hantieren "muss" für den könnte das was sein.
 
Moin,

ich freu mich auf die 2TB SSD.
Habe jetzt 2 SSD's in meinem Rechner (1TB und 250GB)
Würde nie im Leben wieder auf HDD umsteigen.
Gut, ich muss aber sagen das ich die 800€ auch ohne Probleme zahlen kann.
 
Digitalized schrieb:
Als Datengrab vielleicht in 20 Jahren interessant.
Ich glaub du hast das wahre Ausmaß des technologischen Fortschritts - und der zunehmenden Geschwindigkeit mit der dieser stattfindet - noch nicht begriffen :D

Zu Verdeutlichung: vor 20 Jahren gab es 3,5" Laufwerke mit 1,6GB.
 
Digitalized schrieb:
Nur rein vom Preis kaum Massentauglich.
Das es kein Massenprodukt wird, sollte klar sein.
Digitalized schrieb:
Für das Geld bekommt man derzeit 3 x 8GB Festplatten.
Das ist dann aber eine ganz andere Anwendung, es wird sich wohl keiner überlegen ob er sich 3x8TB (das meintest Du sicher, 8GB wären sehr wenig und sehr alte HDDs) HDDs oder eine 2TB SSD holen soll. Wer die entsprechende Kapazität von den drei 8TB HDDs braucht, der wird mit einer 2TB SSD ja sowieso nicht auskommen.
Digitalized schrieb:
Ok wer viel oft und schnell mit großen Datenmengen hantieren "muss" für den könnte das was sein.
Das sind ja auch die Zielgruppe und dann natürlich Leute die es sich leisten können und wollen damit endlich die HDDs komplett aus dem Rechner zu verbannen und wo die Kapazität der bisherigen SSDs nicht gereicht hat, die Anzahl der Ports und Einbauplätze ist ja endlich, gerade auch bei Notebooks.
 
Die 1TB SSD sind gerade noch bezahlbar.

Samsung MZ-75E1T0B/EU EVO 850 365 Euro

Man darf auch nicht vergessen so schnell ersetzt man die auch nicht.

Habe zb meine Intel 510 250Gig auch noch in Verwendung. Neben meiner Crusical MX200 1TB.
 
Zurück
Oben