Leserartikel Samsung SyncMaster T240

@SubZero
Ja scheint nur im Ausland zu geben. (denke USA und Osten)
Zumindest hatte ich den noch niergends entdecken können.

Schade eigentlich, hätte gerne so einen blauen oder grünen^^

jo sieht schon verdammt gut aus.

Lohnt es sich überhaupt mit meinem PC sich so ein monitor zu kaufen?
Ich meine wegen der leistung der Grak bei solchen auflösungen

Wie es scheint waren andere Farben gar nicht für den Verkauf bestimmt.
Hab auf keiner Seite was dazu entdecken (Samsung, Amazon usw.)

Schade eigentlich.
Sieht ausßergewöhnlicher und cooler aus.

Ich finde das Blau könnte etwas dunkler sein ;P
Viel geiler wäre es aber wenn dieser GLasrahmen beleuchtet werden würde(Und denn noch so das man verschiedene farben in einem Monitor zur auswahl hat :D):>.

Greetz

Ich hab hinter meinem T220 ne Imageo LED Röhre von Philipps, da leichtet der Rahmen dann entsprechend der Farbe, sieht sau nice aus =))

Schade das es nicht mehrere Farben gibt, wobei das Rot mir am besten gefällt und das passt dann auch zum neuem Case :D
Wobei von den 3 Damen würde ich die rechte bevorzugen.

Ob nun beim T220 oder T240, die haben nicht nur eine gute Leistung sondern sehen auch noch recht hübsch aus :)

@soul4ever
Netter Ansatz xD

@Vegeto
Mir gefällt die mittlere besser, sind aber alle 3 hüpsch :D

Also die T2xx Serie ist definitiv nicht nur was Leistung angeht Top sondern auch die Optik.
Ist in meinem Zimmer das Highlight :p

Hey Leute,

kann mir nochmal jemand sagen, ob der T240 Input Lag hat?

Ich lese im Internet immer verschiedene Sachen, die einen sagen ja, die andren nein.

Stehe im Moment nämlich auch vor der Wahl eines 24 Zöllers zum Zocken.
Wollte mir eigentlich schon den LG W2452V holen, aber der hat das Problem, dass er ab und zu mal für paar Sekunden schwarz wird.

Wie seht ihr den T240 im Vergleich zum W2452V?

Bin auch gerne für andre Vorschläge offen. Kriterien sind absolute Spieletauglichkeit (kein Input Lag, Schlieren o.ä. und 1920 x 1200 Auflösung. Rest ist relativ unwichtig.

bin auch noch am überlegen, so wies aussieht sind das die angegebene 5ms. um diesen wert erhöht sich dann quasi der ping.

z.zt. nutze ich einen mit 2ms, das ist im prinzip vernachlässigbar.

Diese ms sagen nichts aus.
Wie ich schon oftmals schrieb sind das Werte die nur im Labor erreicht werden.
Wenn es in der Wirklichkeit 5ms wären, dann wärs schon sau gut.

in Wirklichkeit sind es natürlich mehr....

Aber ich bin von 4ms auf 2ms umgestiegen und fiel garkein Unterschied auf...

nö also Input Lags gibt es nicht. Ich zock gern auch mal NFS Carbon auf dem PC und auch CSS und da ist nix von zusehn.

ich zock grad mit nem samsung t240

- ZOCKEN: vom inputlag ist wenig bis nix zu spüren, wenn überhaupt dann ein minimaler unterschied zu nem 22" (auch samsung) jedenfalls absolut zu vernachlässigen
getestet mit quake-live, das lässt sich problemlos zoggn, und das grosse Bild ist auch fein, kommt mir so vor, das ich etwas besser zogge, aber das kann auch täuschen

- GLOTZEN: pro und contra: man sieht bei komprimierten Filmen die Bildfehler schon recht deutlich, das ist bei nem 22" schon besser. Positiv wiederum das grosse Bild

- 2ms vs. 5ms: Mein alter hat 2ms, der einzige feststellbare Unterschied ist der Mauszeiger: der ist immer scharf, hier mit dem 5ms verschmiert er bei Bewegung. ansonsten in Filmen oder Zocken nix zu sehn. Ist also egal

Der Moni geht trotzdem zurück: sobald ich die Helligkeit unter 100% stelle, fängt der ganz toll an zu summen, sch...ade. Die Helligkeit kann man auch über den graka-treiber runterdrehn, das hat 3 Nachteile: umständlich, Stromverbrauch geht nicht runter, sowie der Schwarzwert ist nicht mehr so gut

P.S. Falls jemand nen Tip hat zu nem 24" der nicht summt, gerne :(

Du kannst auch sagen, dass dsa TN Panel bei solchen größen nicht so toll ist.
In der oben Hälfte des Monitors ist alles ein wenig heller als unten.
Und mein Monitor ist auch 100% Helligkeit lautlos.
Wenn ich mein Ohr an den Monitor halte könnte es sein, dass ich etwas höre, oder mir es auch nur einbilde;).
Und Input-Lag, sowas merke ich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
TN macht doch ein super Bild, reicht doch aus

allerdings hat sich das Thema 24" erstmal erledigt, anscheind brummen und summen so ziemlich alle Geräte, und sowas kommt mir net auf den Tisch. Ich mein 300.- sind kein Pappenstiel, was soll der Mist (kann mir keiner sagen, das es technisch net möglich sei, wenns bei nem 22" geht...)

5ms ? hat der t240 nicht 2 ms??

aber egal ob 5ms oder 2ms....da merkt kein Mensch nen Unterschied. Das ist nur an ner Maschine testbar....

Hmm bei mir ist auch nichts zu hören.
Diese 2 oder 5 ms werden sowieso nur im Labor so gemessen und nur von grau zu grau.
Das heißt in der Realität ist die Reaktionszeit in der Regel höher.
Dabei kann ein 5ms Monitor bessere Reaktionszeiten als ein 2ms erreichen.

Wenn du einen guten Zocker Monitor willst hol dir den SyncMaster 226BW der hat keinen Input Lag.

was mich wirklich wundert grad: Crysis läuft mir ner 4870er (512mb) jetz mit 40fps, das haut mich um :D
(ewiger Dank an Mster :))

edit:

aaalso im direkten Vergleich von Samsung 226bw und t240 ist ein minimaler inputlag beim großen zu spüren, allerdings mit der Einschränkung, das des nur für sehr sehr schnelles online-Geballer gilt, im singleplayer ist das völlig egal (und bei den meisten online-games vermutlich auch). Beim Quake-Live daddeln merkt mans dann doch (der 22" spielt sich wie ein RöhrenMonitor) :/

d.h. den perfekten Monitor gibts anscheind net!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben