News Samsung stellt neues Flaggschiff Galaxy S4 vor

Scythe1988 schrieb:
100€ aufpreis für 16gb speicher und 649€ bzw 749€ ist samsung irre? Samsung entwicklelt sich immer mehr zum 2. Apple

1. sind das UVP Preise und 2.: Du kannst dir aber auch alternativ eine 64GB microSDXC Karte um 40 Euro kaufen. 16GB + 64GB = 80GB. Sollte doch auch reichen oder?

Meinungen sind was tolles, aber man sollte sich zumindest um Objektivität Gedanken machen, wenn man auch nicht dazu in der Lage ist...

a) Es handelt sich um ein High-End-Smartphone... ich weiß, es ist überraschend aber High-End-Geräte sind vollgestopft mit Features... manche braucht man, manche nicht. Aber darum geht es auch gar nicht. Weniger Features = geringerer Preis =! High-End
b) Apples Ökosystem ist toll, die Kastration der Funktionen nicht so; Entsprechend ist es nicht besser sondern anders.
c) Plastikbomber? Ihr habt schon gelesen, dass es aus Alu und Polycarbonat besteht? Okay, PC ist auch ein Kunststoff, aber wie Nokia beweist ein sehr hochwertiger
d) Design ist Geschmacksfrage: Keine harten Kanten und möglichst viel Display bei möglichst kleinem Gerät... ich finde es gelungen, auch wenn es nicht jedem gefällt

Aber diese ganzen festgefahrenen Meinungen hier, kann ich mittlerweile nur noch belächeln... mir wären vernünftige Ansichten lieber...

SKu schrieb:
Ja, bloß werden die Preise für Samsunggeräte fallen im Gegensatz zu Apple. Aber gerade jetzt würde es mich interessieren wer mehr Handys im ersten Monat verkauft. Apple mit ihrem iPhone 5 oder aber Samsung mit ihrem S4, da die Preise nahezu auf gleichen Niveau sind.
Das rennen wird Apple machen solange die Preise bei Samsung nicht fallen (das werden sie aber noch ;)). Das liegt daran weil Apple mittlerweile ein Prestigeobjekt darstellt.

Ich bekomme regelmäßig Apple iPhone´s als Firmenhandy und wirklich überzeugt hat es mich noch nie. Einzig das Design finde ich wirklich gelungen, mehr aber auch nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
wird das Display des S4 auch wieder diesen leichten blau/grün-Stich wie seine Vorgänger haben? Oder fällt das weg, weil es kein Super-AMOLED sondern nur noch AMOLED ist?

CyberdyneSystem schrieb:
Das rennen wird Apple machen solange die Preise bei Samsung nicht fallen. Das liegt daran weil Apple mittlerweile ein Prestigeobjekt darstellt.

Ich glaube ja persönlich, dass Samsung mit den Flaggschiffen auf dem selben Weg ist und könnte mir vorstellen dass gerade auf Grund der Hardware und dann evtl. auch wg. des Preises das S4 verstärkt gekauft wird. Nach dem Motto: "Leute, schaut her, ich habe ein 650€ Smartphone".

Ich fahre momentan ganz gut mit meinem Defy + ;)

Die Frage ist und bleibt: Was kann das S4 besser als das HTC One? Nicht anders herum, immerhin wurde das One früher vorgestellt.

SOC: Für Europa gleich/Falls Exynos: geil DUAL-Sim! GPU-Fail jedoch wahrscheinlich, da MP3 Version @ 300MHz schon um 20% schlechter ist als der Standart Krait S4 Adreno 320. Der S600 Adreno 320 ist widerrum 25% schneller als der alte S4-Pro-Adreno. Auf GLBenchmark 2.5 gibts ja bereits OFF-Screen Results.
RAM: Gleich
Display: Schlechter
Akku/Akkudeckel: Besser
Digicam:Samsung wahrsch. Besser
Materialwahl: Viel Schlechter
Design: Samsung ungewöhnlicher/ für mich subjektiv Schlechter
SD-Karte: Samsung PLUS/ subjektiv vielen Egal
Software: Subjektiv: Gleichstand, nichts kommt an Stock 4.22

Das wars! Das ist einfach mal so der aktuelle Stand und da seh ich nicht warum man das eine dem anderen vorziehen sollte.
HTC hat Vorteile in einigen Feldern, Samsung in anderen.

Und zu den Schlaumaiern der letzten Seite, zum Thema Hardware Iphone 5 versus Samsung Galaxy S3:

Der Iphone 5 SOC, war trotz Dualcore Swift um längen besser in den meisten Szenarios, ganz zu schweigen von Speicheranbindung und Flaschenhälsen, sowie Latenzen. Wirklich Kompetenz hier on Board.
Von der GPU her sowieso zerberstend, nicht umsonst hat Samsung beim neuen S4 (Exynos 5 Version) die GPU des
Iphone 5 übernommen und höher getaktet.
Und da will mir wer sagen der SOC des S3 ist besser als IP5? Mal ein wenig Anadtech lesen:
http://www.anandtech.com/show/6324/the-iphone-5-performance-preview

Vorallem die technischen/architektonisch, relevanten Sachen. Und nicht "geil S3 sabber Quad schnellster Soc Unsinn verbreiten".

Zuletzt bearbeitet:
Rome1981 schrieb:
Meinungen sind was tolles, aber man sollte sich zumindest um Objektivität Gedanken machen, wenn man auch nicht dazu in der Lage ist...

a) Es handelt sich um ein High-End-Smartphone... ich weiß, es ist überraschend aber High-End-Geräte sind vollgestopft mit Features... manche braucht man, manche nicht. Aber darum geht es auch gar nicht. Weniger Features = geringerer Preis =! High-End
b) Apples Ökosystem ist toll, die Kastration der Funktionen nicht so; Entsprechend ist es nicht besser sondern anders.
c) Plastikbomber? Ihr habt schon gelesen, dass es aus Alu und Polycarbonat besteht? Okay, PC ist auch ein Kunststoff, aber wie Nokia beweist ein sehr hochwertiger
d) Design ist Geschmacksfrage: Keine harten Kanten und möglichst viel Display bei möglichst kleinem Gerät... ich finde es gelungen, auch wenn es nicht jedem gefällt

Aber diese ganzen festgefahrenen Meinungen hier, kann ich mittlerweile nur noch belächeln... mir wären vernünftige Ansichten lieber...
b) Ich finde Apples System schon besser, weil dort die Software auf die Hardware abgestimmt wird.
c)das S3 besteht auch aus PC, sieht aber billig aus. Anders ist es beim S4 auch nicht.

Project-X schrieb:
Man liest hier ständig von HTC One, Sony Xperia Z etc. was können die den besser? "GAR NICHTS"! Selbst beim HTC One hat man einfach den gleichen Sensor genommen, auf 4.3MP zurück geschraubt und fertig ist das neue SUPER DUPER CAM!

Also Engadget bescheinigt dem One wenn ich es richtig in Erinnerung habe die beste Smartphone Kamera nach dem PureView 808

Für all die Leute rumheulen weil das neue S4 aus Plastik besteht, man hat dadurch keinen einzigen NACHTEIL.
Ganz im Gegenteil man hat nur Vorteile
1. Sollte mein Akkudeckel verkratzen kaufe ich einfach für 20€ einen neuen.
2. Sollte mein Akku irgendwann nichtmehr richtig funktionieren kaufe ich einfach für 15€ einen neuen

Folgendes Beispiel:
Kumpel: Boa das Iphone/HTC one fühlt sich viel besser an als dein S2
Ich: Und das ist dein Kaufargument?
Kumpel: ja
Ich: "lach" was machst du wenn dein Akku schrott ist? richtig, bei apple anrufen und 150€ blechen.
Kumpel: .. ehm

Sorry Leute aber die fest verbauten Akkus sind doch so ausgelegt das sie während oder nach der Garantie kaputt gehn , damit der Kunde schön zahlt. Ich bin kein Samsung Fanboy ich hatte selber ein Iphone5 3Wochen lang. Ich fühl mich einfach verarscht 700€ zu zahlen für ein Handy was für Apple 149€ kostet.

da mitlerweile doch alle Handys ziemlich das Gleiche "können", spielt das Design, die Verarbeitung und auch das Ökosystem eine immer größere Rolle.
Wenn ich (übertrieben gesagt) die Wahl habe zwischen einem Trabi und einem neuen A4 (rein vom Gehäuse betrachtet) mit der gleichen Technik, dann entscheide ich mich doch für das optisch ansprechendere Auto. Auch wenn es dann 4,5% mehr kostet (hier 679€ vs 650€ falls die Preise stimmen).

Sind wir mal ehrlich was will man den noch in ein Handy an neuer inovativer Technik reinstecken? Mir fällt jetzt nichts ein außer vielleicht ner Kaffeemaschine oder nem Pizzaofen.
Der normale User nutzt doch seine 2-3 Standartapps spielt ehr selten (wenn dann Spiele ohne großen rechenaufwand z.B. Solitär) hört ab und zu Musik und surft im Internet. Ach ja und der ein oder andere soll wirklich damit telefonieren.
Was brauche ich da ständig schnellere Prozessoren oder so?

Das beste am neuen S4 finde ich die 2x4 Kerne (also wenn dadurch die Nutzungsdauer wirklich erhöht wird).

kann mir mal einer erklären, was an dem ding so toll ist?

hardware in der konfiguration zusammenwürfeln können auch andere, aber die meisten würdens wohl mit besserem design und besserer verarbeitung hinbekommen.

und tolle features? find da jz nichts, was zum kauf bewegt...

viel heiße luft um nichts... :)

eFCiKay schrieb:
wird das Display des S4 auch wieder diesen leichten blau/grün-Stich wie seine Vorgänger haben? Oder fällt das weg, weil es kein Super-AMOLED sondern nur noch AMOLED ist?

Also bei meinem SGS2 habe ich weder einen leichten blau noch einen leichten Grünstich! Es kann passieren muss aber nicht ;)

zum S4: Habe gestern die Vorstellung gesehen und muss sagen das ich mehr als fasziniert bin, denke auch das ich definitiv zuschlagen werde

Andi27 schrieb:
Also bei meinem SGS2 habe ich weder einen leichten blau noch einen leichten Grünstich! Es kann passieren muss aber nicht ;)

zum S4: Habe gestern die Vorstellung gesehen und muss sagen das ich mehr als fasziniert bin, denke auch das ich definitiv zuschlagen werde

Was hat dich so fasziniert?

Das Galaxy s4 wird schon in wenigen Wochen für c.a 550€ erhältich sein .
Das war beim Galaxy s3 auch nicht anderst.

da mitlerweile doch alle Handys ziemlich das Gleiche "können", spielt das Design, die Verarbeitung und auch das Ökosystem eine immer größere Rolle.
Wenn ich (übertrieben gesagt) die Wahl habe zwischen einem Trabi und einem neuen A4 (rein vom Gehäuse betrachtet) mit der gleichen Technik, dann entscheide ich mich doch für das optisch ansprechendere Auto. Auch wenn es dann 4,5% mehr kostet (hier 679€ vs 650€ falls die Preise stimmen).
nur hinkt der Vergleich enorm...

Das Samsung ist sicherlich kein schlechtes Smartphone (trabi) sondern ist ebenfalls sehr gut verarbeitet. Das Design ist Geschmackssache und zum Glück immer verschieden. Wenn man aber schon solch ein Vergleich fahren möchte, kann man 7er BMW vs Audi A8 nehmen. beide extrem Gute Komfortable Fahrzeuge mit einer menge schnickschnack mit guter Verarbeitung.

Das war vielleicht einmal so. Allerdings rennt jeder Pinsler oder Friseurlehrling mit dem Teil rum. Was ist dann daran noch besonders?
Das weiß ich nicht aber gekauft werden die anscheinend gerne ;)

Zuletzt bearbeitet: (verwechselt)
@SKu: Apples Ökosystem ist schon ziemlich ausgefeilt, dennoch könnte ich persönlich nicht mit diesen Funktionskastraten leben.
Und zu "es sieht billig aus" muss ich auch widersprechen. Zumindest in meiner persönlichen Meinung finde ich das Aluminium und die lakierte Rückseite gar nicht mal so unschick.

Im Endeffekt kann man doch ohnehin nur die Leistungsdaten und Hardware von Apple mit bspw. Samsung vergleichen.

Optik und OS ist dann doch wieder Geschmackssache.

Ein Eindrucksvolles Gerät keine Frage. Für mich persönlich kommt es aber nicht in Frage, mir ist das S3 schon viel zu groß (Stichwort Bedienung mit einer Hand).
Schön finde ich auch dass Samsung zumindest Ansatzweise mal auf hochwertigere Materialien setzt. Nichts desto trotz finde ich es schade dass bei einem Handy für 650(!)€ immer noch zu großen Teilen auf Plastik gesetzt wird.
Immerhin kriegt man für das gleiche Geld schon fast ein Handy mit Apfel, welches von den Materialen (die Verarbeitung bei den Galaxy S' war bisher immer top und ich denke das bleibt auch so) doch wesentlich hochwertiger ist.
Dafür kann man natürlich den Speicher selbst für relativ kleines Geld erweitern, was bei einem gewissen Konkurenten nicht möglich ist.

Schön ist der Einbau eines FullHD-Displays. Die zusätzlichen dpi werden wohl kaum noch eine weitere Verbesserung bringen, aber so lassen sich Filme ansehnlich gucken. Da ist auch die Bildschrimgröße wiederum ein Vorteil.

q-rip schrieb:
Im Endeffekt kann man doch ohnehin nur die Leistungsdaten und Hardware von Apple mit bspw. Samsung vergleichen.

Optik und OS ist dann doch wieder Geschmackssache.

Selbst die kannst du nicht vergleichen, deswegen ist die Diskussion müßig.

Viele wollen immer mehr neues sehen aber was bitte soll den noch bei den Smartphones neues geben Hardware usw ist doch schon alles da und auch fast ausgereizt.Was erwarten viele den noch von einem Smartphone das absolute . Fakt ist es muss Letzt endlich auch noch alles bezahlbar sein.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben