News Samsung stellt neues Flaggschiff Galaxy S4 vor

Hi,

Wie groß sollen die Dinger eigentlich noch werden? Mir kann keiner erzählen, dass man sowas noch bequem in der Hosentasche bzw. im Hemd noch mit sich herum tragen kann. Ich verstehe den Trend zu immer größeren Smartphones nicht.

Habe bei Galaxy Note auch bequem in der Jacken-, Hemd- und Hosentasche, absolut kein Problem. An der Größe finde ich kann man nichts bemängeln, die ist sehr im Rahmen für ein 5 Zoll Gerät.

VG,
Mad

muki16 schrieb:
- die für 5" sehr kleinen Abmessungen (nur 3mm breiter und 1cm höher als das Galaxy S2!)

Das waren die Gerüchte-Daten. Nach der Tabelle sind es 4mm mehr Höhe und sogar 1mm schmaler. Ansonsten merkt man, dass der Vorgänger ein großer Erfolg war – nur nicht zu viel ändern ;)

Die meisten die sagen, das ist nicht zu groß. Nutzen das Handy nicht wirklich. Es ist einfach super unbequem so große Dinger zum Nachrichten verfassen zu nutzen! Die Spielen darauf, gucken Videos etc. Das ist für die ein Smartphone. Dafür sind große Bildschirme toll. Und da hört es auch auf.

Wer emails mit einer Hand schreibt hat aber keine Ahnung von Produktivität.

edit: Ah, ich sehe. Hast du schon wegeditiert.

Wenn mein HOX kleiner wäre könnte ich nicht so schnell tippen.
Hochkant, zwei Daumen. Ich habe noch nie so schnell auf einem Mobiltelefon getippt.

Warum gibs das S4 nicht in schwarz? was ist so schwer daran? Dieses blau ist ja furchtbar. Deswegen hab ich schon das S3 nciht gekauft.

Sieht nach wie vor aus wie ein Mittelklasse Smartphone und dafür bin ich nicht bereit 500 €+ auf en Tisch zu legen.

Deswegen fiel schon beim Vorgänger die Entscheidung aufs LG 4X HD (200 € günstiger bei ähnlicher Ausstattung), zumal ich nach wie vor kein Fan der Amoled Displays bin.

Werde mal abwarten wie sich das Optimus G Pro preislich entwickelt und ansonsten zum HTC One greifen. Sprich, entweder muss die P/L stimmen, oder das Design/Verarbeitung überragend sein und dadurch den Preis rechtfertigen.

Guckt euch mal das Z10 an. Eine echte Alternative zu diesem Einheitsbrei von Android imo.

Top Hardware - keine Frage, allerdings (Samsung typisch) nicht sehr innovativ. Da kann man sagen was man will, HTC hat mit dem One auf jeden Fall versucht, hier und da neue Wege zu gehen (Stereo-Sound, Kamera). Das ist mir persönlich wichtig (+Design), deswegen wäre das One im Droidlager meine Wahl für 2013. Ist aber Geschmackssache, die reiner Hardwarefakten sind über jeden Zwiefel erhaben.

Wenn ich mir die allgemeine Reaktion auf das S4 anschaue, kann ich ja beruhigt beim Lumia 920 bleiben. Ein Wechsel wieder zu Android zurück kommt vorerst eh nicht in Betracht, dafür sind WP8 und die ganzen Nokia- und Microsoft-Dienste drumherum zu gut.

Ansonsten ist von mir zum S4 zu sagen: viele nette neue aber auch unnötige Features, die den Akku womöglich mehr belasten. Das Design gefällt mir immer noch nicht. Das SAMOLED Display hat Gott sei Dank keine gewöhnliche PenTile-Matrix mehr. Die Kamera wird nicht besser sein als vorher, hoffentlich werden die Bilder nicht schlechter, da mehr Pixel auf einen ohnehin schon kleinen Sensor gequetscht werden müssen.

Insgesamt aber ein nettes Smartphone, das sich unglaublich oft verkaufen wird. Allen Leuten, die sich eins kaufen wollen, viel Spaß damit, aber es gibt von den meisten Herstellern mit allen möglichen Betriebssystemen mindestens gleichwertige Smartphones. Auch wenn das Lumia auf dem Blatt mit den Androidboliden nicht mithalten kann, erfüllt es jedoch mehr als alle bisherigen Android-Smartphones meine Vorstellungen von dem, was ein Smartphone gut können muss.

SineNefas schrieb:
Weil auch zu jeder Zeit beide Hände frei sind!

Beim Autofahren, Zähneputzen, kochen,... schreib ich selten mails.

Und dass man mit einer Hand nicht tippen kann ist ja quatsch. Mit Swype geht das schon immer sehr gut. Mittlerweile ist's ja auch von vorneherein integriert.
Den unteren Bereich des Displays decke ich auch bei 6" noch mit einem einzelnen Daumen ab, trotz kleiner Hände.

Beim einhändigen surfen oder ähnlichem ist das schon was anderes. Da kann die große Displaydiagonale schonmal stören.
Aber gleichzeitig hat man halt den Vorteil, dass man einfach mehr sieht bzw. weniger zoomen muss, was mir wesentlich wichtiger ist.

Wenn die Rückseite endlich mal nicht aus Hochglanzkunststoff bestehen würde, wärs gekauft. Mit einer gummierten und planen Rückseite, die die Kamera besser schützt und einen größeren Akku ermöglicht, würde das S4 mit Sicherheit deutlich besser in der Hand liegen. Immerhin sieht es nicht mehr ganz so billig wie das S3 aus und man setzt zum Teil auf Aluminium. Was aber überhaupt nicht geht ist der eingebaute immer noch extrem billig wirkende Lautsprecher, das hat HTC mit dem One wesentlich besser gelöst.
Hoffentlich ändert sich das mit dem S5:
S3 -> inspired by nature
S4 -> inspired by people
S5 -> inspired by design

Dennoch ist es jedem iPhone in allem (bis auf die Materialwahl) haushoch überlegen.

Grayson schrieb:
Warum gibs das S4 nicht in schwarz? was ist so schwer daran? Dieses blau ist ja furchtbar. Deswegen hab ich schon das S3 nciht gekauft.
Das S4 wird in Schwarz (Black Mist) und Weiß (White Frost) erhältlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Revolution, hat aber auch niemand ernsthaft erwartet.

Nun sollte Schluss sein mit den immer größer werden Displays, sowie den CPU-Cores etc. Man sollte endlich mal damit anfangen, die Software auf seine jeweilige Hardware anzupassen, denn das iPhone ist immer noch sämtlichen Androiden bei der Bedienungsflüssigkeit um Welten voraus!

Noch wichtiger wäre, sich jetzt um ein effektives Powermanagement zu kümmern - wie schön wäre es, wenn man sein Smartphone 3-4 Tage mit einer Akkuladung nutzen könnte *träum* ;-)

Hi,

denn das iPhone ist immer noch sämtlichen Androiden bei der Bedienungsflüssigkeit um Welten voraus!

Stimmt, sieht man ja im CB Video, das Gerät ruckelt ja ganz fürchterlich... und ja, das war Sarkasmus ;)

Bei den Akkus stimme ich dir allerdings zu, das wäre wirklich was. Bin gespannt wie lange das S4 durchhält.

VG,
Mad

Hab' ich irgendwo geschrieben, dass es ruckelt? Wer ein iPhone und Android hat, und z.B. schnell in seinen Mails hin und her blättern muss, wird wissen was ich meine. Oder noch besser - das Telefonbuch; auf'm iPhone über 800 Kontakte, davon ca. 500 mit Fotos. Auf'm Android (derzeit Nexus 4) 300 Kontakte, davon etwa 150 mit Foto. Ein flüssiges hoch und runter scrollen beim Nexus nicht möglich, es dauert sogar relativ lang bis manche Bilder dargestellt werden.
Und nein, das liegt definitiv nicht am Nexus, denn das hatten das LG 4xHD, sowie das S3 auch schon.

Hier hat Apple einfach eine perfekte Lösung umgesetzt, in dem es seine Software und Hardware perfekt miteinander verbindet.

Aber beim Akku sind wir uns (hoffentlich) alle einig - bei artgerechter Nutzung hält ein Smartphone Akku maximal 1 Tag, d.h. Vormittags vom Strom nehmen, abends wieder dran. Ich glaube, dass da die Größe des S4 Akkus nicht sehr viel ändern wird.

Workstation-Fan schrieb:
wie schön wäre es, wenn man sein Smartphone 3-4 Tage mit einer Akkuladung nutzen könnte *träum* ;-)

Träum weiter ;) die Handys werden wild gekauft wie frische Brötchen, ist also alles bestens für die Hersteller,warum sollten die sich da Gedanken machen über den Akku oder Verbesserungen an der Software ?

Hi,

Hab' ich irgendwo geschrieben, dass es ruckelt?

Ja, das impliziert deine Aussage - und in deinem jetzigen Post bekräftigst du das ja auch noch. Und wie kwai (vielleicht auch etas zu forsch) ja schon sagt: es gibt durchaus Geräte, wo nichts ruckelt. Beim Nexus 4 einer Bekannten z.B. ruckelt es definitiv nicht in der Kontakliste. Evtl machst du da was falsch?

Und ich bin mir sicher, dass bei einem Gerät wie dem S4 nichts mehr ruckelt, egal was man macht. Sieht man ja wie ich geschrieben habe auch schon im Video.

Das Argument "Apple ist einfach flüssiger als Android" zieht einfach nicht mehr, Ende :)

VG,
Mad

Warum hat das S4 eigentlich 4,99 Zoll? Hat das technische Gründe? Irgendwelche gesetzlichen Beschränkungen? Fallen ab 5 Zoll irgendwelche Gebühren an? Oder macht man das aus Marketingründen, sodass das Note über 5" und das Galaxy unter 5" ist?

5 zoll.. really sam?

4,5" und dazu die abmaße des s2, das wäre mal was!

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das S4 wirklich sehr gut. Sieht definitiv besser aus als das S3, dass Front und Rückkamera gleichzeitig benutzt werden können finde ich auch eine gute Idee und die Bilderserien sidn acuh ein nettes Feature.

Zurück
Oben