Leserartikel Samsung SyncMaster 2443BW

Hallo,

also ich muss mal grade sagen, dass ich stink sauer bin.
Ich bekam den Monitor ohne Pixelfehler.
Nach 4 Wochen tauchte plötzlich einer auf, ungefähr rechts in der Mitte.
Jetzt ist mir vor 2 Minuten gerade der 2. aufgefallen, links in der Mitte.
Beide leuchten dauernd blau.

Ärger mich schon etwas da mich 2 soweit auseinander schon nerven.
Garantie kann ich ja vergessen, fällt noch nicht in Fehlerklasse 2 -.-

EDIT: Muss meine Meinung revidieren, der gerade aufgefallene war nur Dreck.
Der hatte aber wirklich genau die selbe Farbe wie der andere Fehler, ist genau so groß wie ein ein Pixel, lag genau auf einem Pixel
und ließ sich nicht durch wischen entfernen. Sachen gibts...

Zuletzt bearbeitet:
:/

es gibt glaube ein programm, mit dem man einzelne pixel stilllegen kann oder ? díe sind dann schwarz, evtl nervt das weniger

Hmm...also habe gerade mal gegoogelt aber noch nix gescheites gefunden.
Glaube aber nicht, dass es weniger nervt da es schon ziemlich tiefes blau ist und nah an schwarz herrankommt.
An den einen hab ich mich schon gewöhnt, der andere war ja nur Dreck und ist jetzt weg.

http://www.pcwelt.de/start/computer...fts_pixelfehler_finden_und_beheben/index.html

Schritt 3: Haben Sie farbige Fehlpixel gefunden, können Sie unter Umständen die Ansteuerung des defekten Sub-Pixels selbst in Ordnung bringen: Sie benötigen dazu ein Bild, das permanent die Farbe wechselt und so die Transistoren ständig aktiviert und deaktiviert. Dieses Bild muss mehrere Stunden – am besten über Nacht – durchlaufen. DPT hilft auch hier weiter: Klicken Sie auf „Stuck Pixel Exerciser“. Es erscheint ein Fenster, dessen Farbfläche permanent wechselt. Dieses ziehen Sie mit der rechten Maustaste auf die Stelle des Monitors, die den Pixelfehler zeigt. Wenn sich mit dem Farbfenster nicht alle Pixelfehler abdecken lassen, müssen Sie die Prozedur mehrmals wiederholen. Die Größe des Farbfensters lässt sich nicht ändern. Zeigt Ihr Display allerdings schwarze Bildfehler (tote Pixel), können Sie diese in der Regel nicht beheben.

http://www.wikihow.com/Fix-a-Stuck-Pixel-on-an-LCD-Monitor

Oo

Zuletzt bearbeitet:
guten tag, ich hätte eine frage
und zwar vergleiche ich gerade diesen Bildschirm mit dem T240 von Samsung.

Der T240 scheint etwas billiger zu sein und nun frage ich mich, ob es außer der Klavierlackoptik und dem HDMI Anschluss weitere Unterschiede gibt?

Ist doch eigentlich eigenartig das der Monitor mit mehr Anschlussmöglichkeiten billiger ist oder?!

MfG Cuauhtémoc

@Cuauhtémoc:

Das Bildformat ist beim T240 16:10, beim 2343BW 16:9. Und das Design ist beim BW halt etwas schlichter. Ist lediglich ne Geschmackssache. Leistungsmässig sind beide Monitore gut.

Einziger Nachteil beim T240: er ist nicht höhenverstellbar. Ich finds praktisch, wers nicht braucht kann auch den T240 kaufen ;)

@jenergy
danke für die antwort, aber hier wird doch vom 2443bw gereden und nicht vom 2343bw.
Der 2343bw ist 16:9 aber der 2443bw nicht oder?! die 24 zöller haben doch alle das selbe format, also 16:10. der 2343 hat 16:9 und ist n 23``er

@Cuauhtémoc:

Ja, richtig. Der 2443BW ist 16:10

sorry :rolleyes: ich würd aber sowieso keinen 2443BW nehmen, ist viel teuerer als der 2343BW. Dann lieber den T240 ;)

wie schauts aus bei Spielen?
Finde keine Berichte über Input Lags :[

@KoTm:

Ich spiele gelegentlich CSS:S und Cod4. Der 2343 BW ist tatsächlich für Ego-Shooter geeignet ;)

2443BW ebenfalls.
Spiele GTA 4, CoD 4 und CoJ und kann keinerlei Schlieren feststellen.

ach zu den schlieren die du im test beim bewegen des mauszeiger erwähnt hast
kann das sein dass das die normale funktion von windows ist die maus mehrfach hinter sich nachzuziehen?
sprich dass das nichts mit dem monitor zu tun hat? (ist mir nur so eingefallen)

@Jontheriver:

Ich glaube nicht, dass dies an Windows liegt. Wenn der Bildschirm 60 Bilder/s produziert, kann man bei schnellen (!) Bewegungen des Mauszeigers halt mehrere gleichzeitig erkennen. Dies ist aber keineswegs störend ;)

ah ok hab grad bisschen rumprobiert
liegt nicht an der "mausspur"
naja hätte ja sein können :P
ist tatsächlich bei meinem monitor auch so..
wo liegt das problem? gibt der monitor pro bild doch nur eine position des mauszeigers aus.. unser hirn? (leider is bei alt+druck keine maus zu sehen sonst hätt ichs mal mit screenis probiert)

@Jontheriver:

Liegt wahrscheinlich daran, dass die Grafikkarte im 2D-Modus wesentlich mehr als 60 Bilder/s produziert. Da der Monitor aber nur 60 Bilder/s produzieren kann, werden halt mehrere gleichzeitig angezeigt. Der Mauszeiger ist auch etwas speziell, da er wie in einer anderen Anzeige-Ebene liegt... (nicht optisch)

Hallo!

Ich hatte mir auch den 2443BW geordert, ihn aber nach 2 Tagen frustriert zurück geschickt.

Die Blickwinkelabhängigkeit ist leider so katastrophal, das man selbst beim geraden Sitzen vorm Monitor am linken und rechten Rand nicht mehr wirklich was sieht. In den Ecken sind überall Lichtwolken/-höfe und die Farbtreue ist - trotz mehrfacher manueller Kalibrierung mit "MagicTune" miserabel :(

Ich habe mir jetzt schweren Herzens den 245T aus dem Hause Samsung bestellt. Der ist zwar *deutlich* teurer (und nebenbei bemerkt aktuell so gut wie nicht lieferbar), dafür aber wirklich um Klassen besser!
Der Monitor wurde Heute Mittag geliefert und ich war gleich nach dem Einschalten hellauf begeistert! :) Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Ich besitze seit gestern die 22" Version 2243BW.
Er sollte baugleich zum 24" sein.
Ich habe ein Problem festgestellt und wüsste gern ob es bei euch auch so ist oder ich nur einen schlecht verarbeiteten Monitor erhalten habe.

Obwohl der Standfuss extrem fest und sicher steht wackelt der Blidschirm an sich relativ schnell. So z.b. wenn man an die Tischplatte stößt oder sehr sehr schnell und hart tippt.
Ich denke dass das mit der Dreh-Möglichkeit des Monitors zusammenhängt.
Das selbe Problem tritt auf, wenn man die Tasten bedient. Der Bildschirm steht dann nicht fest und gibt deutlich nach hinten nach.
Quasi wie ein wippen...

Habt ihr das auch beobachten können? Vielen Dank für eure Antworten...

Ich habe das 26'' Modell. Ist bei mir das selbe. Ich denke auch das dies mit der Pivot Funktion zusammen hängt.

Mich störts nicht, da ich eh nicht alle 2 min. etwas an den Monitor Einstellungen ändern muss.

Das Summen ist eine PWM-Regelung der Hintergrundbeleuchtung, und es nervt. Habe leider zuerst den Monitor gekauft und danach gegoogelt. So eine Summen darf/dürfte es eigentlich nicht geben, man kann die PWM-Freqenz in den nicht hörbaren Bereich legen, alles andere ist stümmperhaft (bin Elektroniker und kenne das)...

Überlege mir das Ding umzutauschen :-(

Zurück
Oben