Samsung T27A750 3D display

Hoffe, dass der S27A750 demnächst auch mal auf der Samsung-HP auftaucht und nicht nur in speziellen Modelllisten. Momentan wird nämlich nur der S27A950 geführt, was den Verdacht nahe legt, dass man auf den kleineren Bruder entweder noch länger warten darf oder die Einführung doch nicht mehr erfolgt...

Als Alternative würde für mich noch der auf der Cebit angekündigte Asus VG278H in Frage kommen. Hier hört man jedoch auch nichts Neues von. Seltsam, dass das Angebot an 120 Hz-Screens noch immer so gering ist.

erazzed schrieb:
Ob 3D Vision-kompatibel oder nicht ist soweit ich weiß nur eine Lizenzsache. Wer 3D Vision-ready sein will, muss seinen Monitor zertifizieren lassen. Der NVidia-Treiber enthält dann ein Monitorprofil, worüber der Monitor verifiziert wird.
Alle Grundvoraussetzungen für den 3D-Betrieb sind ja gegeben (120Hz über DVI/Displayport). Evtl. werden ja noch Wege gefunden, wie man nicht-zertifizierte Monitore mit 3D Vision zum Laufen bekommt :D

Ich für meinen Teil kann das Ganze entspannt abwarten und beobachten - 3D ist für mich nur nice-to-have. Mein Hauptaugenmerk liegt auf den nativen 120Hz (und den damit verbundenen "echten" 120fps) :)

man kann diesen monitor nicht mit 120HZ ansteuern, leider, nur mit 60Hz und der rechnet es dann hoch.. das ist auch mein problem, deshalb fühle ich mich etwas verschaukelt...

@tnfruit: Das stimmt, ich fühle mich auch irgendwie verar***t. Ich hab mir den Moni extra deswegen gekauft, kann ihn aber jetzt leider nicht mehr zurück geben, da 2 Wochen schon lange um sind.

tnfruit schrieb:
man kann diesen monitor nicht mit 120HZ ansteuern, leider, nur mit 60Hz und der rechnet es dann hoch.. das ist auch mein problem, deshalb fühle ich mich etwas verschaukelt...

Über Display Port / DVI angeschlossen?

Man kann kein DVI Anschließen und displayport hab ich nie probiert.

Aber hab schon überall gelesen, dass selbst das nichts bringt, man kann einfach keine 120Hz einstellen.

Also: 120Hz beim S27A750 über DisplayPort kein Problem. Nur über HDMI gehts nicht (klar) und beim T27A750 auch nicht.

T27A750 = 60 Hz und 3D (2x 60Hz) mit TV Funktion
S27A750 = 120 Hz und 3D (2x 60Hz) ohne TV Funktion

Sie Version mit dem "S" ist eigentlich die, die für die "Spieler" interessant ist.
Die Version mit dem "T" ist einfach nur für Multimedia, aber nicht für Spiele mit 120 Hz.

Zurück
Oben