News Samsung stellt Galaxy S III offiziell vor

Bei neuen Android Geräten wird immer nur so um sich geschmissen mit der Zahl der CPU Kerne und was weiss ich nicht alles. Auch da gilt, wie schon bei den Tablets, das nicht die Anzahl der Kerne wirklich helfen wenn das Betriebssystem viel zu unoptimiert ist.

Im Vergleich zu den schon älteren Geräten wie iPad2 und iPhone4 (s) brauchten die vergleichbaren Android Geräte einiges an mehr Hardware Specs um wenigstens gleich an die Performance ranzukommen. Und ich rede nicht hier vom Display. Es gibt genügend Leute die mit der Displaygröße eines iPhones völlig auskommen. Trotz allem macht eine größere Displaygröße auch keine Mehr-Leistung des Geräts und seiner Hardware selbst.

In dem Fall muss das neue Galaxy erst mal zeigen das es soooo viel besser ist wie gesagt wird.

Wirklich interessant wie hier von einigen über die Hardware hergezogen wird.

Das 720p s-amoled ist auch mit Pentile noch immer das Beste was es auf dem Markt gibt.
Der SoC scheint die Konkurrenz erstmal recht alt aussehen zu lassen.
Der Akku ist einer der stärksten (hat sonst überhaupt einer 2100mAh in dieser Klasse?).
Die sonstigen Daten sind auch alle top.

Das einzige Konkurrenzprodukt welches da auch nur vergleichbar ist ist das One X welches aber in Sachen Hardware auch schon leicht unterlegen ist.

Wenn ich mir jetzt ein neues Smartphone zulegen würde dann müsste ich wohl nur zwischen SGS3 und SGNexus entscheiden denn letzteres hat den Updatevorteil und ist schon für 350€ zu haben, das SGS3 hat halt die beeindruckendere Hardware.

Danke Samsung - jetzt kann ich gut schlafen, da ich mich richtig entschieden habe.
Habe mir vor zwei Wochen das One S geholt, und hatte noch kein Handy, das wertiger aussah und sich besser angefühlt hat ...

Shurkien schrieb:
Das S2 war nahe der Perfektion, [...]

Gut, dass Du es selbst erkannt hast: "war" & "nahe".

Danke für die Bestätigung. ;)

-dK- schrieb:
Ich kenne mehrere Leute, die Ihr iPhone 4 durch einmaliges Fallenlassen zerstört haben. Somit ist dies für mich durchaus ein Argument. :)

Na Du bist ja ein Held vom Erdbeerfeld. Wenn bei Dir daheim ein Porzellanteller aus der Hand gleitet und auf dem Fliesenboden zerstellt, jammerst Du wohl auch rum, dass Porzellan totaler Bullshit ist und Du nur noch Plastik-/Pappenteller kaufen wirst. Komm, lass' gut sein. Kein Gerät der Welt kann was dafür, wenn der Besitzer unfähig ist es in den Händen zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
@WP7
Versuchs doch mal mit stichhaltigen Argumenten anstelle deines Kindergewzängels. :)

...da gibt es nichts zu argumentieren. Glas geht schneller kaputt als Plastik wenn man es fallen lässt. Da ist wohl klar. Aber wie ich bereits ironisch "argumentierte", ein Smartphone ist kein Wurfgeschoss.

wp7 schrieb:
Na Du bist ja ein Held vom Erdbeerfeld. Wenn bei Dir daheim ein Porzellanteller aus der Hand gleitet und auf dem Fliesenboden zerstellt, jammerst Du wohl auch rum, dass Porzellan totaler Bullshit ist und Du nur noch Plastik-/Pappenteller kaufen wirst. Komm, lass' gut sein. Kein Gerät der Welt kann was dafür, wenn der Besitzer unfähig es in den Händen zu halten.

super argument, wenn man voller stolz sein zerbrochenes rückseiten/frontglas in der neiderfüllten runde zeigen kann!

Ist sicher nicht schlecht, allerdings spricht mich das Design nicht wirklich an... :( Außerdem eh viel zu teuer :D

wp7 schrieb:
Gut, dass Du es selbst erkannt hast: "war" & "nahe".

Danke für die Bestätigung. ;)

Gab es je ein Produkt welches mehr von sich behaupten konnte? Eines das für immer perfekt ist kann es wohl nie geben, daher ziemlich sinnfreie Aussage.

wp7 schrieb:
Wenn bei Dir daheim ein Porzellanteller aus der Hand gleitet und auf dem Fliesenboden zerstellt, jammerst Du wohl auch rum, dass Porzellan totaler Bullshit ist und Du nur noch Plastik-/Pappenteller kaufen wirst.

Omg und es geht noch sinnfreier... Die Teller die dafür gedacht sind ständig mitgenommen zu werden sind auch nicht aus Porzellan sondern aus Kunststoff (siehe Campingartikel...)
Ob ein Material geeignet ist hängt immer vom Einsatzzweck ab und kunststoff ist und bleibt bestens geeignet für Smartphones.

Ich kann mich nicht erinnern jemals ein Handy besessen zu haben welches nicht wenigstens ein mal auf den Boden geknallt ist, entgegen deiner Meinung kann dies durchaus versehentlich eintreten. Oder meinst du die Leute schmeißen ihr Handy alle absichtlich runter um mal zu testen was dann passiert?

Zuletzt bearbeitet:
@WP7: Somit ist es offensichtlich, dass Glas als Natelcover untauglich ist? :) Oder was willst Du uns genau mitteilen?

Die Erwartungshaltung war dank den unzähligen Gerüchten einfach zu groß.
Was gab es nicht alles für Gerüchte: 1080p Super Amoled Plus Display, Mali 6xx, 12 MP Kamera, 2 GB RAM etc...

War beim Nexus und beim 4S nicht anders. Beim Nexus wurde auch ein Quadcore erwartet, beim 4S ein größeres Display.

Naja, ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Gerüchte zu neuen Produkten, die sowieso selten stimmen.

NoD.sunrise schrieb:
Gab es je ein Produkt welches mehr von sich behaupten konnte? Eines das für immer perfekt ist kann es wohl nie geben, daher ziemlich sinnfreie Aussage.

Ansichtssache. Für mich gibt es auch kein perfektes Gerät.

NoD.sunrise schrieb:
[...]versehentlich eintreten. Oder meinst du die Leute schmeißen ihr Handy alle absichtlich runter um mal zu testen was dann passiert?

Versehentlich kann es mal passieren. Kein Mensch ist unfehlbar. Du wirst lachen, aber ich kenne wirklich welche, die ihr SII mit Absicht fallen lassen um mir die Robustheit zu demonstrieren. Daher auch mein "Hinweis", dass ein Smartphone kein Wurfgeschoss ist. OK, leicht überzogen.

NoD.sunrise schrieb:
[...]kunststoff ist und bleibt bestens geeignet für Smartphones.

Ebenfalls Ansichtsache. Akzeptier' doch einfach mal den Umstand, dass ich nicht deiner Meinung bin. Statt mich hier bekehren zu wollen. :o

-dK- schrieb:
@WP7: Somit ist es offensichtlich, dass Glas als Natelcover untauglich ist? :) Oder was willst Du uns genau mitteilen?

Für Dich ist es untauglich. Ich finde es durchaus interessant. Allein schon aus dem Grund, dass ich keine löchrigen Hände habe. Und somit ist ein Smartphone aus filigranen Gehäusekomponenten für mich designmässig die bessere Wahl ist als reines Plastik a la SGII. Beim SGIII muss ich mir von der Beschaffenheit und der Wertigkeit des Plastiks erstmal selbst ein Bild machen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon ziemlich hässlich. Ganz objektiv.

Ich hätte auch mehr erwartet. Hab aber sowieso kein Interesse dran. Ich bin nur gespannt ob Samsung damit genauso landen kann wie mit dem SII. Ich bezweifel das leider für all diejenigen, die so lange gewartet haben.

Man kann ja wohl erwarten ein etwas "seriöseres" oder eleganteres Gehäuse zu designen oder nicht? Gegen das nächste iPhone, und ich bin überhaupt kein iPhone Freund, wird es zumindest im Aussehen nicht mithalten können, sollten sich die Gerüchte darüber größtenteils bewahrheiten.

Shurkien schrieb:
Öhm, falsch.
Das iP4 war auf dem Stand der Dinge.
Das Display war bis mitte 2011 auchnoch Maß aller Dinge.

Papperlapapp. Die 3,5" sind einfach zu klein. Ich hab mich schon 2010 Richtung 4,3" verabschiedet.

Ist ein tolles Gerät. Das Htc One X finde ich auch sehr gelungen. Würde aber SGS 3 vorziehen, weil es den größeren Akku (wechselbar) und die möglichkeit bietet 64gb durch die SD Karte draufzupacken. Ich bleib aber erstmal beim Gnex.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Samsung traut seinem neuesten Sproß nicht viel zu. Zumindest in der Werbung ist das Telefon selbst bzw. dessen "bahnbrechende", "in neue Galaxien aufbrechende" und "Schafherden-vor-Neid-erblassende" Funktionen kaum zu sehen. Was sollte einem da zum Kauf animieren? http://youtu.be/Pvl4chJ-_lo

4,8 Zoll? Alles klar, das Teil kann Samsung gerne behalten.

Das geht gar nicht, viel zu riesig und schön aussehen tut es auch nicht, da kann es noch so leistungsstark sein.

Also abwarten was das iPhone 5 so kann...

wp7 schrieb:
Ebenfalls Ansichtsache. Akzeptier' doch einfach mal den Umstand, dass ich nicht deiner Meinung bin. Statt mich hier bekehren zu wollen. :o

Ich will niemanden bekehren, Kunststoff, Alu, Glas... soll jeder halten wie er möchte aber die ganze Wurfgeschossaussage war einfach sinnlos.

NoD.sunrise schrieb:
[...] aber die ganze Wurfgeschossaussage war einfach sinnlos.

Jepp, genau so sinnlos wie seine Meinung als die allgemeingültige zu vermitteln.

In dem Punkt sind wir uns einig. Schön. :)

Zurück
Oben