Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem DDR3-Speicher schon eine ganze Weile als verbreiteter Standard für Arbeitsspeicher gilt, soll DDR4-RAM bald die Nachfolge antreten. Man rechnet derzeit zwar erst mit einer Markteinführung im Jahr 2012, dennoch verkündet Samsung bereits die Fertigstellung der ersten DDR4-DRAM-Module.
Schön, dass schon etwas hergestellt wird wo man sich garnicht sicher sein kann, wie es eigentlich funktioniert ... und wie testen die die Dinger eigentlich??
Schön, dass schon etwas hergestellt wird wo man sich garnicht sicher sein kann, wie es eigentlich funktioniert ... und wie testen die die Dinger eigentlich??
Biss der Speicher wirklich Einzug halten wird in die PCs dauert es bestimmt noch länger wie dieses Jahr, aber schön ist es trotzdem, das es weitergeht. (Bin zb. erst auf DDR3 umgestiegen und DDR2 hielt bei mir auch 3,5Jahre)
Stromersparnis schön aber soviel verbrauch Arbeitsspeicher eh nicht aber gerade bei Laptops und Tablets bestimmt sehr wichtig jedes Watt zu sparen.
Ist ja kein Problem wird ja DDR3 noch ne ganze weile weitergeben neben DDR4 wies jetzt auch schon bei DDR2 ist.
Was hindert dich jetzt an nem Kauf? Dass nach DDR3 der DDR4 Speicher kommt ist nicht ungewöhnlich. Aber kannst ja weitere 1,5-2 Jahre warten mit dem Rechnerkauf.
Desweiteren ist DDR3 fürn IT-Sektor schon alt. Wird von Intel seit 2007 unterstützt. Bis 2012 sinds 5 Jahre.
Karre schrieb:
ab 3q 2011?
unterstützt denn irgend ein aktueller bzw kommender chipsatz überhaupt ddr4?
Wie soll ein Chipsatz entwickelt werden, wenn noch nicht einmal die Spezifikationen vollständig sind. Ist doch völlig normal, das jetzt erst Testmuster gefertigt werden, mit denen die Hersteller dann ihre Controller testen können.
Naja, da IvyBringe wohl weniger Veränderungen mit sich bringen wird ist eine Unterstützung von diesen wohl unwahrscheinlich, aber einer neuen Architektur mit Haswell könnte Intel die Entsprechende Kompatibilität bereits mitgeben. Das würde auch zu dem in den New genannten Zeitrahmen passen.
Auch wenn die höheren Transferraten bis dahin noch kaum eine größere Rolle spielen dürften, ist die gesteigerte Effizienz sicher nicht zu verachten! Nur bis das ganze dann wirklich bezahlbar wird, dürfte es ähnlich lange Dauern wie beim Wechsel zu DDR3.
Also in 2015 haben wir dann den neuen Standard
Nur weil es 2012 rauskommt heißt es doch noch lange nicht das es dann auch gleich etabliert ist, DDR3 kam schon 2006 auf den Markt und hat sich auch erst 2009 wirklich etabliert.
Und ja natürlich brauchen wir schnellere Speicherriegel, oder wollt ihr 2016 mit Bulldozer IIII oder Intel Core Superduper immer noch mit DDR3 rumdümpeln?
Arbeitsspeicher wird sehr schnell der Flaschenhals eines PCs, wenn man es auch nicht weiterentwichelt.
Ja, jetzt ist Sandy Bridge draußen und jetzt bleibt die Technik erstmal 2 Jahre stehn
Und was macht ihr hier fürn Trara um DDR4 - Performancetechnisch brachte ja DDR3 kaum was gegenüber DDR2. "Wichtig" ist das doch eigentlich fast ausschließlich für Notebooks.
@MrChiLLouT:
Da war doch was mit 2012... oder?
Dann kommen im Sommer erste Modelle raus, dazu 1-2 Boards. Die sind verdammt teuer und bringen außer dem Marketing mit der riesen "4" fast nix. Und stellt euch vor - wenn DDR4 zum Mainstream vorgedrungen ist, wird DDR5 angekündigt.
--> Rüstet NIE auf
War sowas von klar.. Erst hat sich ddr3 kein bisschen verkauft.. dann wurds in Massen verwertet. Jetzt wird auf ddr4 umgestiegen und ddr3 wird zum Alteisen. Zum Glück hab ich nicht aufgerüstet