News Samsung verfrachtet das Handy in die Armbanduhr

Finde ich durchaus interessant und gut, aber preislich natürlich schon abschreckend. Aber der richtige Weg hin zu intergrierter Kleidungselektronik etc.
Größeres Display, schöneres Armband, Google-Maps, eMail und co - ja dann vielleicht.
In 6, 7 Jahren wird es sowas schon von Apple geben.
Kann ich nicht nachvollziehen. Design mal außen vor, warum möchte man etwas großes, auffälliges am Arm tragen? Wenn man solche Wünsche hat, macht es für mich wenig Sinn das Gerät am Arm zu tragen. Ich möchte nicht immer den Arm drehen müssen und halten, wenn ich meine Emails lese/schreibe/diktiere. Ich möchte, wenn ich Google-Maps (und damit ein Navi?) starte meinen Arm drehen müssen.
Das Armbandhandy ist offensichtlich für Leute, die das Handy für telefonieren, Musik höhren und höchstens noch SMS benutzen gedacht. Es sollt klein und unauffällig sein und überall mitgenommen werden können.

Das was du möchtest ist ein Iphone am Armband. Das kannst du dir heute schon mit Klettband, Heißklebepistole und einem Armband basteln.

Zuletzt bearbeitet:
btw ist mal anzumerken was die meisten handy ohne vertrag kosten die neu auf dem markt sind

somit ist das garnicht teuer ;)

der 007 agent sollte sich schonmal was neues einfallen lassen xD

Moin !
In den 80´ern war ich ein "Gimmik-Uhren-Feteschist".
Ob mit Radio, Bowling, Taschenrechner, PacMan, Datenbank,..., ich habe sie alle noch.
Am meisten Spaß hatte ich mit der eingebauten, lernbaren Fernbedienung.
(Ich gehe nicht näher darauf ein, da es auch heute noch funktioniert.)
Auf das "Händi ka´ Schnur", am Handgelenk, hab´ ich keinen Wert gelegt und deshalb die Entwicklung nicht weiter verfolgt.
GPS war mir wichtiger, aber die Akkulaufzeiten sind jenseitig eines vernünftigen Gebrauchs.

Augenfällig ist allerdings, daß sämtliche dieser Innovationen von Casio kamen !

Fazit :
Es wurde und wird mit "Gimmicks am Handgelenk" auf breiter Basis getestet, ob die "kleinen" Chips und die Basisprogrammierung für das "richtige" Projekt funktionieren.
Ein gutes Uhrwerk und Zeiger wird keine schlagen können.

Agi

Affenkopp schrieb:
Kennt noch jemand die Handys aus den 90ern mit 15 Stunden Standby? Da drüber wirds natürlich liegen, aber bei schlechtem Empfang kann man sicher jeden 2. Tag an die Steckdose?

ja, aber kennst du diese smartphones ? :P
die darf man auch täglich laden

Nichts neues.
Sowas gibt es in Asien schon seit einigen Jahren.

Und wie man sieht, hat es sich nicht durchgesetzt. Nicht ergonomisch, und schon gar nicht mit Touchdisplay.

Und dann will Samsung es noch zu dem Preis hier anbieten? Hahaha

AgiHammerklau schrieb:
Am meisten Spaß hatte ich mit der eingebauten, lernbaren Fernbedienung.
(Ich gehe nicht näher darauf ein, da es auch heute noch funktioniert.)

Agi

Oh jaaaa

Ich sag nur elektrofachmarkt die fernsehreihe mal auf mtv stellen und lauter machen wenn gerade diverse kunden davor stehen

und dann beobachten wie die abteilungsleiter diese zur schnecke machen :evillol:

@Tombstone
In Florida -während des Superbowl- in einer Sportsbar, alle Panasonics auf den Disneychannel umgestellt.:evillol:
Das war sogesehen harmlos, gegenüber den anderen Möglichkeiten, weshalb der kleine Speicher beibehalten wurde. ;)

Agi

P.S.:
Ich hab´ auch noch ein Motorola PT9S.

Zuletzt bearbeitet:
elektrofachmarkt fernseher umschalten war ja noch ein max-moritz streich.
ich möchte nur mal dezent den gedanken auf die automobilbranche lenken :evillol:
es gab allerdings, soweit ich mich zurück erinnern kann, "relativ" rasch eine gefixte, bzw. im wahrsten sinne des wortes eine entschärfte version des ganzen.
zusammen mit der handgelenk-casio-taschenrechner-uhr müsste meine auch noch in irgendeinem karton rumfliegen. ach, ich werde mich morgen auf die suche machen müssen. das lässt mir jetzt keine ruh mehr :D

@47II
Das war genau das Thema, welches ich nicht explizit nennen wollte !

Unnötig, Teuer, hässlich.

Jetzt werden warscheinlich wieder 23864324 hersteller auch son scheiss rausbringen und in 2 Monaten will jeder son teil haben und wirft es nach 2 wochen wieder weg weils halt doch nicht das Gelbe vom Ei ist.

Klasse!

So neu ist die Idee nicht...Swatch hat vor Jahren schon eine Uhr gehabt mit der man SMS verschicken konnt.

Aber dieses Modell sieht zum ersten mal altagstauglich aus -> Klar ist der Akku sehr schwachbrüstig, aber irgendwie muss man das ja alles so unterbringen das es auch noch nach "Uhr" aussieht...

Der Preis ist (wie meistens in solchen Fällen) ziemlich hoch, wobei die Strassenpreise wohl deutlich drunter liegen werden.

knight rider lässt grüssen ^^

Daran musste ich allerdings auch denken :p

markus1234 schrieb:
Finde ich nicht sehr ansprechend.
Ich würde Leute damit wohl eher auslachen ...

Größeres Display, schöneres Armband, Google-Maps, eMail und co - ja dann vielleicht.
In 6, 7 Jahren wird es sowas schon von Apple geben.

~ Markus

Hallo@ich kauf alles wenn nur ein angebissener apfel drauf ist..

ist ja hammer ist ja so bissel wie Knight Riger dann^^

So ein Handy ist meiner Meinung nach absolut nützlich für Leute wie mich, die sowieso fast nur telefonieren, wenn überhaupt, oder vielleicht ein mal am Tag eine SMS verschicken.

Es sollten sehr viel mehr Handy davon geben, dann brauche ich kein extra Handy mitschleppen, denn eine Armbanduhr habe ich immer an. :)
Perfekt wäre es, wenn mehrere Designs zur Auswahl stehen würden und man genügend verschiedene Armbänder aussuchen könnte.

P.S.:
Das Handy gibt es schon seit einigen Monaten auf Areamobile ;)

Außerdem finde ich es für das erste Modell einfach viel zu groß, es würde meiner Meinung nach einfach hässlich aussehen.
Siehe dieses Video... entweder ist es eine sehr kleine Frau mit dementsprechend kleinen und dünnen Armen/Händen oder das Telefon ist wie ich es schon geschätzt habe, noch größer und fetter.

Da ist das LG GD910 meiner Meinung nach sehr viel besser, aber trotzdem noch viel zu fett und groß.

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Gedanke, als ich das Bild gesehen hab: :lol:.

An sich ne nette Idee, nur wirkt mir die Uhr etwas klobig, außerdem konnte man ja gar nicht die Uhrzeit ablesen auf de Bild, aber das geht bestimmt irgendwie^^. Zu guter letzt für 650€ ? Wie kommt der Preis denn bitte Zustande? Exklusivstes Krokodilleder ??

Das DIngens braucht ne gute Spracheerkennung (auch einfache Befehle),finde ich besser als die kleinen tasten da...

noch n bisschen flacher bissele längere Akkulaufzeit,dann isses super geilomatiko.

Bin eh davon überzeugt das der Trend irgendwann ganz in die Richtung gehen wird.

@blond
Du trägst sicher keine. Armbanduhren sind bei denen, die eh immer mit ihrem Handy in den Fingern dasitzen vllt. von gestern. Armbanduhren sind ein praktisches Stilelement.

An die Zweifler muss man richten, dass Samsung hier einen ganz typischen Trend dieser Branche verfolgt: immer kleiner und sich in die alltäglichen Acessoirs integrierend muss es sein. Das und so ähnlich wird wohl die Zukunft werden.
Ich selbst telefoniere am Tag nicht mal 15 Minuten. Und für so ein kleines Scheißerchen ist die Gesprächszeit gar nicht mal schlecht.

Der Fantasie scheinen hier gern grenzen gesetzt, wenn man über ein Produkt herziehen will. Auf keinem der Bilder ist eine Uhr zu sehen. Dass da womöglich nciht immer dieses Tastenfeld zu sehen ist, scheint keine Option zu sein, was?!!
Über die Bedienung kann hier auch noch keiner was sagen, alle "stellen sich vor" oder "denken sich", dass die wohl schlecht ist, aber keiner hatte es schon in den Händen.

Zuletzt bearbeitet:
Echt der Oberhammer was es so alles gibt^^. Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Design Zukunftsreich wird :lol:. Dann wird jeder beim Telefonieren erst mal seinen Arm an sein Ohr halten, es sei denn die Displaygröße hat sich verdreifacht und das "Uhrhandy" kann Videophonieren^^.. Wobei...dann wird das Bild bestimmt über dem Handy abprojeziert :)...Echt krass

Zurück
Oben