Terrordrome
Lieutenant Pro
Hallo,
bei mir steht ein neues Tablet an und ich schwanke zwischen diesen beiden. Vielleicht habt ihr ein paar neue Impulse für mich.
Allgemein:
Pro Samsung:
Pro Ipad:
Ich habe in der Vergangenheit Samsung Dex häufig genutzt da ich beruflich viel unterwegs bin, meist im Ausland und keinen privaten
Laptop benutze. Tastatur und Maus sind immer dabei. Nun hat Apple ja mit dem Stage Manager etwas nachgebessert. Kommt das mittlerweile an Dex ran von der Funktionalität?
Preisstabilität beim Wiederverkauf scheint mittlerweile auch bei Samsung Geräten gegeben zu sein.
Wie ist es im Jahr 2025 mit den schwarzen Balken beim Medienkonsum ala Netflix & Co. auf dem Ipad? Das oft gelobte 4:3 Format
hat mich immer immens gestört und würde mich momentan primär vom Kauf eines Ipads abhalten.
Erfahrungen mit Geforce Now auf beiden Geräten, evtl. mit LAN Adapter?
Bin hin- und hergerissen mit leichter Tendenz zu Samsung.
bei mir steht ein neues Tablet an und ich schwanke zwischen diesen beiden. Vielleicht habt ihr ein paar neue Impulse für mich.
Allgemein:
- Preis ist sekundär
- momentan nutze ich ein Iphone 14 PM. in der Vergangenheit und in Zukunft aber evtl. auch wieder Android
- hatte in der Vergangenheit diverse Tablets und obwohl ich überhaupt kein Apple/ios Fan bin waren die Ipads immer top.
- keine berufliche Nutzung des Tablet, keine Bild/Videobearbeitung
Pro Samsung:
- noch etwas größer
- 16:10 Format da Medienkonsum bei mir Produktivität übersteigt
- Samsung DeX
Pro Ipad:
- M4 ( ob ich den wirklich brauche glaube ich nicht aber habenwollen Faktor spielt mit )
- noch etwas besseres Display
- Das Ipad ist unbestreitbar flüssiger in der Bedienung, auch wenn Samsung hier massiv aufgeholt hat
Ich habe in der Vergangenheit Samsung Dex häufig genutzt da ich beruflich viel unterwegs bin, meist im Ausland und keinen privaten
Laptop benutze. Tastatur und Maus sind immer dabei. Nun hat Apple ja mit dem Stage Manager etwas nachgebessert. Kommt das mittlerweile an Dex ran von der Funktionalität?
Preisstabilität beim Wiederverkauf scheint mittlerweile auch bei Samsung Geräten gegeben zu sein.
Wie ist es im Jahr 2025 mit den schwarzen Balken beim Medienkonsum ala Netflix & Co. auf dem Ipad? Das oft gelobte 4:3 Format
hat mich immer immens gestört und würde mich momentan primär vom Kauf eines Ipads abhalten.
Erfahrungen mit Geforce Now auf beiden Geräten, evtl. mit LAN Adapter?
Bin hin- und hergerissen mit leichter Tendenz zu Samsung.