Samsung vs Philips [TV]

Jetmamfx

Lieutenant
Moinsen ich kann mich nicht entscheiden welches TV ich mir holen soll ?

Samsung UE40D5000, Philips 40PFL5606H oder 42PFL4606H

Ich suche einen Tv den ich an den PC anschließen kann und gute Qualität kriege und dabei noch ein gutes Bild beim Zocken kriege ;)

Eig kann ich nur bis 450€ Zahlen, und da kommen die "3" oberen Kandidaten ins Finale.

Falls jemand einen dieser Fernseher besitzt wäre ich ihm dankbar wenn er seine Meinung über ihn mit mir teilen würde ;)

Mein Onkel hat das UE40D5700 und das bild ist einfach der hammer !

Die schnellen Bewegungen kommen gut 'rüber (GT5 - PS3), Blu-Rays sehen echt super aus.

Ich besitze den 40er Philips seit einigen Wochen. Ich hab ihn gekauft, weil er imo das beste Bild zum besten Preis in der Preisklasse hat. Und ich wurde nicht enttäuscht ;)
Allerdings musst du da natürlich an anderen Punkten Abstriche machen. Das Menü reagiert sehr langsam und die Fernbedienung ist nett gesagt Müll. Um z.B. von HDMI 1 auf HDMI 2 umzuschalten sind 3 Tastendrücke erforderlich.
Der Ton wird oft als schlecht bezeichnet, aber zum Fernsehen reicht das allemal.

Als Monitor ist der Fernseher bestens geeignet, dafür musst du aber damit leben können, dass das Umschalten zwischen den Ausgängen sehr umständlich ist. Ich hab nur einmal kurz ein Rennspiel (Trackmania) darauf gespielt und konnte keinerlei Schlieren oder Sonstiges entdecken. Auch in den Tests wird die Reaktionszeit gelobt. Weiterer Pluspunkt ist, dass das Gerät kaum spiegelt. Das war zumindest für mich ein Kaufargument.

Wenn du nur einen Monitor brauchst und du mit wenig Komfort leben kannst, kann ich dir das Gerät sehr empfehlen. Ich wurde nicht enttäuscht.

Falls du mehr Infos brauchst oder falls ich was testen soll, steh ich dir gern zur Verfügung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben