News Samsung startet Werbung für Galaxy S4

Endlich mal ne vernünftige GPu die was taugt, nicht wieder dieser Adreno Kram

Exynos 5 Octa unterstützt kein LTE, es soll mehrere CPU Versionen vom S4 geben, DE wird wohl aber bei LTE leer ausgehen.

Regt euch doch nicht über die Größe auf, Samsung wird eh noch 47 weitere Geräte in unterschiedlichen Größen auf den Markt werfen.

flappes schrieb:
Regt euch doch nicht über die Größe auf, Samsung wird eh noch 47 weitere Geräte in unterschiedlichen Größen auf den Markt werfen.

Und nochmal 20 in darauf folgenden Woche ;)

Der Teaser ist schon witzig, aber ich denke beim S4 kommt Samsung so langsam in die gleiche Problematik, wie Apple: Es fehlt an wirklichen umwerfenden Neuerungen.

ultrAslan schrieb:
Ist der Mann im Video nicht dieser eine Bösewicht von The Walking Dead?

Nö, der Governor ist das nicht. ;)

Samsung macht das schon ganz gut. Je weniger man zeigt, umso mehr wird spekuliert. Genau darum geht es doch vor einem Launch.

Die Galaxy Formel:

GalaxySt = GalaxyS1*1.07067t

Da {4; 4.3; 4.8; 4.99} auf eine durchschnittliche Wachstumsrate von +7.067% p.a. kommt.
Heißt: Das Galaxy S20 kommt auf 15.67374"! Mit Android 4.1! :evillol:
Oder ist der neue Wachstumsfaktor ein signal für stagnierende Größen? Dann wäre bei gut 6.45" Ende!

Ein wenig Ernst: Ich bin trotz alledem sehr gespannt was Samsung uns da präsentieren wird. :)

juansohn schrieb:
Endlich mal ne vernünftige GPu die was taugt, nicht wieder dieser Adreno Kram

Was stört dich denn an der Adreno? Schneller als eben diese mit die PowerVR auch nicht. Im Gegenteil, es ist afaik die GPU im iPhone 5 und die ist langsamer. Die GPU im Exynos ist zwar höher getaktet, aber dafür gibt's keine Optimierung.

Sicher nicht, das Nexus 4 hat auch eine Adreno 320 verbaut und obwohl das Display des S4 eine viele höhere Auflösung hat haben beide das nahezu selbe Ergebnis. Ergo die GPU im S4 hat 30-40% mehr Leistung als die Adreno 320
Soweit ich weiß läuft das HTC One auch mit einer Adreno 320

Anhänge

• samsung-galaxy-s4-benchmark-screen-1.png
    samsung-galaxy-s4-benchmark-screen-1.png
    97,7 KB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon so richtig aufs S4 gespannt, allerdings werde ich bei meinem S3 bleiben bis dieses auseinanderfällt.^^

Kommt es jetzt eigentlich mit Youm? 4,99" Full HD hat Youm, was auch im Benchmark steht.

So wie ich das Gerät bei dem Kerl gesehen habe, möchte ich es nicht. Selbst wenn es aus Metall ist, hässlich ohne Ende. Ist aber auch Geschmackssache. :freak:

Eldar Murtazin ist ein schlimmer Glückspilz. Der Gute weiß alles früher, Tech-Blogger hängen an seinen Lippen um etwas Neues zu erfahren und fast immer hat er Recht mit dem was er sagt. Hoffen wir, dass er sich dieses Mal irrt. Nach seiner Aussage wird das SGS4 erneut aus Plastik sein.
Quelle

Es gibt diesbezüglich anscheinend nur ein entweder oder, wenn sie ein Gehäuse im Stil ala One und Ip5 machen, fällt der austauschbare Akku weg und/oder der micro SD Slot und da sind Sasmung die zwei Dinge eben wichtiger

Ja man muss eben selbst entscheiden was wichtiger ist. Geiles Handling oder einfach einen perfekten Allrounder. MIR ist das Material herzlichst egal, da meine Smartphones sowieso in einem Case landen. Und sollte Samsung dem Wechselakku und dem microSD Slot noch treu bleiben, bekommen sie von MIR sowieso nen Pluspunkt…

Wenn man es nüchtern sieht ist die bisherige Vorgehensweise die sinnvollere, das alu gehäuse hat keine Funktion wohingegen der austauschbare Akku und der Micro SD Slot wichtig sein können

Finde ihn auch nicht besonders gut, vor allem wenn man sich mal anguckt was Samsung für ein Werbebudget für die Galaxy-Teile hat.

wunner schrieb:
Müll? Dann geh mal weiter Äpfel ernten anstatt so einen Schwachsinn zu schreiben.

Hat er was von Äpfeln gesagt, er hat nichtmal Äpfel in seiner Signatur, woher kommen da diese Assoziationen... Kaum sagt einer was schlechtes über Samsung wird sofort mit Apple verglichen, als ob es nur noch diese beiden Firmen gäbe.

juansohn schrieb:
Sicher nicht, das Nexus 4 hat auch eine Adreno 320 verbaut und obwohl das Display des S4 eine viele höhere Auflösung hat haben beide das nahezu selbe Ergebnis. Ergo die GPU im S4 hat 30-40% mehr Leistung als die Adreno 320
Soweit ich weiß läuft das HTC One auch mit einer Adreno 320

Im Nexus ist der S4 Pro stark hitze limitiert. Zumal der Gegner für den Exynos 5 auch der Snapdragon 600 / 800 ist. Das HTC Butterfly (auch mit dem S4 pro) kommt auf fast die gleichen Werte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja der helle Wahnsinn, damit beträgt die Halbwertszeit eines Smartphone-Flagschiffes weniger als 1 Jahr, sofern mit der Vorstellung auch direkt eine ordentliche Verfügbarkeit einhergeht. Also ein noch schlimmerer Wertverfall, als es CPUs in den frühen 90ern geschafft haben haben. Ich für meinen Teil werde warten, bis sich dieser Markt beruhigt hat oder doch zumindest so lange wie mein Nokia 3650 noch einen Ton von sich geben kann.

ein jahr beim smartphone... vier beim auto... ist wohl zeitgeist...

man muss diesen schwachfug auch net mitmachen.. die 4,7-8 zoll 720p teile reichen noch lange..

Die spinnen doch... ne Trailer Reihe fürn Smartphone... aber schon irgendwie lustig ;)

Zurück
Oben