News Samsung stellt Galaxy Young und Galaxy Fame vor

BigGonzo schrieb:
Ich bin froh das ich mich damals nicht für das S3 entschieden habe, sondern mir Ende letzten Jahres ein HTC One X+ zugelegt habe. Nicht nur wie sich im nach hinein heraus stellt, ist es eines der besten ist, sondern es ist von der Haptik her auch genial.

OK, das meine ich ja. Statt sich hier aufzuregen einfach ein anderes Telefon nehmen und gut is. Bei Android geht das doch. Mal gucken was Motorola demnächst mit dem X-Phone bringt.

Auf dem SGS1 sollte nicht mal ICS laufen und auf den Teilen aber sogar JB? Vielleicht ist das Design ja Android 4.x.x kompatibel. Findet Samsung das Design nicht langsam langweilig? Da bietet jedes HTC, Motorola, LG,... vom Aussehen her mehr.
Aber Samsung schafft es halt, jedes Gerät irgendwie in den Mann zu bringen. Überall unterwegs haben die Leute Samsung Telefone. Letztens waren wir in einer Gruppe von 12 Mann in einer Bar. Bis auf meine Freundin (HTC One S) und ich (Motorola RAZR) hatten alle ein Samsung. Aber auch die penetrante Werbung, selbst bei Lieferheld wird man damit konfrontiert. Versteht mich nicht falsch, ich habe selbst Samsung Geräte, aber ich finde es einfach zu viel!

(Doppelpost gelöscht)
Ergänzung ()

rancor schrieb:
Aus Interesse. Was machst du damit täglich so?

Ich nehme mal an Einstellungen verwalten. Also z. B. ans Armaturenbrett halten => WLAN geht aus, GPS an, Bluetooth an, Music Player startet

Oder im Büro auf den Tisch legen: Büro-Drucker verfügbar

Bei Unterklasse-Geräten finde ich NFC eher putzig, das wird wohl keiner nutzen?
Ergänzung ()

Gabbermafia schrieb:
Aber auch die penetrante Werbung, selbst bei Lieferheld wird man damit konfrontiert. Versteht mich nicht falsch, ich habe selbst Samsung Geräte, aber ich finde es einfach zu viel!

Langsam fällt der Groschen bei mir, gut dass ich keine Werbung gucke. Finde ich auch schade, dass Werbung so wichtig ist, sonst wären andere Hersteller viel weiter verbreitet. Andererseits: Microsoft bleibt trotz milliarden-schwerem Werbebudget bei 2,6 % Marktanteil hängen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
finde es nur logisch, dass samsung ein smartphone in dem preissegment anbietet. schließlich will man diesen markt nicht allein huawei, zte & konsorten überlassen.

die billig Smartphones brauch doch wirklich niemand
Ergänzung ()

die billig Smartphones brauch doch wirklich niemand

legan710 schrieb:
Was ist der unterschied zwischen BT 3.0 und 4.0?
sofern noch keiner geantwortet hat

im wesentlichen niedrigerer energieverbrauch durch schnelleren verbindungsaufbau (und der komfort der schneller stehenden verbindung), allerdings müssen beide seiten bt4 haben

@topic
naja aus 1 mach 2....galaxy y -> fame+young
verstehe die produktpolitik der 2 geräte nicht ganz (hier mehr ram, da fronkamera/bessere kamera) aber gut so spart man sich die pflege der "alten" billig geräte wie mini 2 und eben dem y, man hat ja neue :D

@freak
und weshalb nicht? Für was braucht man unbedingt ein 200€ aufwärts telefon?

Nunja. Auf der einen Seite ist doch gar nicht so verkehrt, in jeder Preisklasse was anzubieten, aber man verliert so langsam aber sicher den Überblick, finde ich. Ich würde mich aber deshalb nicht aufregen, denn -wie schon gesagt wurde- muss man diese ja nicht kaufen.

Ich teile die Meinung, dass das günstige Segment wohl nie/kaum Updates erhalten wird, da muss man schon ein Highend-Gerät haben oder wenigestens gehobene Mittelklasse.
Ich als Note 2-Besitzer hoffe ja inständig, dass das Gerät noch ein paar Updates mitbekommt, die Hardware sollte ja noch eine ganze Weile mithalten können. Sollte dem nicht so sein, gibt es eben Custom-ROM´s und fertig. Ich habe vor, das Gerät noch eine ganze Weile zu behalten. :)

Was kommt noch? Galaxy Wayne? Galaxy XY?

Ist ja kaum noch auszuhalten.

Schade, dass Samsung an diesem billig wirkenden Plastikdesign festhält. Man kann doch auch Kunststoff verwenden, der das Smartphone etwas edler aussehen lässt, z.B. wie beim Galaxy Nexus.

Unter 480x800 kommt mir kein Smartphone mehr unter. An der CPU koennen sie meinetwegen sparen. Ne billige 1 GHz Dualcore reicht aus.

Ja, langsam wird's echt langweilig was das Design angeht, aber gekauft werden sie trotzdem. Ist doch in der deutschen Autoindustrie nicht viel anders.

Interessant das da JB draufgeht, auf ein SGS/SGS+ aber nicht...und die laufen wirklich richtig richtig gut mit CM10/10.1 XD

Lexxus080 schrieb:
Wieso hat das Fame eigentlich weniger RAM als das Young??? Wo ist da die Logik?

Der Preis!?! Weniger Speicher = günstiger. 512 Reich oft aus, können aber mit vielen Apps schon sehr eng werden. Ich vermute das beide Geräte das ähnliche oder gar gleich viel kosten werden. Beide unter 100€, das eine hat eine bessere Kamera und eignet sich zu Videotelfonie, das andere hat mehr Speicher für mehr Apps. "Legen sie mehr Wert auf Apps oder auf eine gute Kamera? Wollen sie Videotelfonie machen? Ach sehen sie, haben wir doch genau das richtige im Angebot!" Das eine bietet für unter 100€ die bessere Kamera und das andere dafür mehr Speicher für Apps. Also ich habe mit dieser Logik kein Problem.

Timberwolf90 schrieb:
Wenn die beiden Geräte über der 100€ Grenze angesiedelt sind sehe ich für die beiden eher schwarz, da Sony mit dem Xperia U in dieser Preisklasse ein wirklich ausgezeichnetes P/L Verhältnis bietet. Gegen Xperia U hat selbst Huawei mit dem Ascend G330 klar das Nachsehen was die Leistungsdaten betrifft.

Wenn das neue S4 1000€ kosten wird sehe ich schwarz. Wäre viel zu teuer. Wenn ich Morgen nicht die 6 Zahlen kommen die ich getippt habe, dann gewinne ich nichts.
Manche Sätze sollen weise Klingen, tun sie aber nicht. Warum also, soll ein Handy, was offensichtlich unter 100€ kosten wird, über 100€ kosten? Samsung stellt alles her, Samsung gewinnt jeden Test, Samsung macht alle Preise kaputt. Ihre Prophezeiung wirkt sehr unwahrscheinlich.

Die Konkurrenten sind eher,
http://geizhals.at/de/?cat=umtsover&sort=p&xf=152_3.5~156_3~2302_800~2607_512#xf_top

Und in der Leistungklasse könnten sich dieses Geräte gut behaupten.

scf-since1904 schrieb:
Wie hässlich die Samsungs halt einfach sind :& & die neuen sind nicht viel besser als das galaxy y was absolut grauenhaft in sämtlichen Bereichen mmn ist.. Absolut unnötige modelle! Ich finds ehrlich gesagt schlimm wie schlecht sich niedrig preisige Androiden entwickeln! Nämlich fast gar nicht! Weiter oben geht's rasend schnell & bei günstigen Preisen gibt's solche Geräte für das Geld schon seit 2 Jahren..

-> ich wäre ja für ein nexus 3,7 für ~ 150€!

1GHZ gab es für unter 100€ noch nicht so lange. Vor fast genau einem Jahr wurde das Huawei G300 als Snäpchenkönig von fast jeder Internetseite gekrönt. Davon haben diese Geräte nur den Bildschirm nicht. Sprich man bekommt ein Brauchbares Smartphone auf Androidbasis. Will man mehr, muss man mehr ausgeben oder noch etwas warten. Das sich aber der Einsteigerbereich nicht bewegt ist nicht richtig. Den vor einem Jahr konnte man noch alle Geräte wegwerfen und musste 200-300€ ausgeben. Für 200-300€ bekommt man heutzutage aber schon ein ganz vernünftiges Smartphone. Also sind die Brauchbaren Geräte von Gestern wieder günstiger, und übermorgen vermutlich dann auch 100€.

3dfx_Voodoo5 schrieb:
Interessant das da JB draufgeht, auf ein SGS/SGS+ aber nicht...und die laufen wirklich richtig richtig gut mit CM10/10.1 XD

CM Finanziert sich selbst. Das tut Samsung nicht. Die müssten die Anpassung vernehmen, das kostet Geld. Daher ist doch klar warum Geräte die schon längst vom Markt sind nicht mit Updates Supportet die einen Neukauf uninteressanter oder gar unnötig machen. Das ist doch von jedem Nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Shotgunklaus schrieb:
Ja, langsam wird's echt langweilig was das Design angeht, aber gekauft werden sie trotzdem. Ist doch in der deutschen Autoindustrie nicht viel anders.

Also der Vergleich mit der Autoindustrie ist jetzt aber lächerlich. Was stellst du dir denn vor? Zwei Meter Ausleger? Das Design, welches heute bei Autos Standard ist, hat sich so als am besten erwiesen... große Veränderungen braucht man da nicht mehr. Smartphones sind dagegen noch extrem jung.
(natürlich bezieht sich die Lächerlichkeit dieses Beitrags nur auf das optische der Autos)

Aber du hast natürlich Recht, das Design ist einfach nur hässlich und verwirrend, dass hab ich mir aber beim S3 schon gedacht. Das Note (II) hingegen gefällt mir optisch persönlich (viel) besser.

Ich finde die neuen Blackberrys ganz innovativ im Design.

das ist noch gar nix, richtig cranck wirds dann wenn das S4 mit gleichem Design wie S3 kommt, ja und dann gehen die nochmal das Alphabet vorwärts und rückwärts durch, ich würde so hart reiern, ich würd glaub zusammenbrechen wenn ich ein Samsung dann sehe

Zurück
Oben