News Samsung vor neuem Rekordquartal mit hohem Gewinn

sandspiegel schrieb:
Was meinten die denn? Dass du keine Garantieansprüche mehr hast oder warum wurde dir der Umtausch verweigert?

Angeblich habe ich mein S2 durch "Softwaremanipulationen" geschrottet. Das Ding war brandneu (Kauf Feb. 2012), versiegelt und die einizge "Softwaremanipulation" die ich durchgeführt habe war die, die Kies verursacht hat.

Mit anderen Worten: Ich wollte updaten, Samsung-Software schrottet mein Gerät, Umtausch/Reparatur verweigert. :freak:

Aber wenn die glauben ich würde kleinbei geben, dann haben die sich getäuscht. Ich nerve so lange, bis mein S2 wieder läuft oder ich ein anderes bekomme.
 
joe8222 schrieb:

Danke für den Link. Samsung ist heutzutage überall, wie es früher einmal Philips oder Sony war. Ein Unternehmen kommt und fällt auch wieder (irgendwann :p)

B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Samsung baut auch automatische Schießanlagen.... also von daher kein Wunder, dass man da vorwärts geht ;-)
http://www.newlaunches.com/archives/samsung_develops_machine_gun_sentry_robot_costs_200k.php

"designed for humans" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
addicT* schrieb:
Angeblich habe ich mein S2 durch "Softwaremanipulationen" geschrottet. Das Ding war brandneu (Kauf Feb. 2012), versiegelt und die einizge "Softwaremanipulation" die ich durchgeführt habe war die, die Kies verursacht hat.

Mit anderen Worten: Ich wollte updaten, Samsung-Software schrottet mein Gerät, Umtausch/Reparatur verweigert. :freak:

Aber wenn die glauben ich würde kleinbei geben, dann haben die sich getäuscht. Ich nerve so lange, bis mein S2 wieder läuft oder ich ein anderes bekomme.

glaub ich dir irgendwie nicht ganz, hab ich auch noch nie gehört von anderen...die Techniker sehen genau was mit den ding gemacht wurde, ich denke du hast es nicht hinbekommen eine custom rom zu installieren und gibst das nicht zu^^ genau das haben die dann auch gesehen.
 
DanMan77 schrieb:
Samsung hat immerhin den Public Eye Award erhalten ... [/ironie]
für eines der miesesten Unternehmen der Welt, kurz hinter Tepco (jap. Atomkraftwerkbetreiber) und Vale, Regenwaldabholzer ersten Ranges.

http://www.publiceye.ch/en/vote/samsung/

Paah sind ja nur paar Arbeiter, 50 Tote, was ist das schon, 140 Krebsfälle, Kinderkram, hauptsach geiles Handy mann :freak:

Sieger und Besiegte, etwas anderes gibt es nicht in der Samsung Welt. Bald schon werden auch deutsche Elektro- und Elektronikunternehmen unter die Räder kommen, ob dann dem einen oder anderen das Lachen nicht im Halse stecken bleibt ...

Dann bitte ich dich alles zu boykottieren wo andere Menschen drunter leiden.
Schliesslich betreibt man ja auch irrsinigen Aufwand in Diamantminen, damit der Köter von Reicher Person XY ein Diamanthalsband bekommt.
 
An alle Apple Boys die hier meinen Samsung zu bashen.

Mal kurz hier was zu euren Göttern lesen und dann mal kurz nachdenken.


Die Götter schlagen zurück

Dann kommt ihr wohl auf das Gleiche wie der Rest der Welt auch.
Ergänzung ()

Wer glaubt, das Samsung die einzige Firma ist die Waffen produziert liegt leider falsch.
Bin selber gegen Gewalt und Krieg, aber wen man sowas boykottieren will, dann bitte richtig.
Dann bitte auch kein Benz fahren und co. Sonst ist und bleibt die Sache sehr unglaubwürdig und eher lachhaft.

Der Waffenlieferant der Nation Nummer 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
hactor schrieb:
weil einige kranke Apple Freaks in jeden thread reinspamen so wie hier.
eindeutig zu viel gehirnwäsche abbekommen die Leute.

Warum gehst du dann darauf ein, du Samsung-"Jünger".:p
Der Krieg Apple gegen den Rest der Welt ist mir sowieso zu hoch.^^

Ich kann nur unterstreichen, Samsung baut gute Produkte.
Hatte bis vor kurzem selbst noch eine Wohnung gespickt mit Samsung Produkten, wie Handys, Fernseher oder Festplatten.

Handy ist irgendwie passiert, dass ich zu einer anderen Marke mit einem angebissenen Apfel gestossen bin.^^

Was Fernsehr anging war ich sehr im Zwiespalt. Frühergefielen mir die guten Preis/Leistungsangebote von Samsung sehr gut. Leider sind die so nach und nach ade. Panasonic und insbesondere Phillips haben da sehr nach gelegt. Habe lange zwischen Samsung und Philips hin und her geschwankt und mich letzten Endes doch für den Philips entschieden.

Festplatten muss man wohl nicht viel sagen. Immer top und auch die Tage sollte bei mir eine neue SSD eintrudeln.

Aber keins der Produkte hat jemals seinen Geist aufgegeben, weil seine Zeit gekommen ist. Meist ist es durch was besseres ausgetauscht worden oder der Nutzer hat das Produkt zu hart ran genommen.^^
 
hactor schrieb:
glaub ich dir irgendwie nicht ganz, hab ich auch noch nie gehört von anderen...die Techniker sehen genau was mit den ding gemacht wurde, ich denke du hast es nicht hinbekommen eine custom rom zu installieren und gibst das nicht zu^^ genau das haben die dann auch gesehen.

Glaub es oder lass es bleiben. Ich schrieb erst Amazon, die verwiesen mich an Samsung. Und bei Samsung hieß es dann (ohne das Gerät überhaupt mal geprüft zu haben!), dass ich ja an der Software herumgespielt haben müsste. Anders wäre das nicht erklärbar. :lol: Dabei hatte ich an diesem S2 nie herumgespielt, weder mit Root oder sonstigem Zeug. Das Tool von Samsung war es, das mein Gerät lahm legte.

Mittlerweile hat sich Amazon aber dazu bereiterklärt, das Gerät zu Reparieren bzw. auszutauschen. Ich hab damit was ich wollte.
 
Ich bin zwar überhaupt kein Samsung Fan und werde es auch nicht, aber ich habe nur im PC bereich Samsung Produnkte, oder gehabt, früher in PCs Fesplatten.
Jetzt habe ich von Samsung 24" 16:9 Bildschrim Sycmaster P2450 und anderen PC ist älterer 19" Sycmaster 193T der im runten Standfuss.
Ich habe von Samsung noch Notebook NP-RC530SOC, für mein Bruder habe auch den empfohlen aber er hat diesen RC530SOE der hat größere fesplatte 1TB Bluray Laufwerk sonst ist er gleich wie meiner.

Samsung ist schon guter hersteller, aber mich intressieren die nur im PC bereich
Alles andere wie Fernseher Bluray Player, MP3 Player und sonst, kommt mir nur Sony geräte Produnkte in frage.

Sony hat es nicht nötig, von anderen Herstellern aufgefressen zu werden, wir brauchen kein anderen hersteller der den Spitzenplatz von Sony übernimmt, von Samsung nicht und Apple erst recht nicht und sonst auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B_M schrieb:
Interessierts mich wie Samsung funktioniert? Ich will gute Endprodukte und die liefert mir Samsung eindeutig.
Und scheinbar sind die Methoden Samsungs nicht verboten, denn sonst wären sie wohl schon längst untersagt...

Darum muss ich mich nicht kümmern, sondern andere...

Ich liebe diese Ansicht.
Jahrezehntelanger Marktmßrauch von Intel...

Bio-Apfel schrieb:
Samsung kommt mir jedenfalls schon lang nicht mehr ins haus.
Ja ja, Apple schon. Aber wenn die ne konzernsparte für rüstungstechnik aufmachen, können die mich genauso wie die mörder von Samsung.

Apple beinhaltet sehr viel von Samsung produzierter Hardware.
Deiner Logik zufolge solltest du kein Apple kaufen ;)

makus schrieb:
Microsoft erzielt ähnliche Gewinne mit einen Bruchteil von Samsungs Umsatz. Wenig beeindruckend die Zahlen, auf der anderen seite sicherlich positiv das Samsung die Endkunden nicht so abzockt.

Mit einem Quasimonopol auch kein Wunder ;)

addicT* schrieb:
Angeblich habe ich mein S2 durch "Softwaremanipulationen" geschrottet. Das Ding war brandneu (Kauf Feb. 2012), versiegelt und die einizge "Softwaremanipulation" die ich durchgeführt habe war die, die Kies verursacht hat.

Mit anderen Worten: Ich wollte updaten, Samsung-Software schrottet mein Gerät, Umtausch/Reparatur verweigert. :freak:

Aber wenn die glauben ich würde kleinbei geben, dann haben die sich getäuscht. Ich nerve so lange, bis mein S2 wieder läuft oder ich ein anderes bekomme.

Tipp:
https://www.w-support.com/

Die sind dafür bekannt sehr kulant zu sein.

Dort hab ich das SGS III meiner Schwester eingeschickt, dessen IMEI ich beim rooten gekillt habe...

BestQualityHS schrieb:
Bei dir gibt es auch keine News in der du nicht Sony bis auf Götterstatus lobst oder? :rolleyes:
 
@ derGrimm: Amazon leitet mein S2 jetzt an w-support weiter. Ich bin großer Hoffnung, dass sich da alles zum Guten wendet. :)
 
respekt, mit ihren doch recht hässlichen fernsehern und mobilfunkgeräten scheinen die den umsatz aber nicht gemacht zu haben, da dürfte die marge ja eher gegen null laufen.

ssd-festplatten bauen können sie auf alle fälle! der rest ist eher so lala, gerade wenn es um den service geht. da ist selbst ein angebissener apfel besser, hab ich mir sagen lassen. im pc bereich greift man doch lieber zu hp/dell/lenovo. im tv bereich zu pana oder philips, im hifi-bereich zu pioneer, marantz, yamaha, denon, onkyo oder nad. im kamerabereich pana, oly oder nikon, eventuell noch sony.
 
captainCAPS schrieb:
Wo du sagts, fällts mir auch auf.
Fernseher, Kühschrank, Handy, Bildschirm...[von Samsung]
Zudem sind sie größter Flash und DRAM-Hersteller.
Trotzdem schaut's bei mir anders aus: kein Fernseher, Handy von Apple, Bildschirm von EIZO (hält schon fast 10 Jahre), SSD von Micron.
PS: War früher mit meiner HDD von Samsung recht zufrieden, aber inzwischen verwende ich nur noch ne externe HDD per USB für Backup, für den laufenden Betrieb setz ich schon seit Jahren auf SSD.
 
Jo, Samsung ist in fast jedem Bereich vertreten, aber nur in einigen wirklich gut.
Fernseher: Sind top, keine Frage. Mit den Plasmas bedienen sie die Untere bis obere Mittelklasse, die Dinger sind wirklich fantastisch. Bei den LED-LCDs sind sie oft Vorreiter in einigen Bereichen, von Philips ist mittlerweile einfach nur abzuraten. Die Softwareprobleme sind übertrieben krass.
PC-Bereich: Komplett-PCs an sich sind nicht wirklich zu empfehlen, aber auch nicht relevant.
Hifi-Bereich: Samsung nur ein kleiner von vielen.
Kamera: Katastrophe bei Samsung. "Eventuell noch Sony" - Sony ist der derzeit wohl beste Kamerahersteller, der die anderen mit zahlreichen Innovationen und einer offensiven Produktpolitik vernascht. Ist der Hammer, was Sony in den letzten 2-3 Jahren geschaffen hat. Die Konkurrenz ist oft chancenlos - die Bildqualität der SLTs übersteigt die der SLRs der Konkurrenz oft sichtbar, und das bei weniger verfügbarem Licht. Dazu die führenden Sensoren... :)

Ich denke der Großteil dess Gewinns kommt durch die Funktion als Zulieferer für zahlreiche Produkte der anderen Großunternehmen zustande.
 
addicT* schrieb:
... Ich schrieb erst Amazon, die verwiesen mich an Samsung. Und bei Samsung hieß es dann (ohne das Gerät überhaupt mal geprüft zu haben!), dass ich ja an der Software herumgespielt haben müsste. Anders wäre das nicht erklärbar. :lol:
Innerhalb der ersten 6 Monate würde ich dem HÄNDLER mit Klage drohen, da er juristisch der Ansprechpartner für den Kunden ist und die BEWEISLAST trägt, dass der Kunde schuld ist.
 
Bitte zerreißt mich jetzt nicht :

Samsung = Aldi der Elektrobranche = kurzlebige gute technik , mit einer sehr beschränkten lebensdauer für den support .

und meiner meinung nach hat der konzern den 2. platz hinter tepco verdiehnt und möchte nochmal auf meinen post auf seite 1 verweisen :D
 
Ich "zerreiße" dich nicht, aber imho ist deine Wahrnehmung von Samsung komplett falsch:

Samsung investiert das 3 Fache von Apple in Forschung und Entwicklung und meldet zehntausende Patente im Jahr an.

Müssen sie auch machen, bei billiger Mainstream-Ware hätten sie keine Chance gegen chinesische Hersteller.

grüße TheShaft
 
Das liegt logischerweise daran, dass Samsung ein gigantisches Unternehmen ist, die in allen erdenklichen Branchen vertreten sind. Das ist bei Apple eben nicht so, insofern relativiert sich das ganze wieder - das, was Apple in die Forschung & Entwicklung ihrer Produkte steckt, übersteigt das von Samsung im selben Bereich um ein vielfaches.
 
NormanMuc schrieb:
Innerhalb der ersten 6 Monate würde ich dem HÄNDLER mit Klage drohen, da er juristisch der Ansprechpartner für den Kunden ist und die BEWEISLAST trägt, dass der Kunde schuld ist.


Woher hast du den Unsinn her?

Einen typischen Sachmangel muss immer noch der Verbraucher vorzeigen......egal ob innerhalb der sechs Monate oder außerhalb der sechs Monate.....
 
nex0rz schrieb:
Das liegt logischerweise daran, dass Samsung ein gigantisches Unternehmen ist, die in allen erdenklichen Branchen vertreten sind. Das ist bei Apple eben nicht so, insofern relativiert sich das ganze wieder - das, was Apple in die Forschung & Entwicklung ihrer Produkte steckt, übersteigt das von Samsung im selben Bereich um ein vielfaches.

Das ist nicht ganz richtig. Apple gibt pro Jahr ca. 800 Mio. Dollar für F&E aus. Bei einem Jahresumsatz von ca. 46 Mia Dollar sind das ca. 2%.

Samsung investierte letztes Jahr ca. 9 Mia Dollar in die Forschung bei einem Umsatz von 143 Mia Dollar. Das macht ca. 6%. Zusätzlich dazu wurden noch ca. 20 Mia in neue Fertigungsstätten investiert.

Und das sieht man auch in dem technologischen Fortschritt, den beide Unternehmen in den letzten Jahren aus eigener Kraft erreicht haben. Während man bei Samsung immerhin auf ein stolzes Pensum blicken kann, wird bei Apple technologisch gesehen ziemlich viel kopiert. Das spart Geld.

Fast ungeschlagen dürfte hier wohl aber noch immer Intel sein. Die investieren ähnlich viel in F&E wie die Koreaner ca 8 Mia Dollar, aber das bei einem deutlich niedrigeren Umsatz von "nur" 50 Mia Dollar. Damit liegen sie bei 16%.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben