Samsung ue46d8000 Wlan Probleme

SuperFlyRon

Lt. Junior Grade
Guten Morgen allerseits, habe wie oben angekündigt Probleme mit dem Wlan.
Und zwar geht das Wlan wenn ich den Fernseher einschalte nur kurz, als wenn ich eine instabile Leitung hätte.
Ist aber erst seit neustem so ich vermute das irgendein Firmware Update das verursacht hat.
Er stellt sich nach kurzer zeit einfach um auf Kabel Verbindung und ich kann das Wlan auch nicht mehr einschalten er findet den Router einfach nicht mehr, obwohl da auch ne Playstation steht die auch über Wlan vollen Empfang hat, wie der Fernseher wenn er geht auch.
Ich habe eine Fritzbox 7141 wpa2 Verschlüsselung.
Wie gesagt am Anfang,also Anfang des Monats wo der Fernseher angekommen ist hat er das nicht gemacht.

Wie viele Geräte hängen am W-lan ? weil ich hatte auch das Problem mit mein Handy es hat kein verbindung aufgebaut weil zuviel Geräte am W-Lan gehängt sind

PC Playstation und Glotze.
Aber das hat vorher wo ich den neu hatte ja auch einwandfrei funktioniert.
Außerdem geht das ja manchmal.

Hast Du denn überhaupt ein Firmware update runtergeladen? Automatisch passiert das ja normalerweise nicht!
Ich vermute auch eher, dass es am WLAN liegt - kann ja sein, dass irgendwas in der Nachbarschaft den Empfang stört.
Bin schon vor Jahren aufgrund ständiger Störungen im WLAN-Netz auf DLAN umgestiegen, der ewige Ärger war mir einfach zu stressig.......

Das Firmware Update habe ich ja dann selber runter geladen und drauf gespielt, gerade weil er ja diese Störungen hat.
Ausserdem ist es ja nicht so das ich nie wlan habe wenn ich den neu anmache, dann geht es ja ich habe auch das Funknetz umgeändert auf dem jetzigen sendet nur mein Router.
Ergänzung ()

Guten Abend nochmal habe Heute nochmal mit dem Kollegen von Samsung Tele,und der hat mir gesagt das ich eine Feste IP add vergeben soll.
Das hab ich dan so gemacht und muss sagen bis jetzt eineinhalb Stunden hatte ich keinen Abbruch der Verbindung gehabt.
Ich werde das aber weiterhin beobachten ob das auch wirklich vorbei ist...

Zurück
Oben