News Samsung vor neuem Rekordquartal mit hohem Gewinn

nex0rz schrieb:
Das liegt logischerweise daran, dass Samsung ein gigantisches Unternehmen ist, die in allen erdenklichen Branchen vertreten sind. Das ist bei Apple eben nicht so, insofern relativiert sich das ganze wieder - das, was Apple in die Forschung & Entwicklung ihrer Produkte steckt, übersteigt das von Samsung im selben Bereich um ein vielfaches.

Logischerweise ? Um ein vielfaches ? Woher nimmst Du deine Informationen ?

Wie SimsP schon richtig anmerkt sind es prozentual gesehen das dreifache, absolut gesehen dementsprechend mehr. Das ist übrigens nur Samsung Electronics ! Wenn man ganz Samsung nehmen würde, wären die F&E Kosten natürlich nochmal deutlich höher (aber die F&E Kosten dort helfen Samsung Electronics ja auch nur selten weiter).

Edit: Zahlen von 2010/2011
http://www.mobiledia.com/news/105536.html

Zuletzt bearbeitet:
warum wird das wieder ein vergleich zwischen apple und samsung .

grundsatzdiskursionen gehört hier glaub ich nicht hin ,aber das 3 fache ich forschung und entwicklung mag ja sein , denn samsung baut net nur fernseher und smartphones , denn überhaupt alles , also angefangen von Blutdruckmessgeräten bis hin zu elektrischen zahnbürste ... das da automatisch das 3 fache an forschungskosten zusammenkommt , finde ich eher jämmerlich denn überzeugend ...
denn apple baut jedenfalls nur IDevices und das wars dann auch schon :)

obi-wan-watchi schrieb:
im pc bereich greift man doch lieber zu hp/dell/lenovo. im tv bereich zu pana oder philips, im hifi-bereich zu pioneer, marantz, yamaha, denon, onkyo oder nad. im kamerabereich pana, oly oder nikon, eventuell noch sony.

Also meinen PC baue ich selbst zusammen und ausser einem Denon DL103 kommt mir auch kein Japaner in die Hifi-Kette. ;)

Smartphones und TV von Samsung schätze ich allerdings sehr und gönne ihnen daher ihren Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
TrammY schrieb:
warum wird das wieder ein vergleich zwischen apple und samsung .

grundsatzdiskursionen gehört hier glaub ich nicht hin ,aber das 3 fache ich forschung und entwicklung mag ja sein , denn samsung baut net nur fernseher und smartphones , denn überhaupt alles , also angefangen von Blutdruckmessgeräten bis hin zu elektrischen zahnbürste ... das da automatisch das 3 fache an forschungskosten zusammenkommt , finde ich eher jämmerlich denn überzeugend ...
denn apple baut jedenfalls nur IDevices und das wars dann auch schon :)

Wenn du in absoluten Zahlen rechnest, dann ist es auch nicht das Dreifache sondern das Zehnfache.

Wenn man das ganze aber relativ sieht zu dem was die beiden Unternehmen jeweils produzieren, dann gibt Samsung in etwa das Dreifache für R&D aus.