Leserartikel Samsung SyncMaster T240

Naja der 226bw ist auch ein "reiner" Zocker Monitor mit sogut wie keinem Inputlag.
Der T240 ist eher als normaler Monitor gedacht mit dem man auch zocken kann, aber nicht nur.

Wie du sagtest perfekten Monitor gibt es nicht jeder hat irgendwo seine Macken.
Allerdings find ich die T2xx Serie von Samsung Spitze und würd meinen T200HD gegen keinen austauschen :D

Hi Leute,

Ich hätte mal ne Frage zum T240. Hab heute dieses Monster bekommen und habe ihn nun mit dem analogen VGA-Kabel mit meinem Schlepp verbunden. Nur bekomme ich jetzt schon nach knapp ner halben Stunde Kopfweh.

Was kann ich einstellen? Bzw. was habt ihr eingestellt, die denselben Monitor besitzen?

Hab das Teil in der Maximalauflösung 1920x1200 laufen. Und sitze ca. 60 cm davon entfernt.

Würde mal die Helligkeit auf 50% stellen.... ist bei 100% ja kein Wunder und der Anschluss per VGA hat damit nichts zu tuen....

Also ich nehm die Maximalauflösung nur beim Filme schauen, sonst je nach Bedarf 1440 oder 1680.

60% Helligkeit, 85% Kontrast...auch bei stundenlangem arbeiten keine Probleme!

Vielen Dank für deine Antwort. Werde die geposteten Einstellunge mal testen.

mach Kontrast + Helligkeit auf 100% und dann die Farbregler für Rot, Grün und Blau runterdrehn ;)

Habe vor mir auch den Samsung zu kaufen hätte da aber eine Frage.

Wie ist das ganze wenn man sich nen Bluray Film angucken will oder die PS3 direkt anschließt die halt eine Auflösung von 1920x1028 haben.

Wird das Bild dann breit gezogen oder hat es dann oben und unten Schwarze balken?

http://playstation3.gaming-universe.de/screens/16-9_Bild-auf-16-10-Display.jpg

So wie ganz unten das Bild..

Das wäre wichtig für mich denn bei mir auf der Liste steht PS3 und Bluray ganz oben.

Habe keine lust auf Qualitätverlust.

Zuletzt bearbeitet:
also man hat schwarze balken, wie bei jedem 16:10, da aber kaum noch ein Film in 16:9 gedreht wird, sondern in Kinoleihnwand format, hat man die auch bei 16:9, nur eben nen cm größer. Mich störts net. Qualitätsverlust gibt es net. Würde aber, wenn er nicht primär für das arbeiten genutzt wird, sondern eher für ps3 und Film eher zum 16:9 raten

Ps: es heißt 1900X1080 pixel ;)

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich eine passende alternative zum t240 aus dem hause samsung?
bis jetzt ist mir der 2493hm aufgefallen, der eigentlich perfekt scheint, nur leider fast überall nicht mehr vorrätig ist und wenn, dann viel teurer als der t240.
Hätte im grunde gerne den t240(hdmi, dvi, 16:10, 24zoll, hd,samsung) nur ohne klavierlack und so dicken rahmen..

Wie schneiden eigentlich T240HD und T260HD (gibts die überhaupt als HD version[mit Tuner]? hehe) gegenüber dem 2333HD ab so vom Bild ?!
(ok die gibts mit und der T240HD wirkt im Laden schlechter als der 2333HD, angeblich hat letzterer ein modereneres Panel)

Zuletzt bearbeitet:
Suche schon seit langen nen 2. moni und würde mir den T240 gerne holen, allerdings müsste ich noch was wissen. Wie groß ist der Abstand vom Tisch bis Bildschirmunterkante(also Panel nicht rahmen)? Wäre ja dumm, wenn man 2 nebeneinander hat und da nen horizontaler Bruch entsteht.

ich bin Grad noch im Urlaub, aber das müssten so 3-4 cm seien ich messen mal nächsten Sonntag nach, wenn ich wieder da bin.

Kann das nochjemand bestätigen das der T240 brummt wenn die Helligkeit runter geht?
Oder war das ein einzelfall? Und Bei Pc Games steht gute Interpolation.
Wie ist der Qualität unterschied wenn man auf 1680*1050 spielt?
Vielen Dank für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
so würde mir den jetzt nach langem hin und her bestellen. da mein wunschmonitor im verhältnis zu teuer ist (2493hm).
Könnt ihr mir einen bestimmten Onlineshop empfehlen? zur zeit ist ja mindfactory ganz günstig.
danke!

Hallo liebes Forum!
Es ist soweit, nach langem hin und her.
Er steht hier! Mein neuer Bildschirm, wie viel vor mir kann ich nur bestätigen RIESIG!
Nur habe ich ein paar Fragen und wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.
Also zu allererst. ich habe noch nichts installiert oder so. Da ich gelesen hab das es zu komplikationen kommt wenn man die CD installiert.
Jetzt wollte ich wissen, ob ihr Treiber installiert habt und wenn ja ob die von der CD oder ob ihr die von der Samsungpage oder so geladen habt.
Also was soll mein nächster Schritt sein, gebt mir anweisungen!:)

Als nächstes habe ich mal über die Tasten am Rand die Helligkeit runtergestellt. und sobald ich von 100 runtergehe kommt ein leichtes brummen, also nicht ein piepen sondern eher ein summen bzw. brummen. Heißt das, dass ich ihn umtauschen soll und leider einen erwischt habe, von denen der brummt? Wie soll ich vorgehen? Ich habe jetzt erstmal die Helligkeit auf 100 gelassen und dafür den Kontrast auf 25 gemacht. Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Brummen sich verändert, also bei 99 ist es lauter als bei 86 bei 55 wieder lauter und so weiter. Es ist an sich kein lautes brummen, aber dennoch für empfindliche Ohren und einem leisen Rechner zu hören.
Wohl das problem wovon man so öfters liest.

Zusammengefasst.
Die frage ist jetzt, soll ich ihn zurückschicken? oder einen anderen fordern und dann zurückschicken?
Was für eine Einstellungen sollte ich vornehmen?
Und welche Treiber, und wenn ja, von wo, soll ich installieren.

Wäre für antworten sehr dankbar, da ich solange erstmal nichts weiter verstellen werde.
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Cuauhtémoc

Zurück
Oben