News Samsung stellt neues Flaggschiff Galaxy S4 vor

Objektiv:
- kleinere Ausmaße als das S3 obwohl ein 5" Bildschirm!
- wesentlich leichter als alles vergleichbar Größes da draußen > obwohl 5" Bildschirm und fetterer Akku -> somit besser und angenehmer zum tragen
- Austauschbarer !!2600mAh!! Akku bei 7,9mm dünne (man beachte die Aussage von anderen Herstellern das solche Maße nur mit festen Akkus möglich sein sollen)
- externe SDXC-Karte möglich (Speicher ist somit problemlos bezahlbar auf über 120GB erweiterbar)
- Der beste Hersteller bzgl. Updatefrequenz und Updatetreue seiner Flaggschiffe außerhalb von Google
- technische Specs den anderen Herstellern überlegen
Subjektiv:
- Design im Ganzen stimmiger als beim S3
- für mich ganz wichtig Super Amoled

Im großen und ganzen das für mich stimmigste und beste vorhandene / angekündigte Oberklasse Smartphone von allen Herstellern.

Wenn ich dann noch sehe das Apple bei ihrem mickrigen Briefmarkenschlauchdisplay und einem lächerlichen festen 1440mAh Akku auf 112 Gramm - und man beachte - 7,6mm dicke kommt, dann ist bei Samsung einiges richtig gut gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich, als S1 Nutzer, hört sich die vierte Generation ganz gut an.
hoffentlich hat sich in den letzten Jahren etwas beim GPS geändert... mein S1 findet die Satelliten manchmal erst, wenn ich schon fast am Ziel bin. Oder wenn ich auf der Autobahn bin, fahre ich laut meinem Handy manchmal in der Stadt neben der Autobahn rum :rolleyes:
Ein "gutes" GPS System würde mir ein extra Navigationsgerät sparen und die Software für 60€ ist dazu auch noch recht günstig. Die 5" empfinde ich hierbei ebenfalls als klares +
Und da man ja mittlerweile auch ohne Kabel laden kann, wär eine Kfz-Halterung, die dies ermöglicht, auch etwas feines. Aber da will ich nicht zu optimistisch sein.

Das S4 werde ich wohl mit dem HTC One vergleichen. Wobei mir das S4 auf den ersten Blick besser gefällt.
Das S3 von einem Bekannten gefällt mir ja auch schon sehr gut.

@Raptor2063

1. Arbeitsspeicher - 2. Interner Speicher
mit "letzterer" ist wohl nicht die 64Gb Version gemeint, sondern der interne Speicher.

Das Lumia fällt bei mir leider wegen Windows (8) raus. Es reicht mir schon, wenn ich bei der Arbeit damit arbeiten muss :freak:.
An sich ist es aber auch ein ganz gutes Handy.

Wenn ich im Ausland bin (natürlich auch in Deu.), nutze ich auch relativ oft meine LPG App. Es ist dann immer nur ärgerlich, wenn ich dann keinen GPS-Empfang habe. Ist halt immer so eine art Glücksspiel. Meinstens stell ich mich dann mal 5 Minuten an den Strassenrand... aber die Zeit habe ich Gott sei dank noch.

Letztens war ich in Bonn unterwegs und habe in einem Parkhaus geparkt. Beim verlassen hat es bestimmt 10 Minuten gedauert, bis ich nicht mehr blind umhergefahren bin.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Bisher habe ich nichts von einem FM Radio gelesen. Ist das wohl weiterhin vorhanden? Wäre sonst echt schade.

Das erste "gebrauchte" S4 das bei uns im Laden landet wird wohl meins werden (wenn Zustand und Preis stimmen)

Ich freue mich jetzt schon die ganzen Software Highlights zu testen.
Auch bin ich auf das Display gespannt.

Evolution war eher klar.

Denke für den deutschen Markt wirds mit ziemlicher Sicherheit ein S600 - Qualcomm Chipset werden, was ich jedoch nciht weiter schlimm finde, wobei so ein Dual-SIM mit dem neuen Exynos auch toll wäre.

Verglichen mit dem HTC One (Xperia Z wurde vor Release so gehyped, alles aber sehr abgeflaut nach der HTC One Vorstellung) find ich jetzt Positives wie Negatives:

Akku:
* 2600 mAH auf 7,7 Milimeter Dicke gepackt? Tolle Leistung ++

* GPU der Exynos-Version wird etwas langsamer sein als "Last-Gen" Adreno 320 des S4, kommt bei uns eh nicht, kriegen die S600 Version (neutral da gleichzeitig die neue CPU der Exynos Variante recht interresant ist) p

* Plastik + Design --

* Screen (generell gut, versus HTC One schlechter) -

* Kamera (wahrscheinlich für die Mehrheit besser als HTC Ones Ultrapixel?!) +

Für mich ein aufgebohrtes S3, hätte mir stark eine neue Materialwahl und ein etwas mehr abgeändertes Design gewünscht.
Finde das 5 Zoll Display hätte nicht sein müssen, genau so wie das Fehlen eines einheitlichen Chipsets:
- klar der S600 hat seine Vorteile, der Exynos auch: Der eine hat ne Wahnsinns-GPU, der andere vllt. ne bessere CPU und Dual-Sim - da müsste man schon konsequent als Unternehmen sein und auf ein Pferd setzten.

Bin gespannt auf Pre- und vorallem Reviews der Retail-Version.

Obwohl das Display Größer geworden ist, ist das S4 kleiner als das S3

Wenn das nächste S5 auf die Größe des S2 schrumpfen wird dann ist es meins :D

Nettes Teil, wie von Samsung zu erwarten war.
Wie es sein kann das hier so viele das HTC vorne sehen verwundert mich jedoch etwas. Rein vom technischen Aspekt ist das Samsung in jedem Punkt besser.
Das Design ist immer Geschmackssache, dazu gehört auch das verwendete Material.

Was mich auch wundert ist das hier viele Besitzer des S3 einen Grund gesucht haben sich das S4 zu holen. Völlig unverständlich in meinen Augen.

Was die Show angeht... wen interessiert das bitte? Am ende zählen die harten Fakten und die gibt es eh erst wenn das Handy ein paar Monate auf dem Markt ist.

Wieder so ein enormer Plastikbomber. Meine Freundin bemängelt die verarbeitungsqualität vom 3er, sie hat immer Angst was kaputt zu machen wenn Sie das Gerät aufmachen will... Und Sie ist alles andere als ein Mannsweib ;)

Selbst das halb so teure ipad Mini ist von der Verarbeitung wertiger

Wenn ich ein Android nehmen müsste, würde ich zu einem Sony greifen, die haben die aktuell schönsten Smartphones

Plastik kann auch sehr wertig sein. Aber Samsung will das offensichtlich nicht, oder kann es nicht.
Ergänzung ()

Achso was ich noch anfügen wollte. Es ist ein ganz klarer Trendumbruch im Markt zu sehen. Waren Android und iOS unangefochten .... so muss man sich nur Carrier Deals der letzten Wochen/Monate ansehen. Was BBRY und NOK da für Deals geschloßen haben. Unglaublich!

was ist am material anders? wo ist der unterschied zum s3?

kann jemand eine neue quelle für das video angeben?

hätte nicht erwartet, das es kleiner und leichter ist - was mich extrem stört - super-amoled - das kann doch nur wieder asche sein - da bin ich sehr auf vergleiche gespannt.

wuulf schrieb:
Man sind die meisten hier komischen Vögel!
Was soll man den am Design noch großartig verändern wenn die Vorderseite eines Handys nur noch aus Display besteht ??? Von kacken keine Ahnung haben.

Man könnte diese "häßlichen" Rundungen wegmachen? Das ist zwar Geschmacksache. Aber kein Grund andere als komische Vögel abzustempeln!

Was ne Maschine :O,
gefällt mir aber echt gut! Schön dass die Ränder dünner geworden sind und somit das Gehäuse für einen 5" Display nicht unnötig vergrößert werden muss.
8 Kerne :D :D ich glaub ich lad mir jetzt AutoCAD Mobile herunter und Rendere Avatar 2 :D und genieße den Film hinterher in Full HD :D

Die können die Daten noch so aufbohren. Am Ende ist das Gerät so gut wie die Software... und die wird veraltet sein, außer man fummelt sich etwas eigenes auf das Gerät.
Der Umstieg vom S2 auf das Samsung Nexus war das beste was ich je gemacht habe. Nie wieder ein Gerät, bei dem ich abhängig vom Hersteller bin.

blackvoron schrieb:
zu groß, hässlich und außer smart scroll nichts neues....der nächste iphone wird s4 in stücke reißen.

Hab ich was verpasst? Seit dem ersten S Modell war die Galaxy Serie von der technische Seite immer mindestens gleichwertig mit dem iPhone, wenn nicht sogar ein Ticken besser.

endlich ein galaxy s das mir gefällt. dieses rundgenubbelte gehäuse vom s3 war mit bisher zu weibisch bzw. wirkte wie nen altes stück seife ;). aber das s4 ist nun zum glück nicht mehr so rund und sieht endlich erwachsen aus. dann werde ich wohl die paar wochen noch ausharren und zuschlagen. das ist endlich ein gerät das man auch 2-3 jahre gerne nutzen möchte.

interessant wäre nur zu wissen welche vor und nachteile die 2 prozessorvarianten aufweisen und ob der akku auswechselbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat das S3 nochmal vorgestellt und damit kommen die durch? Es ist wirklich so häßlich wie auf den Leaks. Ich fand das S2 schon häßlich, aber bei den Nachfolgern wird es langsam zur Schönheit.

Ich weiß warum das S4 dem S3 so verdammt ähnlich sieht: Damit Besitzer des S3 nicht traurig sein müssen dass sie nun ein altes Modell haben. Denn kaum einer wird die unterscheiden können. Genau wie bei iPhone 4S und 4.

Absolut keinen interessiert die Technik. Mein SGS II war besser als das IPhone Pendant (datenblatt mäßig). Toll bloß, dass es dauernd Probleme macht und es Ruckler ohne Ende gibt!

Und solange sich nichts an Android und Touchwiz ändert, kommt mir kein Samsung etc. mehr ins Haus!

Allein das Display ists absolut schon wert vom s3 zum s4 zu wechseln! Endlich kaum bzw keine pixel mehr sehen. Beim s3 hat mich das oft gestört.

wie kann man für ein Handy so ein Trara machen? Es ist nur ein Handy! !!!

Sonst bietet es nicht viel neues.
FullHD bei der Größe=Blödsinn!
Temperatur Sensor =Cool
Displaygrösse im Vergleich zur Hülle = idiotisch.
Ich hab das S3 und eine Schutzhülle verbaut.
Man hat jetzt schon Probleme die Touch-Buttons gut zu bedienen.
Ich bin zudem etwas enttäuscht, da ja auch über ein flexibles Display gemunkelt wurde
Ich werde es mir definitiv nicht zulegen.

Das ganze unterstützt sogar den Gedanken, der mir seit geraumer Zeit durch den Kopf geht.
Das nächste Handy wird ein altes Nokia oder ein Sonim.
Dieser ganze Wahn mit den neuen Handys die für viele schon viel zu groß sind, akkusaugend und empfindlich bis zum geht nicht mehr. ..
Vor allem: für das Geld kann man sich wirklich viel kaufen! !

Zurück
Oben