News Samsung vs. Apple: Apple soll iPhone 5 vorzeigen

Hallo,

Samsung kopiert nicht nur in der Smartphone Branche sonder auch in der TV Branche.

Ich finde es eher dreist das sich Firmen auf Loorbeeren anderer ausruhen einfach kopieren um dem "Pöbel" ein ähnliches Produkt anzubieten.

Das Produkt kommt dann 1 oder 2 Jahre später auf dem Markt und wird als große Innovation gefeiert weil es natürlich ein wenig mehr kann als das etwas veraltete "Original",das stand natürlich in der Computer Bild oder in der Hifi Zeitung von der Bild ;)

Letztes Jahr erschien die 9090 Serie von Samsung mit Lautsprecher und dem Bedien oder Multimedia Panel.
http://www.livingathome.de/images/digital/samsung-ht-c9959w.jpg

Hier das Original

Der Erfinder des Multimedia Panels und Lautsprecher Lösung ist Löwe.
Gibt es seit 2 oder 3 Jahren auf dem Markt.

http://www.putzerplaickner.com/de/leistungen/images/loewe-reference.png

Heretic Novalis schrieb:
... nur jetzt endlich sind wirkliche Konkurrenten zum iPhone auf dem Markt, die deutlich mehr leisten und dazu noch billiger und bei weitem nicht so restriktiv sind. Einige Kunden merken jetzt erst, wie sie von Apple behandelt werden und suchen sich Alternativen, die es - wie gesagt - erst wirklich seit dem Galaxy gibt.

Und das geht Apple auf den Zeiger. Vorher hat die das scheinbar jahrelang nicht gestört... schonmal drüber nachgedacht? ;)

Wie wahr wie wahr... Wen man bedenkt das mehr Galaxy S abgesetzt wurden als iPhone 4, dann sehe ich schon einen Grund weswegen Apple da angst bekommt.
Ich hab mir seit letzte Woche mein SGS1 gegen den neuen Galaxy S2 getauscht, und muss sagen, das besste Smartphone was ich jemals hatte (Bis auf seinen Lautsprecher, was aber immer noch 2x besser klingt als iPhone 4).

Und manche meine Freunde die damals Apple anhänger sind, haben sich auch (vor) ne SGS2 geholt.

Die Konkurenten kommen, und alleine durch Ihren Retina Display was nicht anders als ne höher aufgelöste LCD ist, können Sie auch nicht mehr weiter anstinken.

Und für jede die SAMOLED Display als zu knackig Buntig ansieht, SGS2 hat ein Funktion Integriert in der Anzeige Einstellung. Dort kann man zwischen den Typischen Standard Farben des Super AMOLED auch auf Natürlich einstellen (Was wärmer ist) oder auch nocht "mehr" Bunt bzw. extreme Kontraste einstellen.

Ich selbst mag die leuchtende Farben, und lasse dies auch Standardmässig so.

Und noch etwas, bzw. was dem Kopieren betrifft.
Wen jemand ein Auto herstellt, und eine andere Firma ebenfalls ein Auto herstellt, ist es denn jetzt eine Kopie? Das heisst, das alle Automarken heute eine Kopie von der ersten Auto Marke abstammen? :rolleyes: :freak:

Wenn Loewe sich ne Multimediacenter Herstellen, warum darf Samsung dies nicht? Samsung's Multimediacenter sieht ganz anders aus, auch wenn es Logischerweise eine Bedienelement sowie Lautsprecher haben muss.

Zuletzt bearbeitet:
@MrChiLLouT : dein Fanboy geschwafel kann man nicht mehr hören , es ist doch noch nicht mal Klar was noch alles kommen wird , vielleicht stellt sich später herraus das Apple mehr geklaut hat als Samsung.

Ganz ehrlich , warum soll ich überhaupt für ein Apple EiPhön mehr bezahlen , als das ich viel billiger ein Androiden bekomme , das mehr Features hat , und die Apps gibt es fast alle doch auch bei Android Market , ich rede zwar jetzt wie ein Fanboy aber das ist nur meine Meinung dazu.

SILen(e schrieb:
Das Ding heißt iPhone, wir nennen dein Gerät ja auch nicht Motorola DOOFY oder Samsung Gaylaxy S!

wenn dann : Gälläxie und eiFon

Wenn man bedenkt, dass Samsung die meisten Teile für Apple-Produkte herstellt, ist die Sache mit dem Kopieren schwierig...
Apple verklagt einfach zu viel und das liegt einfach daran, dass das iPhone und iPad Design-Produkte sind, die keine technischen oder systemnahen Vorteile bieten... und bevor da geschriehen wird: Warum machen wohl mehr als die Hälfte aller User als erstes nen Jailbreak auf ihr iPhone?!?

Der Schritt von Samsung ist clever und ich kann das voll und ganz nachvollziehen... das mit dem Kopieren, was hier viele denken ist aber schlicht Blödsinn, da die Geräte an ein unanbhängiges(!) Anwaltsbüro geschickt werden sollen und dieses Büro prüft dann, in wie weit Verletzungen vorliegen. Somit bekommt Samsung die Geräte gar nicht zu Gesicht...

Ach göttchen, die beiden sollen sich mal nicht so haben.

Beides sind keine Kinder von Traurigkeit, lieber mal wieder einkriegen und nicht unnötig Geld aus dem Fenster werfen die der Endkunde am Schluss wieder bezahlen darf.

ah... VW hat nicht das DSG erfunden. Erfunden irgendwann 1940 und der erste der erst nutzte bzw. eingesetzt hat war ursprünglich Porsche und das schon irgendwann in den 80igern (hieß PDK).

@ Kowa stimmt "Designed by Apple California / Assembled in China" :p

Gemschacksmuster bzw. Gebrauchsmusterschutz ist schon wichtig und sollte auch entsprechend eingehalten, geachtet und notfalls verteidigt werden. Aber es muss einfach Grenzen geben. Nur wenns Rechteckig ist und ein Touch hat, ist es natürlich noch kein iPhone. Dennoch gibt es schon sehr ähnlich aussehende Dinger. Und was man Apple zusprechen muss, so gerne sie sich von anderen inspirieren lassen, sie schaffen es gewisse Techniken/Dinge so aufzumotzen dass diese gerne benutzt werden und einfach funktionieren (Beispiel: Videotelefonie, eigentlich uralt nie wirklich durchgebrochen und jetzt mit Apple einfach und häufig genutzt)

Wenn Loewe sich ne Multimediacenter Herstellen, warum darf Samsung dies nicht? Samsung's Multimediacenter sieht ganz anders aus, auch wenn es Logischerweise eine Bedienelement sowie Lautsprecher haben muss.

Schau dir die Bedienelemten mal in Natura an ;)
Natürlich dürfen sie ein Multimedia Bedienelemt herstellen "kopieren" trotzdem ist die Idee & Design von "Löwe" abgekupfert.

Das würde mich auch weiterhin nicht stören wenn Samsung nicht in der Fachpresse mit dieser Kopie als Innovation darstehen würde und sich feiern lässt.

Wusste gar nicht das es Kindergarten für Erwachsene gibt.

Ich bin echt sehr froh ein Smartphone genommen zu haben, welches sich vom Design von Apple & Co. abhebt, da man hier eine eigene Idee entwickelt und umgesetzt hat.

Mein Wort ;)

Ich bin kein Apple fan, kann ich vorneweg sagen, ich mag deren Politik ganz und gar nicht.
Aber Samsung wird mir durch und durch unsympatischer...

Schlussendlich erreichen die beiden nur schwere image schäden durch diesen kindergarten hier.

ich weiss von wem ich mir sicher nichts mehr kaufen werde...

Irgendwie fehlt in einem Satz ein "ein":
"Da zu vermuten ist, dass Apple gegen ein für Samsung günstiges Urteil in diesem Punkt Widerspruch einlegen würde [...]".

MrChiLLouT schrieb:
.....
Beispiel:
Wenn du einer von Ford wärst und ein neues Auto entworfen hast, welches auf dem Markt gekommen ist und DER totale Verkaufsschlager ist. Wie würdest du es jetzt finden, wenn Hyundai hingeht und jetzt einen Wagen entwickelt, der von außen und im Innenraum DEINEM Auto ähnelt, sodass bei den Leuten der Gedanke entsteht "Warum soll ich den Ford kaufen, wenn ich den Hyundai, der genauso aussieht, für weniger Geld bekomme?". Ich glaube, dann würdest du versuchen dagegen anzugehen.

Mal das wichtige fett markiert! Ich glaube unter diesen Umständen wäre es 90% der Leute latte da sie eh schon reicher als reich wären. :evillol:

@topic:
Weiß nicht so recht was ich von den ganzen Anwaltsnews hier auf CB halten soll komm mir manchmal vir wie bei L.A. LAW. Die sollen sich lieber mit guten Produkten bekämpfen als wie die Kleinkinder übereinander her zu fallen. Wenn wegen dem jetzt vielleicht das iPhone noch später auf den Markt kommt wäre ich z.b. tierisch sauer. Sitzte quasi seit Ende Mai wie auf glühenden Kohlen damit ich mir ein neues kaufe aber alle Hersteller warten nur auf Apple um Initiative zu ergreifen und das nervt.

Ist IMO die einzige richtige Reaktion von Samsung auf den ganzen Rechtsstreit.

Denn wenn sie nun ihr SGS III auf den Markt bringen und dieses nun rein per Zufall kleine Ähnlichkeiten mit dem iPone5 hat, würde Apple sofort wieder klagen.
Also ist es nur logisch, das sie einen Prototypen brauchen um eine 2te Klage auf diesem Gebiet schon mal von anfang aus schliessen können.

Bin aber noch immer der Meinung, das Apple sich hier für etwas die rechte sichern möchte was ihnen nicht gehört. Ist genau wie der erfinder des Rades (laut Patenten ist es ein Australier und noch neine 20 Jahre her :freaky:), man kann sich vieles Patentieren, nur ob das Patanet irgendwelche Rechtskraft hat muss sich erst vor einem Gericht herausstellen.

Wie sidestream bereits erwähnte, Apple hat Samsung nicht verklagt weil Samsung ein Gerät mit Display,Tasten und Mobilfunk verkauft, sondern weil sie ein Gerät verkaufen welches vom durchschnittlichen Menschen aufgrund der hohen Ähnlichkeit mit einem iPhone 3G/3GS verwechselt wird.

Also wenn nun jede Firma anfängt wegen Verwechselungsgefahr von durchschnittlichen Menschen andere Firmen zu verklagen, dann könnten sich fast alle TV-Herstelller (und noch viele Andere) verklagen denn, ein durchschnittlichen Menschen unterscheidet, die nur nach dem Namen, der vorne drauf steht.

Zuletzt bearbeitet:
MrChiLLouT schrieb:
Beispiel:
Wenn du einer von Ford wärst und ein neues Auto entworfen hast, welches auf dem Markt gekommen ist und DER totale Verkaufsschlager ist. Wie würdest du es jetzt finden, wenn Hyundai hingeht und jetzt einen Wagen entwickelt, der von außen und im Innenraum DEINEM Auto ähnelt, sodass bei den Leuten der Gedanke entsteht "Warum soll ich den Ford kaufen, wenn ich den Hyundai, der genauso aussieht, für weniger Geld bekomme?". Ich glaube, dann würdest du versuchen dagegen anzugehen.

Naja Mercedes hat mit dem CLS ne neue Klasse erfunden, das 4 türige Coupé. Wurde dafür von allen anderen Herstellern belächelt und als es sich wie blöd verkauft hat haben dir anderen Hersteller auch eins raus gebracht. Aber siehst du hier irgend einen lächerlichen Rechtsstreit?

Bei diesem ganzen rumgeeier, hier und in der letztes News bezüglich Apple-Samsung, musste ich mich immer wieder an die geile Simpsons Folge erinnern die letztens noch lief. In Zukunft werden wir alle nur noch von iPods und iPhones ausgepeitscht, weil sie geil drauf sind :evillol:
Danke Steve Jobs, aber ich stehe nicht auf SM!

Jetzt könnt ihr euch weiter fertig machen ;)

Naja...wenn sie das vor US-Gerichten versuchen...die halten doch eh zu Apple. Da reicht eine Hand die andere.
Das Vorhaben Samsung ist schon irgendwie doof. Aber das war auch schon das Urteil zu den Geschmacksmustern.

Soll Samsung wegen Apple jetzt drauf verzichten Ergonomie und Funktionalität mit einer Form zu verbinden?
Am besten bauen sie noch noch Acheckige Smartphones. Weil anderes andere wäre ja von Apple kopiert!:freak:

"Geschmacksmusterpatent" das muss man sich mal vorstellen. Dafür sollte man schon den hohen Tieren bei Apple was auf die Zwölf geben. ich glaub ich Spinne. Sich das Display was über die ganze Front geht patentieren zu lassen. Das ist arm. Apple hat sie nicht alle....

CinemaUser schrieb:
Letztes Jahr erschien die 9090 Serie von Samsung mit Lautsprecher und dem Bedien oder Multimedia Panel.
http://www.livingathome.de/images/digital/samsung-ht-c9959w.jpg

Hier das Original

Der Erfinder des Multimedia Panels und Lautsprecher Lösung ist Löwe.
Gibt es seit 2 oder 3 Jahren auf dem Markt.

http://www.putzerplaickner.com/de/leistungen/images/loewe-reference.png

Naja Apple klaut/kopiert schon seid Jahren von Braun und "borgt" sich Designelemente von Bauhaus-Künstlern.

Aber das ist Apple die dürfen das ^^

Zurück
Oben