News Samsung verfrachtet das Handy in die Armbanduhr

Geniale Idee, endlich nicht mehr dieses klobige Ding in der Tasche, was ich des öfteren gerne mal, hier und da liegen lassen.
Nur das Headset bzw. Earset ist mir noch zu groß, das muss unafälliger werden sonst muss man das Teil auch andauernd abnehmen und
kann es verlegen.^^
Also für reine Telefonierer und Smsschreiberlinge bombig und weiter Funktionen werden sicher mit der Zeit folgen.

Die Uhrzeit wird übrigends im Standby-Modus eingeblendet, aber sowas kennt man ja nicht von seinem Handy... Deppen. :p

Was haben hier alle mit dem Preis, der angeblich zu hoch sein soll?

Noch nie ein neues Mobiltelefon ohne Vertrag selbst gekauft, oder was? Das sind übliche Preise für so fortschrittliche Geräte.

Das Einzige, das mit dem Fortschritt noch nicht mithalten kann, und damit der wirkliche Schwachpunkt des Geräts, ist die Akkutechnologie. Da sind wir trotz aller Entwicklungen noch weit davon entfernt, wirkliche Mobilität zu erreichen.

Das Teil ist doch ein reines Geek-Gadget!

Ich kann mir zumindest keinen nicht-Geek vorstellen, der wie wild an seinem Handgelenk rumtippt um eine Nummer zu wählen oder gar eine Sms zu schreiben.

Für mich wärs definitiv nix, vor allem weil ich die Uhr dabei abgrundtief hässlich finde.
Eine Uhr muss mir die Zeit anzeigen, gut aussehen und mechanisch betrieben sein.

Das ist aber echt nichts neues. Sowas (Handy in Uhr) habe ich vor 1999 schon gesehen. Aber durchgesetzt hat es sich nie! Oder wer hat hier so ein Teil?

OK das Ding damals war hässlicher, aber 650€ ist einfach zu viel.

@xDream

Das Teil ist doch ein reines Geek-Gadget!

Ich kann mir zumindest keinen nicht-Geek vorstellen, der wie wild an seinem Handgelenk rumtippt um eine Nummer zu wählen oder gar eine Sms zu schreiben.

Für mich wärs definitiv nix, vor allem weil ich die Uhr dabei abgrundtief hässlich finde.
Eine Uhr muss mir die Zeit anzeigen, gut aussehen und mechanisch betrieben sein.

Genau das haben die Leute gesagt, als die ersten Handy´s auf den Markt kamen. Mit sowas läuft doch keiner rum. Es stellt sich doch keiner in einem Supermarkt an die Kasse um zu Telefonieren, oder gar beim Autofahren..... etc. etc.

Wenn morgen jeder mit so einem Handy am Arm rumrennt, bist du übermorgen einer der ersten der sich so ein dingen zulegt. Gruppendynamik nennt man das wohl :cool_alt:

In diesem Sinne

Greetz

P.S. Also ich für meinen Teil finde das Dingen richtig gut - beim Sport ( Laufen - Biken - Wandern etc. ) mit entsprechender Software für Routen - Trainingseinheiten etc.
Ich bin mir mehr als sicher das dass ein richtiger Verkaufhit wird. Die Vorteile liegen ( im wahrsten Sinne ) auf der Hand. Das dingen Rockt.

Zuletzt bearbeitet:
blond schrieb:
Finde ich unnütz. Armbanduhren sind so von gestern. Selbst wenn da ein Handy drin ist.

haha wie köstlich
eine Uhr ist doch DAS Statussymbol neben dem Auto für einen Mann!

@ Topic

Ist Ansich eine echt gute Idee, nur wurde sie nicht wirklich gut verwirklicht. Liegt aber auch vielleicht daran das ich analog Uhren digitalen vorziehe. Brauche ein Handy eigentlich auch nur zum telefonieren und sms schreiben, aber für den Preis muss man eigentlich ein bisschen mehr erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
so uhrenhandys gibts doch schon länger und auch deutlich billiger. mir fällt grad leider die marke ned ein...

pc fan schrieb:
die sidn wohl nichtmehr ganz knusprig?

sagt ein iphone freund , der n 3gs hat . gut ich hab ja auch eins , aber den preis für die technik finde ich angemessen , allein n gutes lederarmband kost ja schon 70-80 euro =)

Frag mich auch, was ihr hier alle mit dem Preis habt? Eine gute Armbanduhr kostet ja auch weit über 1000 €.
Ok, dieses Ding hier ist hässlich und ich würds mir auch nicht kaufen (schon allein, weil ich digitale Armbanduhren strickt ablehne), aber wers mag.
Und an diejenigen, die meinen, sowas gäbe es schon lange. Wo? Das ist das erste mir bekannte Armbandhandy mit Touchscreen, aber muss auch zugeben, ich habe nie wirklich nach sowas gesucht.

Trotzdem würde ich meine Breitling nie gegen ein Mobiltelefon eintauschen. *oops-hab-ja-eh-keines*

@Video von Joschi75
Danke.
Wirkt zu groß, liegt wohl an der weiblichen Nutzerin. Zu umständliche Bedienung was Verschluss und Seitentasten angeht. Unpassendes Analogdisplay.

Also mir sind Analoguhren lieber.

die Idee ist geil auch die Umsetzung wie mir scheint, nur iwe alltagstauglich ist es?

aber die Jungs und Mädels von Samsung werden das schon irgendwie machen.. und warten wir mal noch ein paar jahre ab wie das entwickelt....

man muss ja nur mal zurückdenken an die handys vor so 5 Jahren oder so..

So etwas habe ich seit 3 Monaten und heißt s.W.a.P. und ist richtig gut (wenn man das Gewicht der Uhr erst einmal akzeptiert hat *grins*). Wie gesagt, sehr gewöhnungs bedürftig aber dann sehr gut. Und habe ich im
Duty-Free in Dubai für $350 erstanden.

swapwatch01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt wäre es mit einem Bluetooth-Brillenbügel. Gibt es so etwas? Eine Brille habe ich sowieso immer dabei. Das Headset würde ich sicher immer mal vergessen.

@ bluetooth-brillengestell

sowas müsste es geben, gibt ja auch brillen mit eingebauten MP3-Player

für mich wäre das nix. so ein Uhrenhandy.... zu mindestens zurzeit...

Verstehe ich das Richtig, dass man damit immer mit einem monster-lautem Lautsprecher telefonieren muss weil man das Handy ja schlecht ans Ohr halten kann?
Und alle Umstehenden bedanken sich, weil sie deine privaten/geschäftlichen Gespräche mithören dürfen.
Nein Danke, nichts für mich und hoffentlich auch nichts für meine Mitmenschen ;)

nein!!

im Artikel steht das ein "BlauZahn"-Headset mit geliefert wird.. was bestimmt zum telfonieren geeignet ist.....

Zurück
Oben