aigolf82
Cadet 4th Year
Danke @Schranzmaster für die ausführliche Beschreibung / Erklärung. Vorbildlich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Entschuldigung was funktioniert oder was geht bei Multitasking nicht? Und wie ist das gemeint mit umständlichen Datei Management? Einfach Pauschalisierungen hier rein werfen nützt überhaupt nichts. Ich arbeite professionell unterwegs mit einem iPad und hab zu Hause den Mac. Für mich ist das Multitasking und das Datei Management unglaublich wichtig. Und das funktioniert „wenn man es weiß wie es geht“ beim iPad perfekt! Und welche Apps sind nicht angepasst? Die kommen gar nicht erst durch die Zugangskontrolle…. Also ich glaube das ist einfach nur daher geschrieben und nicht eine selbstständige Erfahrung von dir.Schranzmaster schrieb:Aber auch bei Apple ist nicht alles Gold was glänzt - Das iPAD hat so seine Macken - Besonders beim Multitasking. Dann das umständliche Dateimanagement. Und nicht angepasste Apps habe ich leider auch beim iPAD mehr als genug und die sehen dann richtig richtig Scheisse aus.
Ersetze iPad durch Tablet (oder Smartphone allgemein) und es stimmt immer noch.Protogonos schrieb:ich bin immer wieder erstaunt wie iPad Besitzer die schon fünf oder mehr Jahre ein iPad besitzen manchmal gar nicht wissen was das Gerät überhaupt kann,......
Protogonos schrieb:Entschuldigung was funktioniert oder was geht bei Multitasking nicht? Und wie ist das gemeint mit umständlichen Datei Management? Einfach Pauschalisierungen hier rein werfen nützt überhaupt nichts. Ich arbeite professionell unterwegs mit einem iPad und hab zu Hause den Mac. Für mich ist das Multitasking und das Datei Management unglaublich wichtig. Und das funktioniert „wenn man es weiß wie es geht“ beim iPad perfekt! Und welche Apps sind nicht angepasst? Die kommen gar nicht erst durch die Zugangskontrolle…. Also ich glaube das ist einfach nur daher geschrieben und nicht eine selbstständige Erfahrung von dir.
Sagt wer? Und warum? Das ist doch kein Argument, einfach zu sagen "das ist nicht fürs Arbeiten geeignet, weil niemand damit arbeiten will".Crifty schrieb:-keiner will damit arbeiten
Was ist denn ernsthafte Arbeit und was ist nicht ernsthafte Arbeit? Die meisten Leute interagieren auf der Arbeit mit dem Browser und Office. Oder noch irgendwelcher Spezialsoftware, die es dann sowieso nur für Windows gibt.Crifty schrieb:-es gibt kaum App Unterstützung für wirklich ernsthafte Arbeitsszenarien
Ich seh das als Vorteil, weil ich iOS beispielsweise nicht besonders mag, aber es keinen alternativen Launcher, kein anderes UI, kein gar nichts gibt. Bei Android gibt es fast immer Alternativen, wenn einem was nicht passt.Crifty schrieb:-Zig tausend Androidversionen und keine einheitliche Version wie bei IOS
Nö, das ist einfach so. Habe hier ein Galaxy Tab A aus 2018 und ein iPad aus dem Jahr 2018. Das Galaxy Tab A ist quasi Kernschrott, super langsam geworden, Oberfläche ruckelt, das einfache Benutzen nervt bereits wie Sau. Das war Anfangs nicht so. Das iPad läuft flüssig wie vor 4 Jahren. Und auf beiden ist kaum mehr als Youtube und 2-3 Apps installiert.scryed schrieb:Blablabla, ich kenn das auch wenn man nicht ganz so viel ahnung hat, kannst mich aber gerne erhellen aber dann bitte mit belegbaren sachen und nein die üblichen Floskeln wie nicht produktive oder angepasste Apps was immer das sein mag kannst behalten
Danke
Die gab es bei Samsung ja sogar zeitweilig in DeX, aber der Nutzerkreis war wohl zu klein und dafür der Supportaufwand zu hoch. Find ich auch schade.Gizzmow schrieb:Linuxapps
Weiß nicht, ob da von Samsung jemals noch was kommen wird. Das ist jetzt wohl Foldable-Territorium. Wobei die kleinen S-Tablets ja vorher schon ausgestorben sind.Boerkel schrieb:Ein solides 8-9 Zoll-Tablet und ich bin zufrieden.
frankkl schrieb:Ich empfehle ehr ein Samsung Galaxy Tab A8 für 222 Euro habe ich mir grade gekauft und bin zufrieden,
viel mehr ist doch nur ein Tablet nicht wert !
frankkl
Dann müssten die ChromeOs aber erst mal an die Android Apps anpassen (oder umgekehrt). ChromeOS ist primär immer noch ein Notebook OS.Gizzmow schrieb:Interssant fände ich die Tablets mit Chrome OS und Linuxapps.
Gibt es doch! A7 lite mit 8,7". Halt nur nichts im besseren Segment.Conqi schrieb:Weiß nicht, ob da von Samsung jemals noch was kommen wird
Normal ist das nicht! Würde ich mal überprüfen.slogen schrieb:Es wird schnell lahm und dann muss man entweder neustarten oder alle Programme schließen + Arbeitsspeicher bereinigen.
Eben. Das habe ich mal unter "solide" Verstanden. Das A7 Lite ist schon sehr Low-End.@mo schrieb:Halt nur nicht im besseren Segment.
t3chn0 schrieb:Dann hattest Du das falsche, oder irgendeine 60Hz Möhre in der Hand.
Das überlassen sie halt dem Ipad Mini. Aber keine Ahnung, wie gut sich das Ding verkäuft und ob da noch Platz für ein ähnlich höher wertiges Modell wäre. Ich bin da ehrlich gesagt skeptisch.Conqi schrieb:Eben. Das habe ich mal unter "solide" Verstanden. Das A7 Lite ist schon sehr Low-End.
scryed schrieb:Blablabla, ich kenn das auch wenn man nicht ganz so viel ahnung hat, kannst mich aber gerne erhellen aber dann bitte mit belegbaren sachen und nein die üblichen Floskeln wie nicht produktive oder angepasste Apps was immer das sein mag kannst behalten
Danke
Mal abgesehen von deinem Motto "warum sachlich bleiben, wenns auch persönlich geht" , erzähl doch mal, was du mit so mit einem Android Tablet Produktives machst. Ehrlich jetzt, vielleicht sehen wir alle es ja nicht und du hast die Rechtfertigung für ein 1000+€ Tablet, die du uns mitteilen kannst.scryed schrieb:Blablabla, ich kenn das auch wenn man nicht ganz so viel ahnung hat ...
Luthredon schrieb:Ehrlich jetzt, vielleicht sehen wir alle es ja nicht und du hast die Rechtfertigung für ein 1000+€ Tablet, die du uns mitteilen kannst.
Sehe ich nicht so. Alleine schon wegen DeX, das einem bei Bedarf praktisch die Erfahrung eines Notebooks bietet. Wie kann man da von nicht optimierter Software reden?RichieMc85 schrieb:Software ist mies und nicht optimiert.
Was sind denn für dich "native Apps"? Telegram, Edge, Outlook, Spotify, mein Reddit-Client Relay, Clipstudio zum Zeichnen und viele andere Apps haben eine angepasste Oberfläche auf dem Tablet. Ich habe in meinen Monaten mit einem iPad jedenfalls keine groß anders aussehenden Apps vorgefunden.RichieMc85 schrieb:Native Apps für Tablets gibt es fast kein.
Sind damit auch alle Android-Smartphones unbrauchbarer Müll? Für die müsste ja das gleiche gelten, besonders in Bezug auf die Performance.RichieMc85 schrieb:Software Support ist meinst nach wenigen Jahren vorbei. Allein das Geruckel der Oberfläche würde mich nerven.
RichieMc85 schrieb:Was spricht den für ein Android Tablet außer der Preis?
Das Display ist des Tab A8 ist deutlich besser wie das nicht laminierte IPad 2021 Displayslogen schrieb:Also wir haben das A7 und das ist die reinste Katastrophe.
Das Display ist auch Bullshit und die Lautsprecher sind auch schlecht. Kamera ist auch schlecht, aber ist mir egal am Tablet.
Ein richtiges drecks Tablet.
Das A8 ist nicht wirklich besser!
Ich habe mir jetzt das iPad 2021 bestellt. Für 150€ mehr bekommt man eine ganz andere Welt geboten.