News Samsung vs. Apple: Apple soll iPhone 5 vorzeigen

Genial finde ich vom neuen Samsung Galaxy WiFi 4.0 das HeadSet bzw. das Bedienelement. Selbst Apple hätte es nicht besser nachbauen können ;)

@Sidewinder9000: Und wo wären wir ohne Samsung? Welchen dieser Bereich hat Samsung revolutioniert? Natürlich nur die, die du auch aufgelistet hast.

Kommt schon, die Welt dreht sich auch ohne diese beiden Firmen weiter. Vielleicht hätten wir heute alle Symbian. :D

Popey900 schrieb:
Aha, wer hat sich den z.B. an dem Iphone4 AUSGERICHTET ?

Und was ist an dem Galaxy S so Kopiert ?
- Eine Menü Taste? Wo sollte die hin, etwa auf die Rückseite ? (Übrigens Apple Fanboys, bitte kein Herzanfall bekommen, aber die Menütaste in der Position hatte schon das HTC Touch, VOR dem Iphone.)
- Der Ohrlautsprecher? Vielleicht sollte der nach unten :D
- Die Form? Naja, das hat Apple auch nicht wirklich erfunden, auch wenn die das so darstellen.
- Chromrahmen? Sieht Edel aus, hatten aber schon Telefone vor dem Iphone.

Im ernst:
Apple macht sich in die Hose, weil die wissen das es nicht unendlich Fanboys gibt, die für schlechtere Hardware, Diktatoren Software, einen Dreisten Preis bezahlen.
Und da nehmen Leute lieber ein Galaxy S , welches besser und Günstiger ist, und das Stinkt Apple gewaltig.

product-hero-white-iphone4-geo

i9100_m.jpg

lg-mobiltelefone-P970_large.png

Nur um das ganze jetzt nochmal durchzukauen. Chromrahmen ist nicht gleich Chromrahmen.

Sonst wäre das Samsung und jedes andere Handy auch =
8850_support.jpg

Und um die Position der Menü-Taste ging es von Anfang an nicht. Einfach nur mal in den Thread kacken.

XRJPK schrieb:
Ich danke dir ;) Da ist er wieder dieser Schwiegersohn-Effekt, bei Google ist sonstwas an Datenschutz losgebrochen und Google musste es aufgeben (bestimmt nur ungern) bei Apple passiert einfach nichts! :rolleyes:

Äh, Google kann heute noch die Programme auf dem AndroidHandy einfach deinstallieren und es gab genau so einen Aufschrei wie es bei Apple gab und heute juckt es keinen mehr, da es ganz genau in den EULAS usw steht. ;)

Apple musste ebenso sich erklären für ihre Datenschutzpannen usw. Im Gegensatz zu Google macht es Apple aber wesentlich geschickter, die machen nur soviel, wie google schon gemacht hat und kommen daher eher damit durch. Google, Facebook, die wollen alle viel zu viel und reiten damit voraus. Apple zieht dann meist eher nach und macht nur die "Hälfte" von dem, was Google machen wollte. ;)

MrChiLLouT schrieb:
Wenn du ein Produkt auf dem Marktgebracht hast, dass alles revolutioniert, was vorher je an Mobiltelefonen existiert hat. Würdest du es dir dann noch gefallen lassen, wenn jemand sozusagen fast schon deine Idee klaut und sie als seine eigene verkauft?

Dann sollte sich apple an die eigene nase fassen

unfassbar was du von dir gibst...

Apple hat NICHTS revolutioniert...
Das ist EVOLUTION

ne revolution wärs gewesen wenn sie den Touch erfunden hätten...
haben sie aber nicht!

Und ich finde es gut so.
Hoffentlich bekommt samsung recht!

Apple klaut genug bei anderen...

Und wenn apple dann schon von samsung gerichtlich klauen will, dann soll samsung gefälligst auch in apples geräte sehen dürfen!

Frechheit was apple sich hier wieder leistet, nur weil sie angst haben, dass sie nichmehr mit dem Markt mitkommen...

Das sg 2 is sogar besser als das cryphone xD
apple is doch echt so low, das is wie wenn man sagen würde "#1hey ich habe das fahrad erfunden" "#2 hey ich hab ein besseres gebaut " "#1 DIEB "

das kann man jetzt mit jedem produkt machen ( sessel, monitor, VON MIR AUS SOGAR ASCHENBECHERN)

Apple funktioniert(fast) immer aber das wars auch schon
samsung bringt einfach gute technik auf den markt mit einen gratis Os (android) das man so ändern /einstelln kann wie man möchte

apple ist gammlig geworden alles "neue" was von der company rauskommt ist ein alter hut

nervenjere schrieb:
Das sg 2 is sogar besser als das cryphone xD
apple is doch echt so low, das is wie wenn man sagen würde "#1hey ich habe das fahrad erfunden" "#2 hey ich hab ein besseres gebaut " "#1 DIEB "

Ein ein Jahr altes Smartphone mit einem aktuellen Smartphone zu Vergleich find ich irgendwie viel lower. Aber "cryphone" ist wirklich sehr kreativ. Ich hoffe das hat dich nicht allzu sehr angestrengt. Und was die super Hardware bringt muss sich noch zeigen. Wüsste nicht das, dass SGS 2 mir in irgendeinem Belangen mehr bringen würde. Sehe da zum Zeitpunkt absolut keinen Vorteil an dem Gerät (außer ein paar mehr Pixel). Aber die Fotos von meinem iPhone reichen mir vollkommen.

Gu4rdi4n1337 schrieb:
Dann sollte sich apple an die eigene nase fassen

unfassbar was du von dir gibst...

Apple hat NICHTS revolutioniert...
Das ist EVOLUTION

ne revolution wärs gewesen wenn sie den Touch erfunden hätten...
haben sie aber nicht!

Und ich finde es gut so.
Hoffentlich bekommt samsung recht!

Apple klaut genug bei anderen...

Und wenn apple dann schon von samsung gerichtlich klauen will, dann soll samsung gefälligst auch in apples geräte sehen dürfen!

Frechheit was apple sich hier wieder leistet, nur weil sie angst haben, dass sie nichmehr mit dem Markt mitkommen...

Ok
Nenne mir ein Telefon das vor dem iPhone ein kapazivitem Touch hatte.
Ich warte :)

@ Gu4rdi4n1337

Wie wäre es denn beispielsweise mit dem PDA (Apple Newton), kleinen Rechnern (Power Mac G4 Cube, als Vorläufer davon der NeXTcube, auf dem Tim Berners-Lee die erste Internetseite erstellte hat, NeXT wurde übrigens auch von diesem für die IT-Geschichte eurer Meinung nach völlig unbedeutenden Mann der öfter Rollkragenpullover trägt gegründet) oder solchen Sachen wie John Carmack und John Romero, die die Entwicklung von Hardware durch ihre Software vorangetrieben haben wie kaum ein anderer Entwickler in den 1990ern, soweit ich mich erinnere haben beide mit der Entwicklung von Software auf einem Apple II angefangen (nachdem sie zuerst auf Mainframes an den örtlichen Unis die Basics gelernt hatten).

Ohne Apple würde es wahrscheinlich auch keine DRM-freien Musikdownloads im Internet geben, aber das macht nichts, den kommerziellen Vertrieb von Musik im Internet gibt es mit diesem Marktvolumen wohl auch nur dank Apple, d.h. wenn man heute bei Amazon.de für 84 Cent ein Musikstück kaufen kann, dann sollte man Apple dafür danken.

Ach, und Apple hat aus KHTML Webkit gemacht, so ein überflüssiges Stück Software, welches dafür sorgt, dass Apple Safari und Google Chrome so Sachen anzeigen... Internet nennt man das glaube ich^^

Und da Sachen die Steve Jobs allein gestemmt hat ja bereits aufgeführt sind könnte man noch aufführen, dass der Mann Pixar geleitet und profitabel gemacht hat, welchen Einfluss Pixar auf computeranimierte Filme und durch den hohen Bedarf an Rechenleistung auch auf die Hardwareentwicklung hatte, kann sich jeder selbst zusammenreimen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dein ernst? Es ist eben nicht angebracht Smartphones Hardware Technisch miteinander zu vergleichen die 1 Jahr auseinander liegen. Ich hoffe dir ist irgendwo bewusst warum. Wenn nicht tust du mir leid. Obwohl Ausdrücke wie "HAHAHAHA" doch schon tief blicken lassen.

Das SGS 1 mit dem iPhone 4 zu vergleichen ist schon ein ganz anderer Punkt. Nur eine Frage dazu. Was kann das SGS 1 besser als das iPhone 4? Ich hab ein Kollegen der es besitzt und ich kann auf keine Weise feststellen das es irgendwie besser ist. Und einige Apps ruckeln sogar massiv bei ihm.

Wirklich toll. Bessere Hardware aber Mehrnutzen gleich null. Aber danke das du mich aufgeklärt hast. Ich werde nun immer ganz stumpf und stupide danach schauen das ein Handy möglichst viel GHz, Arbeitsspeicher und weiss der Geier was noch hat, damit kommt man bekanntlich immer am besten weg *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Und hat es dem Galaxy S etwas gebracht?
Hat das irgendwo eine der vielen Exklusivanwendungen für Android, beispielsweise ein grafisch aufwendiges Spiel *hust* besser dargestellt als das HTC Desire?

Davon abgesehen, der A5 im iPad 2 ist deutlich performanter als der Tegra 2 im GalaxyTab10.1 bzw. Galaxy S 2 (und der Samsung-eigene Exynos ist etwa so schnell wie der Tegra 2), d.h. bis zum 2012er GalaxyTab auf Tegra3-Basis liegt Apple mit der Leistung bei Tablets vorne und mit dem iPhone 5 wird Apple auch wieder führen.

Manche, das bezieht sich auch, aber nicht nur auf die Behauptung, dass Apple für die technische Entwicklung unserer Welt völlig egal gewesen wäre, haben nen Horizont der nicht mal bis zu ihrer Nasenspitze reicht.

Das Iphone4 muss nicht mit dem SGS2 verglichen werden, den das SGS ist schon Technisch etwas besser.

Naja, aber Gu4rdi4n1337 hat schon recht. Alles was ihr hier aufführt hat Apple nicht selbst entwickelt, es waren also keine Revolutionen sondern nur Evolutionen aus bereits vorhandener Hard- bzw. Software. Apple hat sich nur an bereits vorhandenen Grundlagen bedient. Und das hätten mit Sicherheit auch andere hinbekommen.
Wir wären also auch ohne Firmen wie Apple oder Samsung da wo wir heute sind.

@SILen(e

dein Horizont reicht auch nur bis Apple

Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Das Iphone4 muss nicht mit dem SGS2 verglichen werden, den das SGS ist schon Technisch etwas besser.

Ja aber wo bleibt der Nutze? Was bringt das ganze, wenn einge Apps dennoch ruckeln? Aber Media Markt und Saturn freut es. Die schmeißen in ihren Werbeprospekte einfach mit ein paar großen Zahlen umher und das Smartphone oder der Fernseher ist automatisch viel viel besser :evillol:

ja aber wenn ich weniger zahl und viel mehrbekomm warum dan mehr zahlen für weniger nutzen/leistung ?

ich verstehe deine logik nicht

würdest du dir einen teuren schlechten computer kaufen oder einen billigeren und besseren ? auch wenn der nutzen nicht gegeben wäre ?

und apps werden von firmen/personen programiert die einen gut die anderen schlecht das sagt aber 0 aus

es seiden beide handys haben das gleiche os und machen zb nen benchmark gegneinander

Zuletzt bearbeitet:
nervenjere schrieb:
ja aber wenn ich weniger zahl und viel mehrbekomm warum dan mehr zahlen für weniger nutzen/leistung ?

ich verstehe deine logik nicht

würdest du dir einen teuren schlechten computer kaufen oder einen billigeren und besseren ? auch wenn der nutzen nicht gegeben wäre ?

und apps werden von firmen/personen programiert die einen gut die anderen schlecht das sagt aber 0 aus
Naja irgendwo sagt es schon was aus. Der Nutzen ist ja eben gegeben. Wenn ich ein Asphalt 5 mit lecker Grafik super flüssig spielen kann wozu benötige ich dann dringend die Mehrleistung wenn sie eben nix bringt sonder eher das Gegnteil der Fall ist und sie eben in einigen Apps regelrecht versagt?

Und die Sache mit dem Preis ist hinfällig da ein iPhone einen sehr guten Werterhalt hat. Wenn ich es zum jetztigen Zeitpunkt verkaufen würde wäre ein großteil der Kosten in jedem Fall gedeckt. Also who cares?

Am Ende soll jeder das Handy kaufen was er gerne haben möchte. Aber dieses Hardware Gesülze ist einfach total sinnlos. Denn der Übergriff von Hardware in Software, das Gesamtpaket ist das was zählt.

Ach ja und eine Jeans bleibt auch immer eine Jeans, ein Polo Shirt immer ein Polo Shirt, trotzdem gibt es preisliche Unterschiede. So ist das eben

Zuletzt bearbeitet:
@ Mighty X

da hast du schon recht aber apple /samsung machen die apps ja nicht ^^
das mit dem werterhaltungs zeug .. keine ahnung da wirst du schon richtig liegen als iphone besitzer

und du sprichst auch den wesentlichen punkt an den ich schonmal genannt habe : produkte von apple funktionieren aber mehr pro gibt es leider nicht

edit : für echte technik freaks is das iphone nicht wirklich was (ich spreche für mich ^^ und bekante °)
da bin ich eher für Android das is einfach flexiebler ^^ und mann könnte auch selbst ein os aufbauend auf andriod basteln :D

Zuletzt bearbeitet:
Nichts hat Samsung revolutioniert. Die sind rein im geschichtlichen, wissenschaftlichen und fortschritlichen Sinn genauso unwichtig wie Apple.
Die Grundlagen haben halt andere geschaffen, und die meisten Firmen bedienen sich nur dieser Grundlagen und machen daraus kommerzielle Produkte. Hätte es wie hier nicht Apple oder Samsung gegeben, hätte es halt eine andere Firma bzw. ein anderer findiger Entwickler gemacht.
Ist wie in der Pharmaindustrie oder der Biotechnologie, die Grundlagen schaffen die Forscher an den Unis und Forschungseinrichtungen, die Industrie nimmt diese Grundlagen und macht was für den Kunden draus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben