News Samsung SSD 990 Pro: Nach einem Jahr kommt auch die 4-TB-Version auf den Markt

Darklordx schrieb:
309,90€? Der Preis ist nicht schlecht im Vergleich zur WD Black SN 850X oder der Kingston SKC3000D/4096G. Mal schauen, wo sich dann der Marktpreis einpendelt.
Die SN850X 4TB gabs vor kurzem für knapp unter 250€, habe auch eine gekauft.
Bei sowas würde ich mir immer einen Alarm auf Geizhals oder Mydealz setzen und dann kaufen, wenn es ein gutes Angebot gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed, Darklordx und Veitograf
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba
NEO83 schrieb:
Also ich sehe bei den Preisen die Samsung und der Leistung die sie im Vergleich zur SN850X bietet keinen Platz aber gut, wer kennt es nicht, ich kaufe auch etwas das langsamer ist und mehr kostet ^^
Fanboy trottel die Samsung hinterher rennen gibts ja auch noch. Die kaufen den Scheiß dann :D
Die WD ist echt die bessere Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und riloka
Der Preis ist ja sogar völlig in Ordnung!
Und die UVP hält sich ja eh nicht lange…

Bei unter 250 Euro schlage ich zu. Lange darauf gewartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer
Die UVP wird schnell unterboten werden und auf dem Niveau der Konkurrenz ankommen. War Oktober/November nicht auch Black Friday/Cyber Week? Spätestens da dürfte es schon die ersten Rabatte geben.

Unter 310 Euro UVP. für die 990 PRO,
dann dürfte die im Handel deutlich günstiger sein echt eine überlegung für das nächste Jahr.

Und PCIe 5.0 ist ja sowas von egal teuer unausgereift und wenige Nutzer haben das überhaupt.

frankkl

MichaelaRegena schrieb:
Aber PCIe 4.0 ist leider auch schon veraltet.
Naja, man kann auch übertreiben. Es spielt sich viel im Kopf ab. Der Großteil von uns wird das Potential von den aktuellen SSDs gar nicht nutzen oder bemerken.

Wie hoch mag der wirkliche prozentuale Anteil am Weltmarkt von PCI-e 5.0 unterstützenden Systemen sein...und dann weiter noch der dann prozentuale Anteil an Nutzern, die jetzt unbedingt eine 4 TB NVMe brauchen.

Persönliche würde ich lieber zur 4 TB Lexar NM790 statt zu der hier genannten Samsung greifen - wenn ich eine brauchen würde. Für andere zählt immer das Argument des DRAM.

Bei mir im System habe ich Western Digital Blue m.2 NVMe, die sogar "nur" PCI-e 3.0 können.

Puh ganz schön teuer, nein Danke.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1
Ich wäre ja schon glücklich über eine SSD mit 8TB um die 250,- die nicht gerade der Specs einer HDD gleicht. Ich kann warten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe so eine und die ist das lahmste, was ich im PC habe...
Wollte da zuerst Spiele darauf tun, aber bereits beim kopieren so oft stehen geblieben, dann mit 10-60mb/sek rumgenuddelt.
Nein, würde die echt nur für unwichtiges und 1x beschreiben empfehlen !

Zuletzt bearbeitet:
graysson schrieb:
Ich habe 2 davon. Reale Schreibleistung nach Cache ist 160MB/s (große Dateien) - 60MB/s (alles andere).
Ich kaufe ehr hochwertigere SSD eine QLC will ich ehr vermeiden,
deshalb habe ich mehrere 860 EVO/870 EVO und bei den M.2 gefallen mir vorallen die 980 PRO/990 PRO.

Habe jetzt schon sogute erste erfahrungen mit der 980 PRO mit 2000 GB gemacht,
das ich mir im nächsten Jahr sehr gut eine 990 PRO mit 4000 GB vorstellen kann :)
dann wäre bei mir die HDD endgültig Geschichte !

frankkl

Sorry, aber 300€? Nein danke.

Es gibt mit der Lexar NM790 eine 4 TB NVMe für 200€, und die ist bestimmt für den Alltagsbetrieb und Gaming nicht soviel schlechter das einen Aufpreis von 50% für Samsung rechtfertigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und Telechinese
Zurück
Oben