Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung stellt 10,1 Zoll Ativ Tab mit Windows RT vor
Andererseits spielen im Produktiveinsatz ein paar hundert Euro keine Rolle - warum also ein RT-Tablet verwenden und nicht gleich auf die x86-Version setzen?
Okay, das hast du mich wohl nicht richtig verstanden. Das dort keine x86 Software drauf läuft ist mir natürlich klar. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass es das interessanteste mobile Betriebssystem in den nächsten Jahren sein wird. Also sobald es ARM basierende, produktive Software gibt. Wer sagt denn, dass produktive Programme nicht für RT umgesetzt werden können?
Seien wir doch ehrlich, alleine wegen des schrecklichen Multitasking unter Android und iOS war produktives arbeiten nur bedingt möglich. Dann fehlt es an Software und leistungsfähigen Geräten, die keine einfachen 10 Zoll Tablets sind. Das Galaxy Note 10.1 ist das erste Android Tablet was einen Hauch von echten Multitasking aufweist, mit dem gleichzeitigen Arbeiten in zwei Fenstern. Unzureichend umgesetzt ist es dennoch.
Alleine die "anerkannte" GUI unter Windows erlaubt theoretisch eine komplette Anpassung wichtiger Programme auf ARM Basis. Es müssten nur alle mitziehen.
Warum Microsoft ihr Office Paket so banal auf RT umsetzt, versteh ich dabei nicht so ganz. Gerade Microsoft hätte mit Office zeigen können, wie man ein produktives Programmpaket auf ARM Basis anpasst, und optional mit einer guten Touch-steuerung versehen kann. Vielleicht glauben sie selbst nicht so an die Sinnhaftigkeit von RT?
Ich glaube da nicht dran. Denn wenn nur Apps aus dem Windows-Store unterstützt werden, dann werden die auch nur den klassischen Fullscreen-Modus der Metro-Oberfläche nutzen können/dürfen. Multitasking (Im Sinne offener Fenster) wird es also nur mit 2 Programmen gleichzeitig geben.
Das macht auch Sinn, weil die Hardware ja nicht besser als bei iOS oder Android ist. Diese "Produktivanwendungen" wird man also bei allen Tablets erwarten dürfen... oder eben auch nicht.