News Samsung verfrachtet das Handy in die Armbanduhr

das LG sieht iwie genauso aus...

hat aber wohl nochn paar Funktionen mehr.

2_sc002-ig.jpg

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Idee und Umsetzung gut finde.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit MP3-Player...das ist noch ein nettes Gimmick mehr.

Auf dem Foto erkennt die Größe sehr gut. Also am Handgelenk sollte es doch noch gut tragbar sein...

btw ist mal anzumerken was die meisten handy ohne vertrag kosten die neu auf dem markt sind

somit ist das garnicht teuer
Smartphones mit Touchscreen und Tastatur, sowie sämtlichen Handy-Funktionen, die man sich vorstellen kann kosten über 600€ (und das Iphone ~800€). Aber selbst hochwertige Touchscreen-only oder Tastatur-only Handys kosten bis zu 500€, selten mehr.
Die meisten Leute, die ich kenne kaufen in der Budget "nur telefonieren, ab und zu SMS"-Klasse für bis zu 100€/150€. Wenn Leute mal angeben wollen (oder die Funktionen brauchen) kaufen sie vielleicht für 300€ ein Handy. Also kann ich deiner Aussage definitv nichts wahres abgewinnen, sorry.

Ich finds Cool! Sieht edel aus, keine ausgebeulte Hosentasche mehr und verlieren tut man das Ding auch nicht!

Also für nen Preis von 300€ wäre es mir ne überlegung wert!

Wäre es technisch Machbar die Laufzeit zu verlängern, indem man nen Mechanismus einbaut welcher durch Bewegung den Akku lädt?

Übergeil, den artickel das handy's ins armbanduhr gesteckt werden habe ich glaub ich vor 3jahren bei samsung gelesen. nun jetzt is das erste versuchskaninchen da :)

ehrlich gesagt ich selber würde mir eins davon kaufen, doch der preis schrekt ganz schon ab ...649€

da ich erst vor 4 monaten für 519€ den GT S8300 UltraTOUCH mit HD Video cam und vor 1 woche für 539€ den neuen SE Satio mit 12.1mp gekauft habe. ( da bei so einer technik ist es wert, aber nicht 650€ FÜR NUR
telefonieren und sms schreiben ) bei 200-300€ würd ich mir anders überlegen.

Aber die Idee find ich wirklich gut. Glaub so in 1-2 jahren kann man sich sowas kaufen wenn die gut reif sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht. Wenn sie noch kleiner werden und somit auch an Armen gut aussehen die nicht dem Umfang von denen von Arnold Schwarzenegger haben, werde ich mir auch eins zulegen.

Find ich eigentlich eine klasse Entwicklung. Nur ist mir die Uhr also eigentlich das Display noch zu groß. Kein Mensch will an so einem Display eine SMS verfassen. Warum nicht das Display verkleinern und sich nur auf Telefonfunktionen beschränken. Mit Sprachsteuerung ist das doch ein super Ding und ersetzt mir ein Gerät (als MP3 Player sogar zwei) in der Hosentasche. :D Müssen halt noch vernünftige Akkulaufzeiten her.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Uhr super. Sieht gut aus, passt zum Sakko und man kann damit telefonieren??? Hammer....schnell weiterforschen Samsung! Dann gehört das Ding in 2 Jahren mir ^^

M@rco schrieb:
Find ich eigentlich eine klasse Entwicklung. Nur ist mir die Uhr also eigentlich das Display noch zu groß. Kein Mensch will an so einem Display eine SMS verfassen. Warum nicht das Display verkleinern und sich nur auf Telefonfunktionen beschränken. Mit Sprachsteuerung ist das doch ein super Ding und ersetzt mir ein Gerät (als MP3 Player sogar zwei) in der Hosentasche. :D Müssen halt noch vernünftige Akkulaufzeiten her.
Genau.

Außerdem:Wenn ich mir vorstelle, wie jemand seine Uhr aus 8cm Entfernung anstarrt, muss ich schon grinsen. Von außen sieht es dann aus, als ob man extrem kurzsichtig oder zu blöd zum Zeitablesen ist.:D

Ansonsten: James Bond lässt grüßen! Fehlt nur noch eine integrierte Fernsteuerung fürs Auto. Der Preis interessiert einen Top-Agenten nicht.;)

Also die Idee ist doch nicht schlecht
Aber die umsetztzung Naja....
Aber also das ist wenn man viele SMS
Bekommt dann ist das sicherlich ganz gut aber
wenn ma was schreiben will ist das vll nicht so toll
aber das weiß ich nicht.Stolzer preis dafür lieber ein
Handy Iphone Nokia N73 oder sowas.

Bigdadd132 schrieb:
Also die Idee ist doch nicht schlecht
Aber die umsetztzung Naja....
Aber also das ist wenn man viele SMS
Bekommt dann ist das sicherlich ganz gut aber
wenn ma was schreiben will ist das vll nicht so toll
aber das weiß ich nicht.Stolzer preis dafür lieber ein
Handy Iphone Nokia N73 oder sowas.
Das handy/uhr ist ja auch da an erste stelle um so welche ziegelstein geräte wie iPhone und N73 abzulösen. ;)

Radde schrieb:
Verstehe ich das Richtig, dass man damit immer mit einem monster-lautem Lautsprecher telefonieren muss weil man das Handy ja schlecht ans Ohr halten kann?
Und alle Umstehenden bedanken sich, weil sie deine privaten/geschäftlichen Gespräche mithören dürfen.
Nein Danke, nichts für mich und hoffentlich auch nichts für meine Mitmenschen ;)

Wieso telefoniert man nicht so man es von Science-Fiction Filmen gewohnt ist. Man hält sich den Zeigefinger ans Ohr. Das dürfte die Uhr doch weit genug in Richtung Ohr/Mund bringen. Man müsste halt die Lautsprecher und das Mikrofon geschickt positionieren.

Oder über Schallübertragung per Knochen? Da gab es doch mal was...^^

xDream schrieb:
Das Teil ist doch ein reines Geek-Gadget!

Ich kann mir zumindest keinen nicht-Geek vorstellen, der wie wild an seinem Handgelenk rumtippt um eine Nummer zu wählen oder gar eine Sms zu schreiben.

Für mich wärs definitiv nix, vor allem weil ich die Uhr dabei abgrundtief hässlich finde.
Eine Uhr muss mir die Zeit anzeigen, gut aussehen und mechanisch betrieben sein.

Mit deiner Signatur möchtest du erzählen was ein Geek macht? :lol:
Solch eine Uhr ist durchaus praktisch.
Statt ein Handy in Seifen-Größe mitschleppen zu müssen, kann man es praktisch in die Uhr einbauen.
Da es aber praktisch keine Auswahl an Handyuhren gibt, gibt es auch nicht so viele Käufer.

Gäbe es eine gute Auswahl von über 50 Modellen die nicht so fett aussehen würden, gäbe es auch sehr viel mehr Kunden dafür.

nukular2 schrieb:
haha wie köstlich
eine Uhr ist doch DAS Statussymbol neben dem Auto für einen Mann!

Habe ich noch nie gehört.
Liegt vielleicht daran, dass ich lieber ein Motorrad fahre, mit dem ich schnell von A nach B fahren kann, selbst bei Staus, statt mit einem klotzigen dicken Auto im Stau Däumchen zu drehen und meine Zeit zu verschwenden.

Und wenn ich mir die Menschen alle so ansehe, dann hat so gut wie keiner eine besondere oder teure Uhr. Alle haben entweder 0815-Billig-Uhren oder Standard-100-Euro-Uhren, die alle gleich aussehen.

ja toll

ehrlichgesagt nehm ich da lieber ne ne echte Uhr!

Das ding ist ja ein richtiger Klotz!

4 Stunden gesprächszeit in so einer größe sind doch i.O.
Standby hält das sicherlich auch ziemlich gut!

@ übertacktet
genau das sind die leute die mitm motorrad am stau vorbeifahren und unfälle verursachen ;)
n motorrat? gerne, aber nicht als haupt fortbewegungs mobil

Und bei dem Preis keine Kamera an Board? Ich glaubs nicht :D

Nette Sache. Wobei mir die hier besser gefällt, als das LG-Derivat. Aber für den Preis kaufe ich mir lieber nen schickes Nokia-Business-Phone und nen Solar-Citizen-Chronograph *lechz*...

eek.gif

bald komm ich mir vor wie bei star trek.... fehlt dann nur noch der beamer ... :D

hammer, echt!

@ Tyr43l

sieht echt nice aus ... !

Preislich viel zu hoch, da kauf ich mir lieber nen Smartphone für auch wenn mich sowas reizen würde. Technisch aber wohl eh noch nicht so toll - zumindest aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Mal von oben abgesehen, in Schwarz mit gut konfigurierbarem System wäre das schon cool, man könnte die Zeit analog, digital oder auch binär anzeigen lassen und die optik selbst bestimmen. Mit einer OLED wäre das ganze sauber lesbar aber am Armband sollte man auch was tun - ich bleibe einfach lieber bei Stofarmbändern mit Klettverschluss da diese am bequemsten sind und noch halbwegs luft dran lassen.

Wieso telefoniert man nicht so man es von Science-Fiction Filmen gewohnt ist. Man hält sich den Zeigefinger ans Ohr. Das dürfte die Uhr doch weit genug in Richtung Ohr/Mund bringen. Man müsste halt die Lautsprecher und das Mikrofon geschickt positionieren.

Oder über Schallübertragung per Knochen? Da gab es doch mal was...^^

Ja gibt es! Ist aber so viel ich weiß noch nicht Marktreif leider ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben