News Samsung vs. Apple: Apple soll iPhone 5 vorzeigen

MrChiLLouT schrieb:
Die Leute wollen alle ein iPhone, auch die, die es sich nicht leisten können. Dass man aber dann gleich Produkte mit ungeheurer ähnlichkeit released, finde ich nicht okay.

Wenn ich so einen Mist lese.....:rolleyes:

Nicht alle, die kein iPhone haben, wollen auch eins haben. Es ist nicht viel teuer als ein Handy anderer Hersteller und man kann es sogar auf Raten kaufen, wenn man keine 700€ auf einmal auf den Tisch legen will. Ein Handy ist doch kein Sportwagen oder Haus :lol:

Ist vielleicht nur für den 13-jährigen Schüler, dessen Eltern das nicht bezahlen wollen, ein Problem. Wer arbeitet und eins will hat auch eins.

Außerdem werden sich Handys immer irgendwo ähnlich sehen. Was will man auch immer neu erfinden? Meiner Meinung nach nur Statussymbolgehabe von Leuten, die es brauchen. :lol:

Einfach nur erschreckend, was hier z.T. von sich gegeben wird. Habt ihr die News überhaupt gelesen?

CinemaUser schrieb:
Hallo,

Samsung kopiert nicht nur in der Smartphone Branche sonder auch in der TV Branche.

Ich finde es eher dreist das sich Firmen auf Loorbeeren anderer ausruhen einfach kopieren um dem "Pöbel" ein ähnliches Produkt anzubieten.

Das Produkt kommt dann 1 oder 2 Jahre später auf dem Markt und wird als große Innovation gefeiert weil es natürlich ein wenig mehr kann als das etwas veraltete "Original",das stand natürlich in der Computer Bild oder in der Hifi Zeitung von der Bild ;)

Letztes Jahr erschien die 9090 Serie von Samsung mit Lautsprecher und dem Bedien oder Multimedia Panel.
http://www.livingathome.de/images/digital/samsung-ht-c9959w.jpg

Hier das Original

Der Erfinder des Multimedia Panels und Lautsprecher Lösung ist Löwe.
Gibt es seit 2 oder 3 Jahren auf dem Markt.

http://www.putzerplaickner.com/de/leistungen/images/loewe-reference.png

Also der Vergleich hinkt irgendwie. Da sind die Apple Produkte schon viel deutlichere Kopien von Braun.

Naja, ich finde die beiden Streithähne eher amüsant, mal schaun was dabei raus kommt.

Selbst um die Verhandlungen nur zu verzögern finde ich diese Forderung ein wenig dreist.

Rock Lee schrieb:
Soll Samsung wegen Apple jetzt drauf verzichten Ergonomie und Funktionalität mit einer Form zu verbinden?
Am besten bauen sie noch noch Acheckige Smartphones. Weil anderes andere wäre ja von Apple kopiert!:freak:

Hat damit 0 zu tun, aber egal. Das sind nicht die Dinge, die Apple einklagt.

Phosfour schrieb:
"Geschmacksmusterpatent" das muss man sich mal vorstellen. Dafür sollte man schon den hohen Tieren bei Apple was auf die Zwölf geben. ich glaub ich Spinne. Sich das Display was über die ganze Front geht patentieren zu lassen. Das ist arm. Apple hat sie nicht alle....

Hat damit ebenfalls 0 zu tun, aber passt zum Stammtisch.

Meine Fresse. Ist lesen nur so schwer? Samsung will dass Apple das an unabhängige Anwälte. schickt.Da wird sicher weniger abgekupfert, als wenn Samsung seine Modelle an amerikanische Juristen schickt. Aber Hauptsache den ersten Post.

@SILen(e : genau und meins heißt Diefei

xerox18 schrieb:
Naja Apple klaut/kopiert schon seid Jahren von Braun...
Hat Braun dagegen geklagt? Nein, weil sich die Produkte sehr gut in ihrer Funktion unterscheiden lassen und weil dazwischen mehrere Dekaden liegen. Die Vergleiche zu diesem Thema lassen stark zu wünschen übrig.

Braun? Oh. Bin auf den nächsten IShaver (Rasierapperat, nicht die App, die es glaube ich gibt^^) gespannt.

Damals gab es Braun Stereoanlagen, Radiowecker usw...

hm samsung is in der hinsicht shcon ziemlich armselig xD erst kopieren die so dreist wie es nur geht von apple (manche produkte von samsung sind ja wirklich fast schon 1:1 designkopien mit ein oder 2 anderen knöpfen -.-) und dann wollen die noch prototypen von apple lool. zwar nen rechtlich geschickter schachzug diese begründung, aber das wird vermutlich nich durchgehen :) wäre unverhältnismäßig

Wums schrieb:
Naja Mercedes hat mit dem CLS ne neue Klasse erfunden, das 4 türige Coupé. Wurde dafür von allen anderen Herstellern belächelt und als es sich wie blöd verkauft hat haben dir anderen Hersteller auch eins raus gebracht. Aber siehst du hier irgend einen lächerlichen Rechtsstreit?
Wenn ein anderer Hersteller dann einen Coupé anbietet, bei dem die Fahrzeugform, die Form der Scheinwerfer, des Kühlergrills und der Rückleuchten sowie das Design der Armaturendisplays nahezu identisch sind, wird auch Mercedes auf sein Geschmacksmuster pochen, selbst wenn bei der Kopie der Mercedes-Stern fehlt.

Hab zwar selbst einen Ipod, aber ich hoffe Samsung schafft das. Denn Apple geht mir mitlerweile Gewaltig auf den Keks.

Samsung hat einfach viel mehr als Apple , und Samsung baut schon immer Gute Geräte.

Samsung würde sowieso nie etwas von anderen Herstellern was klauen , das haben die nicht nötig.

Nicht schlecht, aber das zeigt nur wie unsicher die konzerne heutzutage sind. Keiner traut sich mehr etwas wirklich neues oder komplett anderes auf den Markt zu bringen. Sobald es einen neuen Trend gibt, wird kopiert was das zeug hält, statt selbst mal einen Trend zu entwickeln !

TheSlider schrieb:
VW hat das DSG erfunden. wer hat es denn jetzt alles im angebot: BMW, Porsche, Evo, Ford - also damit kommste nicht weit bei mir

falsch mein lieber. dsg gibts schon sehr lange und kommt aus dem Baumaschinensektor. Danach wurde es in den Rallysport und dann in die F1 übernommen.

VW war nicht mal der erste Hersteller, der das DSG in ein Serienfahrzeug verbaut hat. nur mal am Rande erwähnt... vW ist der Applekonzern unter den Autobauern, nur mit designtechnisch langweiligen Autos.

ich finde samsung macht das nur als verzögerungstaktik.

MrChiLLouT schrieb:
Echt Schade, auf was sich Samsung mitlerweile herablässt, um Geld zu verdienen. Die Leute wollen alle ein iPhone, auch die, die es sich nicht leisten können. Dass man aber dann gleich Produkte mit ungeheurer ähnlichkeit released, finde ich nicht okay.
Woher weißt du, was "die Leute alle wollen"? Ich will z. B. absolut KEIN iPhone...

Espressonist schrieb:
Nicht schlecht, aber das zeigt nur wie unsicher die konzerne heutzutage sind. Keiner traut sich mehr etwas wirklich neues oder komplett anderes auf den Markt zu bringen. Sobald es einen neuen Trend gibt, wird kopiert was das zeug hält, statt selbst mal einen Trend zu entwickeln !

Naja selbst einen "Trend" zu entwickeln ist unmöglich. Trend wird das was von den Medien gehyped wird.

Klappt bei HTC doch auch, oder nicht? Die sind relativ eigenständig verglichen mit Samsung und Apple.
Auch das LG Optimus könnte man auf den ersten Blick für ein Iphone halten, oder eben umgekehrt, je nach Präferenz.

anzensepp1987 schrieb:
Woher weißt du, was "die Leute alle wollen"? Ich will z. B. absolut KEIN iPhone...

schließe mich an...mein desire würd ich doch nie gegen ein iphone tauschen. den umgekehrten weg haben 2 kollegen von mir schon beschritten. hauptgrund für den wechsel war bei denen allerdings itunes und das thema akku :D

btw....erinner mich immer wieder gern an das QTEK ( HTC ) 9090 aka BLUEANGEL. mehr ein pda mit telefonfunktion und windows 2002 mobile. damals hatte die apfelgesellschaft nix der gleichen an markt und war meilenweit davon entfernt!

Zurück
Oben