Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung stellt Galaxy Tab 3 vor
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Samsung stellt Galaxy Tab 3 vor
_CH_K_1991_
Lieutenant
Ich finde die Auflösung nicht einmal so tragisch. Denn je höher die Auflösung je dichter die Pixel und desto stärker muss die Hintergrundbeleuchtung leuchten. Kleinere Pixeldichte fördert die lamgen Laufzeiten. Und des weiteren falls ein gutes Panel eingebaut wird, wie z.B beim Surdace RT, kann trotz kleiner DPI eine gute Bildqualität erreicht werden. Und zum Schluss muss ich ehrlich sagen lieber längere Laufzeit als hohe Pixeldichte.
Gruss
Gruss
Der Landvogt
Banned
Ich hätte mir eigentlich schon 1280x800 erhofft und vielleicht etwas mehr RAM (1,5 bis 2GB).
Die Hoffnung bleibt die CPU und der Preis. Vielleicht gibts da Überraschungen (150€ UVP, klar bessere CPU).
Ansonsten ist man mit einem Schnäppchen beim Tab 2 wohl besser bedient.
Die Hoffnung bleibt die CPU und der Preis. Vielleicht gibts da Überraschungen (150€ UVP, klar bessere CPU).
Ansonsten ist man mit einem Schnäppchen beim Tab 2 wohl besser bedient.
Für "etwas mehr" nutzbare Auflösung scheint ja gesorgt zu sein.
Beim G Tab 2 müssen bei 1024x600 noch virtuelle Tasten versorgt werden.
Beim 3er gibt es wie scheint Softtouchtasten und einen Hardware Homebutton.
Günstige kleine Tabs sind grad mode und wenn der Preis stimmt lieber so eins
als der übliche Chinese ohne GPS und ohne anständigen Support.
Und vor allem die 7 Zöller boomen.
Mein kleines G Tab 2 hat schon seit Dez. Jelly Bean und dadurch und durch
Touch Wiz UX eine gehörige Aufwertung erfahren.
Beim G Tab 2 müssen bei 1024x600 noch virtuelle Tasten versorgt werden.
Beim 3er gibt es wie scheint Softtouchtasten und einen Hardware Homebutton.
Günstige kleine Tabs sind grad mode und wenn der Preis stimmt lieber so eins
als der übliche Chinese ohne GPS und ohne anständigen Support.
Und vor allem die 7 Zöller boomen.
Mein kleines G Tab 2 hat schon seit Dez. Jelly Bean und dadurch und durch
Touch Wiz UX eine gehörige Aufwertung erfahren.
lhinny
Lieutenant
Da muss dann wohl erstmal Google mit nem neuen Nexus 7 oder Apple mitm iPad Mini 2 in Sachen Auflösung vorlegen bevor sich die ganze Android Konkurrenz endlich mal wieder bewegt. Seit dem Nexus 7 Releas letzten Sommer hat sich bei den 7-8 Zoll Modellen quasi nichts mehr in Sachen Auflösung getan und mit dem Galaxy Tab 3 wird es ja sogar schlechter. Es kann doch nicht so schwer sein ein Full HD 7 bis 8 Zoll Gerät herzustellen das ähnlich wie das iPad Mini relativ Kompakt ist. Am besten im 4:3 Format. Ich würde es als täglichen Begleiter sofort kaufen.
H
hactor
Gast
7" finde ich sowieso zu klein für ein tablet, es sollten schon 10" sein oder gleich ein kleines ultrabook.
Finde auch, dass ein iPad mini besser in der Hand liegt als ein Nexus 7, die Farben sind auch beim mini schöner, aber die Auflösung ist mir zu pixelig. Deswegen warte ich mit dem Tablet-Kauf noch ab.Leon schrieb:Ich bleibe dabei, wenn ein Tablet, dann von Apple. Ich habe jetzt schon zig Tabs von den Konkurrenten in der Hand gehabt und getestet. Es war kein einziges dabei, was mich überzeugt hat.
hubertus1990
Lt. Commander
Also wenn das Teil nicht < 150 Euro kostet, sehe ich keine Chance in einem Markt auf dem das Nexus 7 auch erhältlich ist.
Weil mal ganz ehrlich, 200 Euro ist das Teil wenn man die Spezifikationen mit dem Nexus 7 vergleicht einfach nicht wert. Dazu kommt noch dass man von Google immer sofort mit aktuellen Android updates versorgt wird, wofür Samsung, HTC und co immer Monate (wenn nicht sogar ein halbes Jahr bis Jahr) brauchen, um diese nachzuliefern, sofern dies überhaupt geschieht.
Weil mal ganz ehrlich, 200 Euro ist das Teil wenn man die Spezifikationen mit dem Nexus 7 vergleicht einfach nicht wert. Dazu kommt noch dass man von Google immer sofort mit aktuellen Android updates versorgt wird, wofür Samsung, HTC und co immer Monate (wenn nicht sogar ein halbes Jahr bis Jahr) brauchen, um diese nachzuliefern, sofern dies überhaupt geschieht.
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt
Banned
200€ ist das Wegwerfprodukt Nexus auch nicht wirklich wert.
Sind die fehlerhaften Updates des N7 tatsächlich besser als die (von dem was ich über das 4.1.2 Update gehört habe) Updates des GT2?
Sind die fehlerhaften Updates des N7 tatsächlich besser als die (von dem was ich über das 4.1.2 Update gehört habe) Updates des GT2?
_CH_K_1991_ schrieb:Ich finde die Auflösung nicht einmal so tragisch. Denn je höher die Auflösung je dichter die Pixel und desto stärker muss die Hintergrundbeleuchtung leuchten. Kleinere Pixeldichte fördert die lamgen Laufzeiten. Und des weiteren falls ein gutes Panel eingebaut wird, wie z.B beim Surdace RT, kann trotz kleiner DPI eine gute Bildqualität erreicht werden. Und zum Schluss muss ich ehrlich sagen lieber längere Laufzeit als hohe Pixeldichte.
Gruss
Die Bildqualität mag ja gut sein, aber die Schriftqualität ist trotzdem mies. Mit der Akkulaufzeit hast du natürlich Recht, das hat man ja gut am Retina iPad gesehen... 70% größerer Akku für ungefähr die gleiche Akkulaufzeit wie beim Vorgänger.
Red John
Ensign
Der Landvogt schrieb:200€ ist das Wegwerfprodukt Nexus auch nicht wirklich wert.
Trotzdem:
Lieber gute Hardware mit schlechter Software, als schlechte Hardware mit schlechter Software, oder? ^^
Zumal man sich beim Nexus 7 sehr einfach selbst behelfen kann.
Zuletzt bearbeitet:
(oO)
Der Landvogt
Banned
Leider kann die Hardware des N7 nicht überzeugen. Für 200€ schon gar nicht.
hubertus1990
Lt. Commander
Aber die des Galaxy Tab 3?
Der Landvogt
Banned
Hat immerhin genug Speichermöglichkeiten und wird wohl günstiger sein. Was hab ich von einem N7 wenn ich es nur zur Hälfte nutzen kann?