News Samsung stellt neues Flaggschiff Galaxy S4 vor

Ich hätte mir gewünscht das man die Rundungen raus nimmt (wie beim S2). Das ist das einzige was mir auch bei meinem S3 nicht gefällt. Ansonsten wird auch das neue Galaxy sein Geld locker wert sein. Ob man nun die Spielereien benötigt sei mal dahingestellt aber falsch machen tut man mit dem kauf bestimmt nichts. Das neue Akku wäre das einzige was mich interessiert, obwohl ich beim S3 schon zwei Tage auskomme ohne aufladen

Ich werde jedoch weiterhin bei meinem S3 bleiben da ich kein Vertrag abgeschlossen habe :)

Auf den hässlichen Vorgänger folgt der hässliche Nachfolger, schön. Die Softwarefeatures hauen einen auch nicht vom Hocker.

Warten was Apple zeigt mit ihrem ökonomischen Betriebssystem. Sorry, das kann Android aufgrund der vielen unterschiedlichen Endgeräte einfach nicht bieten und man merkt es selbst an einem S3.

Wenn die bisherigen Apple-Gerüchte stimmen, dann werden wahrscheinlich sowohl Konsument als auch Aktionär zufrieden sein.

Artikel-Update: Während Samsung keinen Preis für das Samsung Galaxy S4 genannt hat und bisher lediglich tarifgebundene Preise der Telekom für Deutschland bekannt gewesen sind, zeigen sich mittlerweile erste Einzelhandelspreise (alternativ) für Geräte ohne Vertragsbindung. Demzufolge wird das Samsung Galaxy S4 in Deutschland in der 16-GB-Version – wie von uns vermutet – ab 649 Euro, die 32-GB-Version ab 749 Euro verfügbar sein.

Alle Informationen zur Präsentation des neuen Samsung-Flaggschiffs, eine Gegenüberstellung mit den Vorgängern und den Konkurrenten Apple iPhone 5, HTC One und Sony Xperia Z finden sich auf unserer Übersichtsseite zum Samsung Galaxy S4.

Ich muss sagen, dass das Samsung S4 eine gute Weiterentwicklung ist, aber es ist auch nur eine Weiterentwicklung. Viel Samsung Anhänger lästern über Apple, dass das neue Iphone nichts neues hat/kann. Naja erstmal macht Samsung das Gleiche - entwickeln - und zweitens, was will man derzeit den noch alles neu machen.

Unterm Strich ist Samsung mit dem S4 ein gutes Smartphone gelungen, welches auf Augenhöhe mit dem Iphone 5 ist.

Zum Update 2:
100 € Aufpreis für 16GB?! Ernsthaft? :eek:

Zum Glück bin ich schon aus dem Alter raus, wo es "cool" ist immer das neuste Handy haben zu müssen :freak:

649 bzw. 749€ für ein Plastikhandy? Jetzt haben die early-adopter Fanboys Applepreise für ihr hässliches S4. Bloß mit nem schlechteren Ökosystem, schlechterem Design, und zu groß.

Hi,

Allein die Features stellen Apple in den Schatten. Da bringts auch nichts mit Ökosystem zu kommen.

Stimmt, ein Touchscreen, den ich nicht berühren muss ist schon ein riesiger Mehrwert ;) Der Übersetzer ist auch klasse, falls ich mal mit jemandem SMS schreibe, den ich nicht verstehe (?!?) und es ist auch klasse, dass mir das Samsung sagt wie viele Schritte ich gelaufen bin, solche Apps gibt es ja im Markt zum Glück nicht kostenlos ;)

Oder welche Features sind denn die "Apple-Killer"? ;)

Wirklich etwas sinnvolles sehe ich da nicht und gerade bei "Auto Pause" und "Auto Scroll" habe ich als Softwareentwickler große bedenken :)

VG,
Mad

Man liest hier ständig von HTC One, Sony Xperia Z etc. was können die den besser? "GAR NICHTS"! Selbst beim HTC One hat man einfach den gleichen Sensor genommen, auf 4.3MP zurück geschraubt und fertig ist das neue SUPER DUPER CAM! Ich gebe zu, auch ich habe auf das HTC One gewartet und wurde derbe entäuscht!
Ganz besonders das Xperia Z hat mich Bodenlos entäuscht. Schlechter Akku Leistung, Display Grottenschlecht betreff Farben, Blickwinkel, Schwarzwert. Nein nein nein, das kann doch nicht sein?!
Das S4 sieht ähnlich das S3 aus, ja, aber es sieht Edler aus als das S3, und der Rahmen wurde nochmals kleiner gemacht (Was ich sehr wichtig fand!). Die Kamera Funktionen (Dual Cam, Drama Shoot etc.) finde ich Super, und sehr nützlich.
Was wollt Ihr denn was das S4 noch kann? Es ist "NUR" ein Smartphone! Es kann weder fliegen noch Kochen, aber es kann viel mehr als "alle" andere Smartphone aus dem Markt.
Ich sage immer wieder, man kann das Rad nicht neu erfinden!

Das S4 ist schon super und meiner Meinung nach ne gute Weiterentwicklung. Aber ob es 300€ Aufpreis gegenüber einen Nexus 4 Wert ist? (Mal abwarten wie der wirkliche Straßenpreis ein paar Wochen nach Verfügbarkeit ist.)

Zuletzt bearbeitet:
100€ aufpreis für 16gb speicher und 649€ bzw 749€ ist samsung irre? Samsung entwicklelt sich immer mehr zum 2. Apple

Von den Daten ist es Top, vor allem dass es einen wechselbaren Akku + Speicher hat, was die "Topmodelle" anderer Hersteller nicht bringen.

Aber optisch war das letzte "schöne" Smartphone von Samsung das S2. *g* Und ja, das eine HTC sieht zwar erheblich besser aus, aber mit fest verbauten Akku 0 Chance bei mir. Ich hab bisher bei jedem Handy/Smartphone Akkus nachgekauft, da ich nicht jedes Jahr ein neues kaufe. Mein "Neuestes" ist noch das S1, bis vor kurzem hatte ich noch ein Windows Mobile LG KS20 im Betrieb.

Wirklich etwas sinnvolles sehe ich da nicht und gerade bei "Auto Pause" und "Auto Scroll" habe ich als Softwareentwickler große bedenken
nenne mir als nicht Smartphone Freak mal die wirklich sinnvollen Erweiterungen eines Iphone 5 die auch wirklich funktionieren^^

Nachtrag:
Von den Daten ist es Top, vor allem dass es einen wechselbaren Akku + Speicher hat, was die "Topmodelle" anderer Hersteller nicht bringen.
Volle Zustimmung. Ich würde mir niemals ein Gerät kaufen, wo ich nicht an das Akku dran komme. Im übrigen sieht das gesetzt sogar vor das jedes Gerät das mit Batterien betrieben wird, vom Verbraucher gewechselt werden kann/muss

Zuletzt bearbeitet:
q-rip schrieb:
An die beleidigten Vorredner der Apple-Fraktion.

Allein die Features stellen Apple in den Schatten. Da bringts auch nichts mit Ökosystem zu kommen.

Das einzige was man hier tatsächlich kritisieren kann ist die Materialwahl, alles andere ist auf dem Stand der Dinge!

Die Rundungen sind da eher subjektiv zu betrachten. Ich persönlich finde es nicht schön!

Nö, nicht wirklich. Mir ist ein gutes Ökosystem wichtiger als unfertiger Müll.

Zudem wird Apple auch solche Features wie EyeScroll implementieren. Die Patente dafür besitzen sie schon.

Ich bin kein Apple-Fanboy, hatte auch schon Android, aber Apple liefert für mich mit iOS das bessere System ab und zudem noch im handlichen Format mit ausreichend Leistung.

Also wenn mir jetzt einer sagt Apple sei teuer, dann reichts hier.. immer der Krieg beider seiten ! Mag ja sein das das iPhone von der Haptik/Materialanmutung deutlich besser anzufühlen ist, zwar mit schlechterer Hardware aber irgendwo einem besseren Ökosystem da verstehe ich den Preis ja.. aber das Galaxy alâ Plastikbomber super groß, bessere Hardware schlechteres Ökosystem, dann so ein Preis wow ?! nun ist Samsung das was Samsungfanboys an Apples iPhone gehasst haben. PUNKT

Man sollte etwas Geduld haben und sehen wie praxistauglich es ist. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man dadurch einen Nutzen hat.
Auto-Pause ist natürlich Blödsinn, aber gerade Auto-Scroll hat doch seinen Reiz.

Hardware technisch ist das S4 ein echtes Highlight!

Btw. wer sagt denn eigentlich, dass Samsung mit der eigenen UI unfertigen Müll raushaut?

Zuletzt bearbeitet:
nachdem der weltweit (und auch in Deutschland) massiv durch Samsung und unzählige Mobilfunkanbieter im Vorfeld beworbene Live Stream außerhalb der USA nur unter Zuhilfenahme von Proxy-Servern verfügbar gewesen ist.

Öhm, zumindest über die T-Mobile Webseite konnte ich es schauen... ohne Proxy.

Ja, bloß werden die Preise für Samsunggeräte fallen im Gegensatz zu Apple. Aber gerade jetzt würde es mich interessieren wer mehr Handys im ersten Monat verkauft. Apple mit ihrem iPhone 5 oder aber Samsung mit ihrem S4, da die Preise nahezu auf gleichen Niveau sind.

SineNefas schrieb:
Das haben auch NOK und BBRY. Was denkst du warum iPhone Marktanteile verliert? Weil sie genauso wie Samsung (jetzt) nichts neues bringen!

Man verliert die Marktanteile an die flut an Android Smartphones im Low-Mid Budget Bereich nicht an die Flaggschiff modelle, im letzten Quartal wurden sowohl mehr iPhone 5 als auch iPhone 4S verkauft als jedes andere Smartphone.

Zurück
Oben