Suxxess schrieb:
Nein das Windows hätte aus dem Namen rausfliegen müssen damit es kein Marketingbeschiss geworden wäre.
Gar nicht so leicht und vor allem Quatsch, m WindowsPhone ist der Name auch drin, niemand kommt auf die Idee auf nem Handy, sorry... Smartphone normale Programme installieren zu wollen!?
OK da gibt es keinen Explorer oder Desktop, hat sicher auch eine entsprechende Wirkung.
@Bueller
Man sehe es mal andersrum, ich persönlich nutze den Desktop gern und finde er lässt sich auf einem 10" Tab ganz gut bedienen,
etwas fummelig ist Excel mit der einzublendenen Tastatur, man gewöhnt sich aber daran und ich erfreue mich am Desktop
da ich einfach auf meinen Homeserver und andere Dinge zugreifen kann und wie an meinem PC Sachen sortieren und umstrukturieren kann.
Genauso ist das Gerät in der Firmenumgebung eingebunden und auch wenn es keine Domänenunterstützung mitbringt kommt
man damit eigentlich ganz gut zurecht, was ich von einem Android oder Apple nicht behaupten kann.
Die Leute müssten einfach nur verstehen, dass man etwas, was man nicht benötigt auch nicht andrücken muss,
brauchen sie den Desktop nicht, ist es doch total egal ob er dennoch da ist!?
Bzgl. Win8 kann ich auch nicht zustimmen, ich plane zur Zeit die Umstellung auf Win 8 und Server 2012
fürs gesamte Unternehmen, der Schritt ist beschlossen und ich freu mich drauf.
Der allgemeine Tenor ist nicht 100% klar, war er bei Vista auch nicht, das Schlimme, viele verlassen sich
auf Meinungen so genannter "Experten" ohne selbst mal probiert zu haben.
Habe bei einigen älteren Bekannten die Systeme schon von Vista auf Win8 umgestellt, durchs Upgradeprogramm.
Sind bisher alle sehr begeistert, an die ModernUI gewöhnt man sich und identischer Vorteil wie bei mir persönlich,
das "Startmenü" beinhaltet endlich mal nur das, was man will, die Suchfunktion ist genial,
der Desktop ist absolut clean, bis auf den Papierkorb.