News Samsung vs. Apple: Apple soll iPhone 5 vorzeigen

Wie geil es ist... Ich meine Patente schön und gut. Aber was Apple abzieht ist echt der Hammer. Und komischerweise spielt sich im alles in San Jose ab. Ob die da beim Staat symphatiehen haben? Dachte immer das Gericht des beklagten ist der Standort des Rechtsstreits. Apple hat doch Samsung verklagt.
Aber mal ehrlich. Smartphones mit Touchscreen. Wo sollen sie den Knopf denn hinmachen??? Mitten ins Screen um ähnlichkeiten zu vermeiden? Hallo McFly! Hatte schon nen HTC Touch Diamond 2 was auch ähnlichkeiten mit nem iPhone hatte. Finde es echt krass wie Apple gegen tolle Hardware vorgeht die eindeutig der Apple Technik vorzuziehen ist.

Kaufe mir jetzt das Galaxy S2! Übrigens mit nem lächeln auf dem Gesicht!
:evillol:

SILen(e schrieb:
Und nun schauen wir noch mal, warum Apple Samsung wegen Verletzung des Geschmacksmusters verklagt und nicht HTC:
...

Man könnte noch anmerken, dass das Samsung Galaxy S regelmäßig auf Werbematerialien in dem Menü mit der Auflistung aller Apps dargestellt wird, also dem, welches zusätzlich auch noch aussieht wie der Homescreen eines iPhones.
Der wirkliche Homescreen eines Galaxy S wird nur recht selten in Werbematerial gezeigt.

HTC verbaut ein großes Display, Tasten, eine Lautsprechermuschel.

Trotzdem hat das Gerät keinerlei Verwechslungsgefahr mit dem Geschmacksmuster eines iPhones, außer vielleicht bei 90jährigen Rentnern die 'mit diesem neumodischen Zeug nichts anfangen' können.
Bei Samsung sieht das ganze ein wenig anders aus.

Wenn, dann solltest du schon auch noch das menü des htc auf dem bild zeigen, dann kann man da, glaub ich, bessere Vergleiche ziehen. Trotzdem gut, dass sich jmd. die Mühe macht Bilder reinzustellen... ;)

EDIT: sry, habs nur "schnell" zitiert

Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
HTC verbaut ein großes Display, Tasten, eine Lautsprechermuschel.

Made my Day :daumen:

Bin gespannt wie das Ausgeht, denke aber nicht das Samsung da rankommt. Desweiteren glaube ich auch nicht an einen Sieg seitens Apple oder Samsungs, sondern eher an ein Patt ;)

@ Über mir ... Entferne wenigetens die zitierten Bilder :rolleyes:

Ich hab versucht gemeinfreie (iPhones) oder aussagekräftige CC-Bilder zu nehmen, da war keines mit dem Homescreen des Desire auf die schnelle verfügbar :)

Er ist aber nicht mit dem in der Werbung verwendeten typischen Bild des Galaxy S bzw. Homescreen des iPhone verwechselbar.

zappels schrieb:
Kaufe mir jetzt das Galaxy S2! Übrigens mit nem lächeln auf dem Gesicht!
:evillol:
Ganz toll jetzt hast du es uns ja mal allen so richtig gezeigt :freak:

Weiss auch gar nicht was man sich immer so am Preis aufhängt.

Ich werde mein iPhone noch für sehr gutes Geld los. Der wirkliche Verlust ist im Gegensatz zu anderen, ein Jahr alten Handys enorm gering. Möchte nicht wissen was das SGS 2 z.B. in einem Jahr noch Wert ist. :evillol:

SILen(e schrieb:
Ich hab versucht gemeinfreie (iPhones) oder aussagekräftige CC-Bilder zu nehmen, da war keines mit dem Homescreen des Desire auf die schnelle verfügbar :)

Er ist aber nicht mit dem in der Werbung verwendeten typischen Bild des Galaxy S bzw. Homescreen des iPhone verwechselbar.

Ich denk, das macht nichts, denn man sollte wohl wissen worum es bei diesn Klagen geht...
:)

@SILen(e

also ich kann alle drei Smartphones eindeutig unterscheiden. Sehe da nicht wirklich eine Gefahr die Teile zu verwechseln, alleine schon weil bei Samsung oben dick der Name draufsteht.
Also wer die Verwechselt muss blind sein.
Und das mit der Verwechsungsgefahr sollte doch eigentlich kein Thema sein, denn wenn das iPhone doch der absolute Trend-, Design- und Technikführende ist, warum solte ich mir dann eine Kopie kaufen? Wenn dann will ich doch das Original.
Ich würde mir das Samsung nur kaufen wenn es auch besser ist. Und meiner Meinung nach weht daher der Wind und Apple bekommt Muffensausen weil das Galaxy eine echte ernste Konkurrenz ist.

@ Shorkien
Halt ein iPod Touch Klon, aber wenn mich nicht alles täuscht kommt in denen wie auch beim GalaxyTab Wifi ein SGX 530 zum Einsatz und nicht der SGX 540 des Galaxy S, d.h. die Grafikperformance bricht stark ein.

Und falls doch der SoC identisch mit dem des Galaxy S ist, bleibt noch eine Frage des Preises: Den iPod Touch gibt es für 200€, wieso sollte man für ein Galaxy S Wifi 4.0" 230€ ausgeben?
In diesem Fall ist immerhin das Gerät von Apple günstiger, anders als bei den Smartphones.
Und wieso gibt man nicht 70€ mehr aus und holt sich gleich ein Galaxy S Smartphone, die Dinger kosten nur noch 300€, es hat eine höher auflösende Kamera und, da bin ich mir grad nicht ganz sicher, SAMOLED-Displays (werden glaube ich künftig mit SLCD ausgestattet, oder?), während es das Galaxy S Wifi NUR mit SLCD geben wird.

Aufgrund des geringen preislichen Unterschiedes zum richtigen Smartphone, hat das 4" Galaxy S Wifi imho kaum eine Existenzberechtigung, während ein iPod Touch ein guter Deal ist.

Wenn ich hier Admin wäre, hätte ich schon längst einige hier wegen permanent penetrant nervigem "Apple ist das tollste überhaupt und alle andern können nix"-Gelaber gebannt :freak:

Hat Apple den Computer erfunden ?
Hat Apple den Taschenrechner erfunden ?
Hat Apple das erste Handy mit reiner Touch-Bedienung vorgestellt ?
Hat Apple mp3 erfunden oder den mp3 Player, oder den Walkman oder die CD, die DVD, Blue-Ray. Videokassette, kassettenrekorder, den Verstärker, Lautsprecher, Fernseher, Radio ?
Hat Apple überhaupt irgendetwas erfunden, was wirklich von entscheidender Bedeutung für die Entertainment- und Computerwelt ist ?

Genau - Nein.

Ohne Apple wären wir jetzt auf exakt dem selben technischen Level - das angebissene Fallobst ist genauso austauschbar wie die meisten anderen Dinge auch.

Also warum genau meinen hier diverse pro-Apple-spam-Bots, diesen abartig nervigen Hype dieser Marke auch noch ankurbeln zu müssen ?

Wollen wir wetten das wären wir nicht?
Apple hat das erste Handy mit kapazitivem Touchdisplay vorgstellt, ich wette mit dir, dass wenn Apple das nicht getan hätte wir noch lange nicht soweit fortgeschritten wären mit der Technik. DIe Welt braucht so Unternehmen wie das von Steve damit es voran geht. Sieht man immer wieder bei neuen Apple Produkten.

@Sidewinder9000
Falls Du es noch immer nicht gemerkt hast, Apple ist eben nicht austauschbar. Vielleicht gibt es ein paar 100.000 Fanboys die glauben, dass Niemand besser ist als Apple und alle Preise bezahlt die Apple verlangt. Doch wenn man mal das Ganze genau betrachtet, dann können 100.000.000 iOS Geräte Besitzer dann doch nicht so daneben liegen. Nein, ich habe nur ein iPad und ein Android Gerät (DHD), das iPad auch nur, weil niemand in die Pötte kommt mit dem halb fertigen Tabletts. Doch hier geht es um etwas anderes. Ich habe damals mein SGS zu Gunsten von meinem jetzigen HTC verkauft. Da erste SGS war im Auslieferungszustand eine Katastrophe. Das ist aber ein anderes Thema. Jetzt geht es um das Kopieren von ganz banalen Dingen wie Verpackungen und Kabel, dass finde ich zum Kotzen, dass Samsung so dreist ist... Deswegen regt mich das Ganze nochmehr auf. Eine Firma wie Samsung sollte sowas nicht nötig haben....

Sidewinder9000 schrieb:
Wenn ich hier Admin wäre, hätte ich schon längst einige hier wegen permanent penetrant nervigem "Apple ist das schlimmste und können nichts"-Gelaber gebannt :freak:

[Anmerkung: Zu viel Arbeit jetzt bestimmte Dinge wie Unicode, OpenCL usw. raus zu suchen aber auch CleareType usw. ;)]

Ohne Apple wären wir nicht auf exakt auf dem selben technischen Level - das angebissene Fallobst ist genauso unaustauschbar wie die anderen Firmen.

Also warum genau meinen hier diverse Anti-Apple-spam-Bots, diesen abartig nervigen Bash dieser Marke auch noch ankurbeln zu müssen ?

--
Muss ich mehr schreiben? Wie man in den Wald hinein ruft, so schalt es aus diesem hinaus.

Apple hat neben ClearType und OpenCL auch Unicode voran gebracht oder war an dessen Entwicklung beteiligt. ;) Ich bezweifel auch, dass wir heute exakt das selbe Technische-Level hätten, wie ohne Apple oder Microsoft oder Sony oder Samsung. Jede Firma hat Ideen entwickelt und eingebracht in die Welt. Würde keines dieser Unternehmen existieren oder wäre Untergegangen, wäre die Entwicklung immer etwas anders verlaufen. Exakt das selbe Level hätten wir nicht, wir hätten ein ähnliches, aber nicht das selbe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shorkien schrieb:
Wollen wir wetten das wären wir nicht?
Apple hat das erste Handy mit kapazitivem Touchdisplay vorgstellt, ich wette mit dir, dass wenn Apple das nicht getan hätte wir noch lange nicht soweit fortgeschritten wären mit der Technik. DIe Welt braucht so Unternehmen wie das von Steve damit es voran geht. Sieht man immer wieder bei neuen Apple Produkten.

Naja, ich würde es mal so definieren, Apple hat ein gutes Auge für Technische Marktlücken und bedient diese dann in meist sehr hohem Standard.
Das Apple als Firma etwas sehr komisches ist sei mal dahingestellt. Ich würde auch nie bei Apple arbeiten.
Auf der anderen Seite hat Apple immer sie Schwiegersohn-Image. Egal was passiert es wird naja "drüberhinweggesehen". Die Medien machen bischen Rummel, hier und da ein Politiker, der das wahrscheinlich noch von seinem iPhone schreibt. ;) Aber ändern tut sich meist wenig.

MfG

P.S. Wieiviele der 100 Millionen iPhone Besitzer wissen, das Apple auf deren iPhones jederzeit willkürlich Apps löschen kann ? Auf gekaufte. :freak:

SILen(e schrieb:
@ Shorkien
Halt ein iPod Touch Klon, aber wenn mich nicht alles täuscht kommt in denen wie auch beim GalaxyTab Wifi ein SGX 530 zum Einsatz und nicht der SGX 540 des Galaxy S, d.h. die Grafikperformance bricht stark ein.

Und falls doch der SoC identisch mit dem des Galaxy S ist, bleibt noch eine Frage des Preises: Den iPod Touch gibt es für 200€, wieso sollte man für ein Galaxy S Wifi 4.0" 230€ ausgeben?
In diesem Fall ist immerhin das Gerät von Apple günstiger, anders als bei den Smartphones.
Und wieso gibt man nicht 70€ mehr aus und holt sich gleich ein Galaxy S Smartphone, die Dinger kosten nur noch 300€, es hat eine höher auflösende Kamera und, da bin ich mir grad nicht ganz sicher, SAMOLED-Displays (werden glaube ich künftig mit SLCD ausgestattet, oder?), während es das Galaxy S Wifi NUR mit SLCD geben wird.

Aufgrund des geringen preislichen Unterschiedes zum richtigen Smartphone, hat das 4" Galaxy S Wifi imho kaum eine Existenzberechtigung, während ein iPod Touch ein guter Deal ist.

Das ist einfach nur wieder ein Versuch seitens Samsung.
Wobei ich Android da als schlechte Lösung empfinde, der Market ist gut. Mehr nicht, und naja die Leute die ich kenne die hören Musik und spielen mit dem iPod. Klar geht das mit Android auch, jedoch gibt es da nicht soviele Sachen.

XRJPK schrieb:
P.S. Wieiviele der 100 Millionen iPhone Besitzer wissen, das Apple auf deren iPhones jederzeit willkürlich Apps löschen kann ? Auf gekaufte. :freak:
Hat ja Google mit Android auch nie gemacht... ;)

Apple ist gut. Betreten den Mobilfunkmarkt 2007 und sahnen im gemachten Nest dick ab. Wie kann so eine Firma dann Motorola, Nokia und Samsung verklagen? Motorola und Nokia sind doch die ersten Architekten des gesamten Marktes. Wer verbaut hier wessen Ideen und Entwicklungen?

Na gut, dann eben andersrum:

mp3-Player
PC / Edit: Desktop-Computer
Notebook
(Touch-)Handy
TFT-Monitor
Maus
Tastatur
CPUs, GPUs, RAMs, optische/physische interne/externe Laufwerke
die wichtigsten Programmiersprachen, CAD, Grafik / Musikprogramme usw.
Flash-Speicher-Kapazitäten

Was davon hätten wir ohne Apple nicht in der aktuell technischen Qualität ?

GameRsT schrieb:
Hat ja Google mit Android auch nie gemacht... ;)

Ich danke dir ;) Da ist er wieder dieser Schwiegersohn-Effekt, bei Google ist sonstwas an Datenschutz losgebrochen und Google musste es aufgeben (bestimmt nur ungern) bei Apple passiert einfach nichts! :rolleyes:

Sidewinder9000 schrieb:

Den Beitrag finde sogar ich als Apple-Positiv eingestellter Leser eher als "Fanboygeblubber."

Auf vieles hat Apple aufgebaut, andere Dinge haben andere Unternehmen wesentlich eher voran gebracht. Tastaturen? Hier ist Cherry wohl der positivsten Beitrag der letzten Jahre.

TFT-Monitore? Auch hier hat eher Samsung und andere Hersteller dazu beigetragen, dass sie wirklich gut geworden sind. Apple hat im Hardware-Bereich eher durch nehmen geglänzt. Ebenso CPU, RAM und GPUs, denkst du Ernsthaft Apple hatte irgendeine Bedeutung für den GPU Markt? Wenn hier ein Unternehmen als Pionier agiert hat und maßgeblich zu dem Erfolg beigetragen hat, dann 3Dfx mit den Voodoo Karten und sogar DirectX8 war noch primär für 3Dfx gedacht. CPU? Auch da hat Apple eher eine nebengeordnete Rolle gespielt. Bei den CPUs, ja PowerPC, ja da hatten sie guten Einfluss, aber die x86er sind vorher entstanden und haben sich ohne Apples zutun entwickelt. ;)

Apple hat sicher in einigen Bereichen positive sowie negative Einflüsse gehabt, aber in weit weniger Gebieten, als du hier angibst und in manchen anderen gar nicht, andere haben sie stärker geprägt. Wesentlich interessanter finde ich eher Sachen wie OpenCL, ClearType und Unicode, die wirklich von Apple entwickelt wurden ohne fremdes zutun. ;)

Ohne Apple würde es heute gehen und mit Apple genau so.

Wir hätten heute einen ähnlichen Stand ohne Apple und sicher andere "Ansätze" für ähnliche Probleme. Man sollte Apple aber eben nicht zu viel Bedeutung zu schreiben, wie es manche tun, aber genau so wenig sollte man viele der Techniken leugnen, die eben durch Apple entstanden sind.

Zurück
Oben