Um das direkt am Anfang mal klar zu stellen, ich besitze ein iPhone und das bleibt auch so
Über das Design des Gerätes werde ich im folgenden auch nicht reden, das ist wie immer Geschmackssache.
Trotzdem muss ich sagen dass Samsung ein paar nette und interessante Features eingebaut hat, bleibt abzuwarten ob die User diese in der Praxis nutzen (können). Das "weiterwischen" mit der Hand in der Luft funktioniert in den ersten Presseberichten (gucke gerade N24) eher leidlich, da muss der Moderator schon 2-3 Mal versuchen bevor es ein Bild weitergeht, im Alltag wohl eher unnütz.
Ebenso die duale Kameranutzung, vielleicht mal ein ganz lustiger Spaß, aber ob es produktiv ist... Das Scrollen mit den Augen find ich interessant, wenn es gut funktioniert und man nicht wie bescheuert mit den Augen wackeln muss ^^.
Bin gestern Abend mehr durch Zufall auf den Livestream (ging bei der Telekom übrigens problemlos aus Deutschland) gekommen und muss jetzt auch noch mal meinen Senf zu der Präsentation abgeben. Ich hab nur 10 Minuten geguckt, fand diese aber schon extrem anstrengend, da war viel zu viel tamtam und zu wenig Produktinfo. 5 Minuten Theater um ein Mini-Feature vorzustellen ist einfach merkwürdig.
Fazit: Warten wir die ersten Tests ab, ich denke jedoch (und das klingt ja auch hier im Thread an), dass Apple und Samsung in Zukunft mehr von ihrem großen Kuchen abgeben werden müssen. Vielfalt hat ja noch nie geschadet.
MfG Tim